Objekt zur Dauermiete gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

wir suchen ein geeignetes Objekt (Villa - Finca) im Norden von Teneriffa zur Dauermiete.

Unsere Vorstellungen wären Meerblick, möglichst eingezäunt und Alleinlage.
    Das Objekt sollte neben Internet, Küche und Wohnzimmer über mind. 4 Schlafzimmer und zwei Bäder, sowie zusätzliche Räumlichkeiten wie Büro oder Studio verfügen. Weiterhin wäre uns ein Garten sowie eigener (beheizter) Pool wichtig. Die Haltung von Hunden sollte erlaubt sein.
    Da wir zwei schulpflichtige Kinder haben und diese auch auf der Deutschen Schule Colegio Alemán in Tabaiba Alta einschulen möchten, hatten wir uns die Region zwischen Santa Cruz und Candelaria ausgesucht.

Selbstverständlich hatten wir auch schon etwas Recherche übers Net betrieben, sind dort allerdings immer wieder über die gleichen Objekte gestossen, die jeweils von div. Vermittlern für gutes Geld an Kurzurlauber vermietet werden.

Über Tips würden wir uns sehr freuen bzw. eine Vermittlung entsprechend honorieren.

Viele Grüsse
    ArDo

• Schriftgröße
    man sollte ja nie "nie" sagen und wenn man einer etwas veralteten autowerbung glauben schenken mag, dann ist auch nichts unmöglich.....

aber ich halte es für fast unmöglich, ein objekt wie das gewünschte zu finden.

mietobjekte dieser größe sind sowieso sehr rar und wenn überhaupt, dann eher in den gebieten puerto de la cruz / la matanza oder den touristenstädten im süden der insel zu finden.

wegen der mieterfreundlichen gesetzgebung gibt es fast nur jahresverträge, deren verlängerung unsicher ist.

der mietpreis für solch ein objekt dürfte bei ? 3.000,00 / monat und höher liegen.

da lohnt es sich schon fast eher über einen finanzierten hauskauf nachzudenken.

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Problematik ein geeignetes Mietobjekt zu finden ist mir durchaus bekannt.
      Aus beruflichen Gründen hatten wir Teneriffa die letzten drei Jahre zehn mal bereist und jeweils eine Villa ( Playa de las Americas, Las Galletas, Adeje, Candelaria, Santa Cruz, El Sauzal und La Matanza angemietet. Bei jedem Besuch ist mir aufgefallen dass fast jedes 3. Objekt zu Verkauf steht. Ob die Preisvorstellungen der Eigentümer tatsächlich realistisch sind lass ich einfach einmal so im Raum stehen. Mir mag auch die Philosofie ein Objekt viele Monate im Jahr leer stehen zu lassen um sie nur für wenige Wochen an Ferienurlauber zu vermieten nicht ganz einleuchten. Vermutlich hoffen viele Eigentümer auf eine hohe Auslastung um so höhere Mieteinnahmen zu erzielen.

Was den angegebenen Mietpreis betrifft so haben wir aktuell zwei Angebote (Adeje, Las Americas) zu Mietpreisen von 1.700,- und 2.000,- Euro Monatlich. Was für uns allerdings nicht in Frage kommt da wir die lange Busfahrt zur Schule unseren Kindern nicht antun möchten.

Viele Grüsse
      ArDo

Kommentar

• Schriftgröße
        uups, man sollte seine eigenen beiträge nochmals korrektur lesen

mietpreis sollte lauten ? 2.000,00.

was nichts an der grundsätzlichen problematik ändert.
        im moment fällt mir keine andere möglichkeit ein
        als die einschlägigen makler abzuklappern und auf einen glücksfall
        zu hoffen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja da geb ich Ulrich Recht, das wird schwierig werden. Und mit Dauermieten ist es auch wirklich schlecht, da doch viele nur max. 6 Monate vermieten. Weil ab einem Jahresvertrag sich die Gesetzeslage ändert. Ich hab selbst Erfahrung damit gemacht und würde nicht wieder Dauervermieten.
          Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
            Hmmm - warum fragst Du nicht im Colegio Alemán nach ? Manchmal hängen da am Schwarzen Brett auch Angebote.... Dann hättet Ihr zumindest für den Anfang etwas und könntet in aller Ruhe suchen, denn zu mieten etwas zu finden, ist wirklich schwierig.....
            Wann soll der Umzug von Euch überhaupt stattfinden ?
            Herzliche Grüße,
            Birgit
            Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
              Hmmm - warum fragst Du nicht im Colegio Alemán nach ? Manchmal hängen da am Schwarzen Brett auch Angebote.... Dann hättet Ihr zumindest für den Anfang etwas und könntet in aller Ruhe suchen, denn zu mieten etwas zu finden, ist wirklich schwierig.....
              Wann soll der Umzug von Euch überhaupt stattfinden ?
              Herzliche Grüße,
              Birgit

Vielen Dank für den Tip.
              Da wir demnächst sowieso Kontakt mit dem Colegio Alemán aufnehmen werden wir dort gleich einmal nachfragen. Wir wollten es einfach vermeiden alle paar Monate umzuziehen.
              Da wir unser Haus in Deutschland verkaufen, und es unserem Käufer eilig ist - werden wir wohl schon zum 01.04. Umziehen (Auswandern).

Gruss ArDo

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn Ihr Fragen zur Schule habt - fragt ruhig, habe fünf Jahre Erfahrung
                Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                  auf dieser seite ist evtl. auch etwas zu finden (auch ohne makler)
                  http://www.tucasa.com/alquiler/vivie.../Tenerife/mapa

Kommentar

• Schriftgröße
                    Vielen Dank für den Tip ;-)

Gruss ArDo

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo
                      gib mal die Zeitung

Das Wochenblatt-Tenriffa

bei Google ein

LG Sonnenengel

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Sonnenengel Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        gib mal die Zeitung

Das Wochenblatt-Tenriffa

bei Google ein

LG Sonnenengel
                        Vielen Dank für den Tip - werd ich gleich mal etwas stöbern und Anzeige schalten.

Gruss ArDo

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hast du es gefunden bei Google???
                          www.wochenblatt.es

Da stehen eigentlich immer die meisten drinne.

LG Sonnenengel

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Sonnenengel Beitrag anzeigen
                            Hast du es gefunden bei Google???
                            www.wochenblatt.es

Da stehen eigentlich immer die meisten drinne.

LG Sonnenengel
                            ....... gefunden und auch schon alle Anzeigen abgearbeitet ;-)
                            Zwei Objekte kämen in die engere Wahl - aber die werde ich erst einmal vor Ort besichtigen.

Gruss ArDo

Kommentar

• Schriftgröße
                              Na, ist doch besser wie nix oder

LG Sonnenengel

Kommentar

Lädt...
                              X