warm/kaltmiete?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

warm/kaltmiete?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    warm/kaltmiete?

    hi alle. wer kann mir erklären, wie sich der mietpreis zusammensetzt. ich denke, das wird von vermieter zu vermieter schon unterschiedlich sein aber kann man von einem regelfall ausgehen?

  • Schriftgröße
    #2
    Ich weiss nicht, wie es bei anderen ist, aber bei mir setzt sich der Mietpreis folgendermassen zusammen:

    Kaltmiete (Festpreis)
    Strom (mtl. nach Verbrauch)
    Wasser (mtl. nach Verbrauch)
    Müll (Festpreis 6,90 / Monat)
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      ich zahle einen komplett preis. strom, wasser, muell etc sind inkl. heizung haben die wohnungen hier an der kueste nicht!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        hohe nebenkosten?

        moin, ich seh schon, ist tatsächlich unterschiedlich. darf ich fragen, was man an nebenkosten so einplanen sollte?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hola,
          Es werden oft Verbrauchskosten und Nebenkosten unter dem Sammelbegriff Nebenkosten geführt. Die Verbrauchskosten, also z.B. Strom, Gas und Wasser sind jedoch abhängig von deinem Verhalten - kochst Du viel (gas?) Bist Du kälteempfindlich (gas oder Strom?) wie sparsam / grosszügig gehst du mit Wasser z.B. Waschmaschine um? Bei einem App. Andere Kosten wie bei einer Finca....
          Also jeder hat seine eigenen Verbrauchskosten, man sollte es nicht verallgemeinen.
          Gruß aus dem grauen Teneriffanorden (am Horizont sehe ich blau.......)
          Neandertaler
          Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wer sich eine Heizung einbaut um mit Strom zu heizen braucht offensichtlich viel Strom. Ansonsten sollte man ja einfach die Stromrechnung aus Deutschland nehmen können, und die Kosten halbieren. Wasser ist nicht der Rede wert, so sieben Euro im Monat.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Je nachdem welche Energiequelle man im Haushalt benutzt, und die ist ja vom Vermieter und seinen Installationen vorgegeben, hat man entweder nur mit Stromkosten zu rechnen, oder gemischt Gas- und Strom, wenn z. B. ein elektrischer Heisswasserbereiter, aber ein gasbetriebener Herd installiert ist, oder auch umgekehrt.

              Im allgemeinen kann man sagen, dass auf Teneriffa Wohnhäuser mit Gemeinschafts-Heizungsanlagen wohl eine Ausnahme wären, also die von uns in Deutschland bekannten Heizkostenabrechnungen- und Umlagen weitgehend unbekannt sind.

              Deshalb ist in Immobilienangeboten auf dem Vermietungssektor kaum mit Angabe "Warmmiete" zu rechnen, es sei denn, ein Privatvermieter betreibt z. B. ein Reihenhaus oder dergleichen, in dem eine gemeinschaftliche Heizungsanlage existiert, deren anteilige Kosten er sich natürlich bei Teilvermietung vergüten läßt.

              Kleine Angabe:

              2-Personen Haushalt, Küstennnähe Süd-Mitte, auf 300 Metern :

              Gaswarmwasserbereiter und Gasherd = etwa 1 der grauen Gasflaschen ( 17,50 Euros Nachladung ) auf 2 Monate bei normalem Kochen ( habe den Null-Verbrauch an Warmwasser im Sommer umgerechnet, da da das Wasser schon angenehm zum Duschen aus dem Hahn kommt )

              Elektrischer Verbrauch = PC-Dauerlauf, 1 Flatscreen-Dauerlauf, abends 2. Flatscreen dazu, allgemeine elektrische Küchenhilfen = zusammen etwa 25 Euros pro Monat

              Telefon incl. Internet - Standard von Movistar = 42 Euros im Monat ( könnte man günstiger bekommen, aber bin die Springerei leid, und MS ist der Hauptanbieter mit verlässlichem Kundendienst und Leistungen )

              Wasser und Müll zahlt der Vermieter, auch die so oft von den Mietern verlangte Umlage zur Hausgemeinschaft.

              Das ist nur orientativ.

              Wie hier schon gehört: dein eigener Verbrauch und Lebensgewohnheiten bestimmen deine Unkosten ( man muss sie NUR nicht zu "UN"- Kosten werden lassen )
              Zuletzt geändert von LaTorre; 22.02.2015, 10:54.
              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                letztendlich haengt alles jedoch davon ab, was du mit dem vermieter vereinbarst. wo viele wohnungen zur miete angeboten werden, kann man besser verhandln. ich habe nun die dritte wohnung und habe jedesmal inkl strom und wasser usw. bekommen. wohnungen mit gas kamen nie in frage fuer mich!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  schon schlauer

                  habt vielen dank. da kommen wir der sache schon näher. ich stelle fest, dass im idealfall die sogenannten nebenkosten schon in der gesamtmiete enthalten sind und anderenfalls der verbrauch zubuche schlägt. kosten nicht zu unkosten werden lassen-ich glaube dieses problem dürfte für mich keine relevanz besitzen. bin da eher spartanisch. wenn es bezüglich meines themas noch mehr anzumerken gibt, nur zu. jeder hinweis ist hilfreich und günstig für die planung.

                  habt einen schönen sonntag-bis denne
                  lg gitte

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X