Autofahrer, werden bis auf die..........

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autofahrer, werden bis auf die..........

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Autofahrer, werden bis auf die..........

    ............... Unterhose ausgezogen, wenn sie die hier benannte App aufs Handy laden:

    http://la-palma-nachrichten.kanaren-...sind-verboten/
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

  • Schriftgröße
    #2
    Die Festen Radarmesspunkte sind doch in jedem Smartphone-Navi drin, die mobilen Warner sehe ich als Quatsch, die Datenbanken werden meines Wissens nach (einmal eine dieser Apps getestet) nur 1x täglich aktualisiert, können also eigentlich nie zeitnah aktuell sein, so lange bleibt der Blitzer auch nicht aufgebaut.


    Wirklich topaktuell ist WAZE, eine online-App zum Navigieren, da kann man bei Sichtung einer mobilen Kontrolle diese mit einem Knopfdruck melden, wodurch sie dann fast in Echtzeit in die Kartenansicht übernommen wird und so nachfolgende User gewarnt werden, klappt auch mit Staumeldungen.

    Ist aber leider alles nur online, also nix für die schmalfüßigen Prepaid-Datenvolumen von 500mb im Monat.


    Und klar, die Genehmigungen sind teilweise verständlich, man muss ja zum Beispiel den Standort bekanntgeben, wenn man eine Route plant, oder die Option nutzen will, bei Ankunft eine SMS zu versenden = Zugang zu den Kontakten, Kalenderdaten für Sperrungen für Schwerverkehr, Alarm bei Unfällen auf der Route usw usw....

    Podrás crear tus rutas más utilizadas para conocer las incidencias que existan en la carretera; además de consultar la información de tráfico siempre que lo desees, acceder a las cámaras oficiales de tráfico y a la localización de radares. Acceso directo al teléfono de urgencias 112. Aviso sonoro de incidencias graves. Esta aplicación mantiene continuamente el uso del GPS. El uso continuado del GPS puede reducir considerablemente la duración de la batería.

    Sehe gerade, die App wurde 2013 zum letzten Mal aktualisiert, scheinbar auch eine Todgeburt.....
    Zuletzt geändert von Achined; 08.02.2015, 21:45.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Die richtige App für unsere Insel heißt "SocialDrive". Ist superaktuell.
      Alles wird Gut!
      Zum Beenden hier klicken
      Buch "Fische der Kanaren...."
      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
      Shirt Druckerei und mehr

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        fahr, was gestattet ist, dann brauchst du kein App... der Zeitgewinn durch erhöhte Geschwindigkeit ist doch minimal
        kein normaler Bürger stiehlt etwas, nur weil der Ladendiebstahl verboten ist, da könnte man viel mehr gewinnen, wie ein paar Minuten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          ............... Unterhose ausgezogen, wenn sie die hier benannte App aufs Handy laden:

          http://la-palma-nachrichten.kanaren-...sind-verboten/
          Ist das wörtlich gemeint? Eigene Erfahrung? Und, warum sollte man der Polizei sein Handy zeigen? Bei der Kontrolle ausschalten und PIN nicht herausgeben, und fertig.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Man kann aber auch in Europa und sogar in manchen EU Ländern für die Nichtherausgabe von PINs und Passwörtern in "Beugehaft" genommen werden. Ob das in diesem Fall auch passiert, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Wenn das Gerät allerdings bei der Kontrolle noch an ist, so könnte es ein Problem geben. So wie ich das bisher verstanden habe, ist nicht der Besitz solcher Geräte/Programme strafbar (dann müsste es logischerweise der Verkauf auch sein), sondern lediglich die Benutzung. Ich kaufe aber üblicherweise auch keine Dinge, die ich dann nicht nutze.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Diese App, einmal aktiviert, läuft im Hintergund immer mit und übermittelt der DGT die Fahrdaten, wenn man im Auto fährt, und ob man während der Fahrt telefoniert hat.

              Der "gläserne Autofahrer", sind die Punkte schnelle flöten, jaja.........................
              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Es besteht doch gar kein Grund sich gerade das Programm der DGT zu installieren, wenn die das seit 2013 nicht mehr "geupdated" haben.

                Die anderen Naviprogramme sind doch auch mit Blitzermeldungen ausgestattet, zumindest bei den fest installierten ist das wohl auch erlaubt.

                Die Warnung kommt ja sowieso erst, wenn man zu schnell fährt, ein paar 100m vor der Position der Anlage.

                Man darf das Smartphone ja als Navi im Auto benutzen, darf da aber nicht während der Fahrt drauf rumklicken, da achten vor allem die Guardia Civil-Motorradfahrer drauf.
                Wen man was am Navi programmieren will, nur bei Stillstand der Autos.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Die Nutzung des Smartphones ist so eine Sache: Während der Fahrt drauf rumklicken ist vermutlich nirgendwo mehr gestattet. Es gibt aber Länder, wo es auch illegal ist, wenn das Smartphone/Navi/GPS plötzlich eine Meldung abgibt, dass man auf einen Blitzer zufährt (egal ob stationär oder mobil). Wie das in Spanien nun ausschaut, weiss ich nicht.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Genauso auch hier.
                    ******************************************

                    ?

                    Nein, nichts Neues !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Die Navis wie Sygic oder Navigon waren ja nicht vor Radarkontrollen, sondern vor "Gefahrenstellen"

                      http://www.elconfidencial.com/motor/...-carne_124276/

                      A partir de ese momento se podrá utilizar una técnica un poco menos segura que el detector, pero que servirá para avisarnos de algunos o bastantes controles legalmente. Se trata de los avisadores de radar. Estos son equipos totalmente legales, por los que, al menos en Espa?a, no nos podrán imponer ninguna sanción. Es más, hasta hace unos a?os la propia DGT aconsejaba su uso porque permitía que el navegador de nuestro coche nos avisara de un radar fijo, porque en general estos equipos de radar estaban situados en puntos peligrosos y avisaban por ello de una zona conflictiva.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                        Diese App, einmal aktiviert, läuft im Hintergund immer mit und übermittelt der DGT die Fahrdaten, wenn man im Auto fährt, und ob man während der Fahrt telefoniert hat.

                        Der "gläserne Autofahrer", sind die Punkte schnelle flöten, jaja.........................
                        Vielleicht ist dies der wahre Zweck der App? Wenn die Daten ausgelesen werden kommt dann der Spruch "ich hatte mein Smartphone ausgeliehen", besten installiert man nicht jede App.
                        Zuletzt geändert von enrique48; 11.02.2015, 07:02.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X