Mein schoenstes Weihnachtsgeschenk

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mein schoenstes Weihnachtsgeschenk

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Mein schoenstes Weihnachtsgeschenk

    Wir haben - fuer mich- am 24. gefeiert. Mein Guru besteht aber drauf, dass das richtige Weihnachtsfest am 6.1. sei, so wie es auf der Isla ueblich ist. Ist ja gut, dann gibt es was am 6! Ueberraschung. Mein kindliches Gemuet freut sich, ist gespannt auch auf die schoene Weihnachtsgeschichte am Hafen.
    Trotzdem war die Feier zu Weihnachten schoen, kleiner Familienkreis. Das gehoert fuer mich dazu, back to the roots. Entenbrueste in canarischen Orangen. Wein, Cidar , Suesses... keine Geschenke! Aber ich habe mir eines gemacht

    Im Al Campo endlich gefunden:
    Beaujoulais Nouveau,(3 Flaschen, alle meine. Waeren es mehr gewesen, haette ich euch deren Anwesenheit gemeldet!
    Und dann, dann roch ich etwas. Ein starker Geruch.. so wie Schweissfuesse. Ich folgte der Faehrte, schlich um das Regal, folgte der Duftmarke bis zum langen Fach. Dann sah ich ihn: er lag vor mir, goldfarben, geschmeidig, duftend, bescheiden eingehuellt in durchsichtiges Gepaeck. Mir traten Traenen in die Augen: ein einziger, entzueckender, Harzer Roller. Ein richtiger Harzer!
    Hummmm
    Wer ihn kennt- sagt jetzt: pfui Deibel.
    Wer ihn aber richtig kennt, dem tropft der Zahn. Der denkt an ein sattes Graubrot, Schmalz drauf, bisschen Salz, als Kroenung den geschmeidigen, goldfarbenen Harzer sanft hinein gedrueckt, Kuemmelstueckchen zeigen sich.
    Nun passt der frische Rote nicht grad zum Harzer, eher ein kraeftiges Bier (Augustiner... hummm). Aber ich hab es trotzdem versucht, es hat verdammt gut zusammen gepasst.
    Es war ein wunderbares Weihnachtsgeschenk. So einfach kann schenken sein! Danke Cornie.
    Hat sonst noch jemand was besonderes bekommen? Kaese oder aehnlich?

    Wen Weiteres interessiert- es ist Nachschub im AC angekommen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 31.12.2014, 00:31.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Mein schönstes Geschenk ist die Liebe trotz meiner Behinderung zu mir.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      mein schoenstes weihnachtsgeschenk ist fuer mich die freundschaft einer canarischen familie, die mich 2006 schon quasi als familienmitglied dazu adoptiert hat.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ja, ihr sprecht natuerlich von den grossen Gefuehlen, da gehoert mein Stinkekaese natuerlich nicht dazu- war ein kleiner Happymaker am Rande.

        Mein allerschoenstes Geschenk ist die Liebe meines Gurus zu mir. Die meinen Querkopf akzeptiert ohne ihn aendern zu wollen und Geduld , die mich oft peinlich beruehrt, mich in die Puschen zurueck schickt.
        Das 2 schoenste Geschenk sind meine Freunde hier.
        Das 3. schoenste dass wir mit Gesundheit beschenkt sind.
        Das 4. Foto
        Angehängte Dateien
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ihr habt ja so recht, liebe Freunde zu haben, die auch in der Not zu einem stehen und Gesundheit, sind wirklich das schönste Geschenk

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist, dass ich KEINEN Guru brauche. Ich akzeptiere mich so, wie ich bin und hebe auch nicht ab. Mich muss niemand zurück "in die Puschen" schicken und leiten muss mich auch niemand. Darüber bin ich wirklich froh.
            Frohes neues Jahr allerseits !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Müssen denn in jedem Thread persönliche Angriffe untergebracht werden? Ich verstehe es einfach nicht.
              Liane

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Danke, Danke! Das denke ich mir schon lange.

                Ich frage mich, was die arme Frau ohne mein Beispiel, als Weihnachtsgeschenk gefunden haette.

                nach dem Motto:
                Personne n'est inutile- tout le monde peut servir de mauvais exemple ???
                Zuletzt geändert von Kaleika; 03.01.2015, 16:48.
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Mein schönstes Weihnachtsgeschenk beginnt am 31.01., startet am Airport Frankfurt und läuft dann über zwei Wochen auf einer der schönsten Inseln.
                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Klingt herrlich, Cornie...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ja Lilley, ist es auch-

                      ehh...wo bist du?? Schoen dass du wieder im Forum bist. Bist du in Honkong, Belgien oder Teneriffa?
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Urrks

                        Ne, Harzer, ein absolutes NoGo.
                        Allein schon, wenn man den Kühlschrank aufmacht...
                        Fast schon ein "Weapon of Mass Destruction"

                        Da rollen sich mir die Fuß-und Fingernägel im Wechsel auf....


                        Fast so schlimm wie rohe Tomaten......
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Achined, es ist noch viel schlimmer! Harzer gehoert nicht in den Kuehlschrank , so dass Du ihn praktisch zu jeder Tages- und Nachtzeit finden kannst. Er kommt dir spaeter- so am 2. Tag, auch meist ein Stueck entgegen.
                          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Bei Käse, der nicht stinkt, ist es schade um die Milch
                            Liebe Grüße vom Micha

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Meine liebe Cornie,

                              ich bin brav in Hamburg, hoffe aber immer noch auf DAS zündende Etwas, welches mir bis spätestens Frühsommer einen Umzug rechtfertigen würde...

                              Sonst hat Sohnemann die Schule angefangen und dann kommt es nicht mehr in Frage, also muss ich mal schneller denken...

                              ich hoffe, es geht dir sehr gut... hört sich auf jeden Fall so an.
                              Auf ein Wiedersehen.
                              Lilley

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X