Gibt es eine Billigvorwahl...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gibt es eine Billigvorwahl...

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Gibt es eine Billigvorwahl...

    .....wenn man Movistar als Anbieter hat und wie läuft das abrechnungstechnisch? Deutsch-Canarische ist mir bekannt.

    Danke und Gruß!

  • Schriftgröße
    #2
    Du zahlst dann die Grundgebühr weiterhin bei Movistar und die Rechung für die Gespräche kommt von dem jeweiligen Anbieter.
    Du musst ja dann vor der Auslandsnummer immer die 1052 oder 10584 oder sonst eine Nummer wählen, die der Anbieter vorschreibt.
    Zuletzt geändert von Achined; 14.01.2015, 09:07.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wäre ein guter deutscher VoIP-Anbieter (z. B. Sipgate oder Easybell) keine Alternative?

      So ist man für Anrufer unter einer deutschen Festnetznummer zu innerdeutschen Gebühren erreichbar (also quasi zum Null-Tarif, da in Deutschland doch mittlerweile ohnehin fast jeder eine Festnetz-Flat hat) und kann für kleines Geld grundgebührenfrei oder für ein paar Euro Grundgebühr (3 bis 10 Euro) monatlich "flat" nach Deutschland (bei Sipgate sogar so gut wie ganz Europa) telefonieren.
      Zuletzt geändert von J-Man; 14.01.2015, 10:11.
      * * *

      Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

      *** Es ist ja deins. ***

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich habe, als mein Sohn in Deutschland studiert hat, immer sipgate benutzt, funktioniert 1a, nur ganz selten mal ein Echo in der Leitung.

        VoIP ist ja auch bei etlichen "Billigtelefonanbietern" inzwischen Standard. Die leiten dann so die Gespräche weiter zum Empfänger des Telefonats.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich nutze ebenfalls ohne Probleme Sipgate und Easybell für den (Festnetz-)Kontakt nach Deutschland. Beide sind zuverlässige deutsche Premium-Anbieter.

          Die Festnetz-Flatrate nach Deutschland ist bei Easybell drei Euro billiger, dafür sind bei Sipgate in der Festnetz-Flatrate so gut wie alle europäischen Länder, u. a. auch Spanien, enthalten. Als Wenig-Telefonierer nutze ich die Flatrates allerdings überhaupt nicht und lasse meine Nutzung lieber "pro Minute" und dafür grundgebührenfrei abrechnen, zumal man sich ja bei sehr langen Telefonaten von den deutschen Flatrate-Inhabern zurückrufen lassen kann.

          Mit einem VoIP-Adapter wie z. B. meiner heissgeliebten Fritz!Box kann man so ganz normal telefonieren, ohne überhaupt zu merken, dass das Gespräch über das Internet läuft.

          Selbst meine Eltern (74 und 70 Jahre alt) nutzen Sipgate über eine Fritz!Box, ohne es überhaupt zu wissen. Ich habe seinerzeit ihre Uralt-Festnetz-Rufnummer zu Sipgate portiert, damit die Rufnummer bei zukünftigen Anbieter-Wechseln nicht ständig hin- und her portiert werden muss und so möglicherweise irgendwann mal verloren geht. Meine Eltern waren ganz schön überrascht, als ich ihnen beigebracht habe, dass sie auch in Spanien unter ihrer deutschen Tel.-Nr. erreichbar wären.
          * * *

          Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

          *** Es ist ja deins. ***

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Man kann sich auch bei Sipgate selber mit nur einer Nummer kostenlos anrufen.
            Habe es in D in der Fritzbox eingerichtet und auf dem Android Handy auch.
            Beide haben die gleiche Nummer. So kann man sich wechselseitig anrufen oder in D den Anrufbeantworter kostenlos abfragen. Es fallen nur die Internetgebühren an.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wir nutzen seit Jahren die 107082 mit durchgehend 2,9 Cent/Minute in alle Welt.
              Man kann sich hier anmelden:
              www.107082.es

              Einzelverbindungsnachweis am Monatsende per eMail und Abbuchung vom Konto.

              Gruß, Wolfgang
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ...allen vielen Dank, aber ich war tatsächlich nur auf der Suche nach einer entsprechenden Vorwahl. Mit der Antwort von Kieckbusch bin ich da wo ich hin wollte!
                Salute und danke

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Du musst dich aber dort erst anmelden, damit du die Vorwahl nutzen kannst.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Inzwischen sind es bei 107082 nur noch 1,9 Cent/Minute!
                    Und ja, man muss sich Anmelden und die Bankverbindung angeben.

                    Gruß, Wolfgang
                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X