Beim Durchsehen der Fotos, ging mir das Herz auf. Wie schoen die Insel ist- so vielseitig, so reich, so abenteuerlich. Man kann sich einlassen, muss vieles selbst und langsam, ueber lange Zeit beobachten. Es laesst sich manches aber auch leicht entdecken in der Natur: wild -rauh-romantisch-fast unglaubhaft. Der Tisch ist reich gedeckt. Vieles liest man hier im Forum, geht dem nach und hat es ploetzlich ganz fuer sich allein. Wer die Insel erlaufen kann, wird noch reichhaltiger belohnt. Wer sich mit Bauern oder Fischern einlaesst, sich mit ihnen unterhaelt, erfaehrt letzt endlich die wahren Sorgen, Ablaeufe und selbst Familiengeschichten. Ich habe auf diese Art Freunde in einem kleinen Dorf bei La Corona gewonnen. Kenne dort die Qual der Arbeitslosigkeit, Krankheiten, Kartoffelsorten und den Wein. Habe etliche Fischer in Puerto de la Cruz kennen gelernt, durch sie ueber das Meer, die Fische, Brieftauben, Afrika und Kochrezepte erfahren. Gaertner am Plaza del Charco, die Palmen, Dragos, Kakteenund Papageien hueten... und so vieles wuerde mir noch einfallen. Ihr wisst sicherlich auch etliches dazu. Habe mal ein paar Fotos zusammen gestellt, eine winzige Uebersicht von der Insel, noerdlich hauptsaechlich. Eine Insel die zur Heimat werden kann.
Ich wuensche euch, dass ihr im kommenden Jahr Zeit habt, hier Schoenheiten fuer euch zu finden.
Ein schoenes 2015 wuenscht euch Cornie
Ich wuensche euch, dass ihr im kommenden Jahr Zeit habt, hier Schoenheiten fuer euch zu finden.
Ein schoenes 2015 wuenscht euch Cornie
Kommentar