Nur Internet ohne Telefon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Nur Internet ohne Telefon

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Nur Internet ohne Telefon

    Hola,

    (mein Spanisch wird immer besser)

    nein im ernst, wir sind Frischlinge und ganz auf Hiiiilfe angewiesen.

    Ich habe mir hier eine Bleibe zugelegt und möchte gern da nur Internet ohne Telefon haben.(Habe mir in Deutschland schon eine Mobile spanische Prepaid Handynummer zugelegt)
    Die reicht mir hier zum Telefonieren.
    Die Wohnung hat aber bereits einen Telefonanschluß von Movistar und laut Rechnung vom Vorgänger ist der monatliche Obolus, wie es ersehen kann 40 ?.
    Das erscheint mir sehr undurchsichtig.
    Habe gesehen das Movistar einen Tarif für 21,32 ? Internet im Angebot hat.

    Ist es hier möglich innerhalb eines Anschlußes zu wechseln, oder kündigen und ganz neu aufsetzen.

    Meine Frage gibt es hier im Süden (Los Abrigos) einen Movistar Shop der mich versteht, zumindest in englisch oder noch besser gibt es hier jemenden in meiner Nähe der mir helfen könnte.

    LG
    Manolo

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Manolo,

    der Betrag von 21 Euro / Monat bei Movistar bezieht sich auf den reinen Internet-Anschluss - den kannst Du so alleine aber nicht buchen.

    Dazu benötigst Du zwingend auch noch eine "Landline", deren Anmietung rd. 17 Euro / Monat kostet. Das entspricht in Deutschland so in etwa der TAL, also den Drähten, über die der Internet-Anschluss dann läuft.

    Zusammen kommst Du dann auf die rd. 40 Euro Grundgebühr, die dein Vorgänger auf der Rechnung hat.


    Es mag günstigere Angebote bei Orange oder Vodafone geben. Ausserhalb der Ballungszentren solltest Du da aber dringend zuerst die Verfügbarkeit checken.


    Einen Movistar-Shop mit überwiegend englischsprachigem Personal findest Du in Los Cristianos. Dort habe ich meinen Auftrag erteilt und kam da sehr gut zurecht.

    Du brauchst für die Auftrags-Erteilung

    - einen Pass / Ausweis
    - eine N.I.E.
    - ein spanisches Bankkonto.

    Das spansiche Bankkonto muss mit einem offiziellen Dokument nachgewiesen werden. Es reicht also nicht nur aus, dass Du denen die IBAN sagst, sondern am besten hast Du einen Kontoauszug oder den Vertrag über die Eröffnung des Bankkontos dabei.

    Der Shop ist wohl in der Av. Los Playeros, wenn Du vom oberen Ende der Strasse Rtg. Meer gehst auf der RECHTEN Seite. Vorsicht: In der gleichen Strasse gibt es noch einen kleineren, offenbar älteren Movistar-Shop auf der LINKEN Seite - dort wird ausschliesslich Spansich gesprochen und man bezahlt wohl auch einen Offline-Aufschlag. Zumindest war das gleiche Angebot wie im Shop auf der rechten Strassenseite dort ca. 5 Euro teurer.
    Zuletzt geändert von J-Man; 29.12.2014, 11:41.
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Manolo bei www.airfibre.es kannst Du im Tarif Air Web Base nur Internet für ? 22.90 buchen. Einen Telefon Anschluss benötigst Du keinen es läuft alles über Funk. Willst doch einmal telefonieren geht auch dies für 2 Cents die Minute im EU Raum.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von manolo Beitrag anzeigen
        Hola,

        (mein Spanisch wird immer besser)

        nein im ernst, wir sind Frischlinge und ganz auf Hiiiilfe angewiesen.

        Ich habe mir hier eine Bleibe zugelegt und möchte gern da nur Internet ohne Telefon haben.(Habe mir in Deutschland schon eine Mobile spanische Prepaid Handynummer zugelegt)
        Die reicht mir hier zum Telefonieren.
        Die Wohnung hat aber bereits einen Telefonanschluß von Movistar und laut Rechnung vom Vorgänger ist der monatliche Obolus, wie es ersehen kann 40 ?.
        Das erscheint mir sehr undurchsichtig.
        Habe gesehen das Movistar einen Tarif für 21,32 ? Internet im Angebot hat.

        Ist es hier möglich innerhalb eines Anschlußes zu wechseln, oder kündigen und ganz neu aufsetzen.

        Meine Frage gibt es hier im Süden (Los Abrigos) einen Movistar Shop der mich versteht, zumindest in englisch oder noch besser gibt es hier jemenden in meiner Nähe der mir helfen könnte.

        LG
        Manolo
        Hola Manolo, Sie haben in Los Abrigos eine Movistar-Filiale, an der Straße nach Las Chafiras. Glaube die Mädels da sprechen auch Englisch. Fragen Sie nach "Fusion" - das ist Telefon, Internet & Movil unter 40,- € mtl. Saludos, Rayfaro!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          @Enrique:

          Interessanter Link. Wie sieht es denn mit der Netzabdeckung und der Geschwindigkeit ausserhalb der Ballungsgebiete aus?

          Kannst Du da etwas zu sagen? Oder muss das jeder bei sich vor Ort selbst testen?
          * * *

          Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

          *** Es ist ja deins. ***

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Schreibe Airfibre einfach selber auf Deutsch an, die melden sich auch recht schnell. Werde bald auch zu denen wechseln. Diese Telefongrundgebühren finde ich auch ganz schlimm, die Kosten für Internet sind hier einfach zu hoch. Schön das es eine Alternative gibt.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Monatlich 40 Euro finde ich sehr hoch. Ich bezahle bei Movistar monatlich ca 43 Euro für Festnetz, Internet und Handy .
              Liebe Gruesse Sabine

              Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Airfibre arbeitet auf Funkbasis, d.h. es wird außen am Fenster oder Balkon o.ä. eine Richtfunkantenne angebracht, die Sichtkontakt zum Sender haben muss. In vielen Bereichen ist dies möglich, in anderen nicht, weil der Sender von Deiner Wohnung aus einfach nicht sichtbar ist.
                Die Firma gibt Dir Auskunft, ob das von Dir aus möglich ist.
                Von uns aus ist es möglich und wir werden kurzfristig zu Airfibre wechseln, weil uns die Telefonica mit ihren 0,5 Mb einfach zu langsam ist.
                Gruß, Wolfgang
                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                  @Enrique:

                  Interessanter Link. Wie sieht es denn mit der Netzabdeckung und der Geschwindigkeit ausserhalb der Ballungsgebiete aus?

                  Kannst Du da etwas zu sagen? Oder muss das jeder bei sich vor Ort selbst testen?
                  J-Man, bei mir waren es am Anfang 30/3 MB, da die ENDESA bei meinem Mast immer wieder Unterbrüche mit der Stromzufuhr hat wechselte ich auf 10 MB die ich auch erhalte. Am besten meldest Du Dich bei Airfibre.es an dann können sie Dir sagen was möglich ist.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                    Hallo Manolo bei www.airfibre.es kannst Du im Tarif Air Web Base nur Internet für ? 22.90 buchen. Einen Telefon Anschluss benötigst Du keinen es läuft alles über Funk. Willst doch einmal telefonieren geht auch dies für 2 Cents die Minute im EU Raum.
                    Hola,

                    es ist immer wieder fazinierend was hier im Forum für Informationen zum Besten gegeben werden.
                    Super

                    Man braucht ja nicht immer einer Meinung zu sein, aber allein, daß es auch noch was anderes gibt, ist schon toll.

                    Habe airfibre mal eine email mit meinen Anforderungen geschickt.
                    Bin gespannt was dabei rauskommt, zumal ich dort nur einen Internetzugang, wie gewünscht, bekomme.

                    LG

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @Enrique48

                      was ist eigentlich bei Dir rausgekommen mit der Abschaltung des Sendemastes von Airfibre, ist das nun Realität und Du bei einem anderen Anbieter?
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                        Monatlich 40 Euro finde ich sehr hoch. Ich bezahle bei Movistar monatlich ca 43 Euro für Festnetz, Internet und Handy .
                        Hi Sabine,

                        das setzt sich zusammen aus den 21,32 "Internet" und den 17,XX Euro für die Landline.

                        Aber: Ja, Du hast Recht. Für rd. 43 Euro gibt es den "Fusion"-Tarif mit Festnetz-Flat und Mobilfunk-Komponente.

                        Das ist zweifellos das bessere Paket für die Leute, die die Telefonie mit benötigen.
                        * * *

                        Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                        *** Es ist ja deins. ***

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                          @Enrique48

                          was ist eigentlich bei Dir rausgekommen mit der Abschaltung des Sendemastes von Airfibre, ist das nun Realität und Du bei einem anderen Anbieter?
                          @achined
                          Der Mast wurde zum Glück nicht ausgeschaltet lediglich das Abonnement wurde geändert, von 30/3 MB auf 10/1 MB zurück gefahren. Ab und zu gibt es mal einen Total Ausfall weil die Endesa einen Unterbruch in der Stromlieferung hat und der Dieseltank vom Notstromgenerator neu befüllt werden muss. AirFibre tut aber alles um den Sendemast aktiviert halten zu können. Somit ist der Zustand erträglich, ein Wechsel zu einem anderen Anbieter nicht notwendig.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X