Vorsicht taschendiebin ....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorsicht taschendiebin ....

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorsicht taschendiebin ....

    ...... auf dem Flohmarkt in Santa Cruz!!!

    Vergangenen Sonntag wollten mein Lebensgefährte und ich das schöne Wetter bei einem Besuch auf dem sonntäglichen Flohmarkt in der Hauptstadt genießen. Doch von dem anfangs so gemütlichen Sonntagsausflug blieb leider nicht viel übrig.

    Es war sehr viel und in einer Straße wurde sehr gedrängelt und geschoben. Eine kleine, korpulente Frau mittleren Alters mit langen schwarzen Haaren hat sich ständig zwischen uns gedrängelt, geschoben, uns geknufft und war wirklich sehr aufdringlich. Ich habe sie ein paar Mal zur Seite geschoben, sogar freundlich angesprochen, um wieder zu meinem Freund zu kommen. Naja plötzlich drehte sie in Windeseile ab.

    Wir haben noch immer nicht begriffen, welche göttliche Gabe mein Freund plötzlich hatte und sofort nach seinem Portemonnaie griff - welches natürlich weg war. (Reißverschlusstasche der Jacke, auf Brusthöhe!). Wir haben ebenfalls sofort umgedreht und sind der Frau hinterher und haben Sie tatsächlich nach ein paar wenigen Metern zwischen zwei Buden geschnappt und uns das Portemonnaie, welches sie frech unter Ihren Achseln versteckt hatte, zurück geholt. Wir hatten SEHR SEHR viel Glück. Wir können das noch gar nicht verstehen und glauben, das wir so unendliches Glück gehabt haben.

    Wir vermuten auch, dass das eine ganze Bande war und ich möchte hier davor warnen, damit dies nicht noch mehr Menschen passiert.

    Es war nämlich so:

    In der Straße, zwischen den Ständen, stand auf der Seite ein Mann, der sich aus einer hinten zugeknüpften Jacke befreit hat und dies als Kunststück den Flohmarktbesuchern präsentiert hat. Die Leute blieben natürlich alle stehen und bewunderten ihn. Dadurch hat sich ein Stau/Gedränge in der Straße gebildet. Wir vermuten, das auch dieser "Künstler" zu der Bande gehörte. Denn als wir bemerkten, das die Frau das Portemonnaie geklaut hat, hat auch dieser Künstler fluchtartig seinen Kram zusammen gepackt und ist weg. Ist doch seltsam, denn es kommen doch immer wieder neue Besucher an ihm vorbei, die ihm etwas in seinen Becher werfen könnten.

    So nun genug, ich hoffe jemand liest meinen langen Text und ist für den nächsten Besuch gewarnt.

    Liebe Grüße

  • Schriftgröße
    #2
    glueckwunsch zu so viel glueck. schade, dass ihr sie nicht der polizei habt uebergeben koennen. aber moeglichweise haetten deren freunde das eh nicht geduldet.
    die werden immer dreister!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Da habt ihr ja Glück gehabt, normalerweise geben die ihre Beute ja sofort weiter an einen Kollegen, so dass die Diebin, sollte sie gestellt werden, nichts mehr bei sich hat.


      Aber mal wieder eine typische Situation, viele Leute, Gedränge, fast unvermeidlicher Körperkontakt, deshalb immer wieder der Appell:
      Augen auf beim Besuch von Rastros, Mercadillos usw.
      Handtaschen, wenn überhaupt mitnehmen, dann unter der geschlossenen Jacke, man sieht dann zwar aus wie Quasimodo, aber besser so als anders...
      Und für Männer, am besten das Portmonee in die vorderen, möglichst tiefen Hosentaschen und dann noch die Hände in eben diese Taschen verstauen.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Taschendiebe

        Im Moment wird sehr viel gestohlen.
        Es wird regelrecht Jagd auf Touristen und ältere Residenten in den Supermärkten gemacht, speziell Lidl und Mercadona.
        Ein oder zwei Leute lenken ab, fragen nach dem Weg (inzwischen auch schon auf deutsch) und eine weitere Person schleicht sich von hinten heran.
        Immer den Geldbeutel in einer Tasche tragen, die nicht locker über der Schulter hängt, immer darauf achten, dass der Reissverschluss geschlossen ist. Nicht mehr Geld mitnehmen als unbedingt notwendig. Wichtige Papiere separat und sicher am Körper tragen, separat vom Geldbeutel. Nicht die Tasche auf dem Beifahrersitz oder Rückbank deponieren, wenn die Einkäufe im Kofferraum eingeladen werden. Das Auto von innen verschliessen, sobald man fahrbereit ist.
        Die Versicherungen übernehmen den Schaden bei Trickdiebstahl oder einfachem Diebstahl nicht und es ist mordsaufwendig die Papiere wieder zu besorgen und neue Kreditkarten zu beantragen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Pummelchen Beitrag anzeigen
          Es war sehr viel und in einer Straße wurde sehr gedrängelt und geschoben.
          Wo würdest Du Dir potentielle Opfer suchen? Richtig, da wo viel los ist. Vor allem auf Flohmärkten. Aber auch woanders, z.B. im vollen Bus, in der Bar, am Wühltisch usw. usw. droht dieselbe Gefahr.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Komisch, mir ist da bei den LIDL in Las Chafiras und Adeje in den letzten Wochen nie was aufgefallen, bin sicherlich 1x Woche dort.

            Kreditkarten wieder zu besorgen ist eigentlich ganz einfach, Anruf, sperren lassen und direkt eine neue beantragen.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ich fahre jetzt ueberall meine ellbogen aus, wie frueher in der schlage am skilift. lasse niemand auch nur in meine naehe und beobachte die anderen.
              im auto befestige ich die tasche mit dem sicherheitsgurt. zentralverriegeln nur im stau oder in einer TG! ueberland nicht, da im falle eines unfalles die tuer von aussen nicht zu oeffnen ist. und von innen nicht, falls die elektrik am … ist.
              Zuletzt geändert von bluebird; 05.03.2015, 23:00.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Vielen Dank für die zahlreicheb Tipps etc. Wir wissen für den nächsten Ausflug nun Bescheid und werden gar keine Papiere mehr im Original bei uns führen. Alles nur noch in Kopie, Kreditkarten brauchen wir sowie nicht. Wir hätten die Dame sehr gerne der Polizei übergeben, aber es ging alles so schnell und dann ist sie plötzlich abgehauen. Was uns aber im Grunde auch egal ist, da es wahrscheinlich sowie nicht viel gebracht hätte.

                Wir sind einfach nur froh und dankbar soviel Glück gehabt zu haben.

                Sonnige Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X