Sojaprodukte ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sojaprodukte ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Einen Dial- Prix habe ich in El Fraile gesehen. Muss mal sehen, ob dort auch Ziegenmilch verkauft wird. Manche sagen, die soll streng schmecken ? Ausprobieren mochte ich es schon.
    Habe mal Kaffee mit dieser Sojamilch getrunken. Das schmeckt als haette man Vanille in den Kaffee getan, und leicht suesslich .
    Ich bedanke mich fuer eure Tipps, und hoffe die Zeit geht schnell vorbei.
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
      Einen Dial- Prix habe ich in El Fraile gesehen. Muss mal sehen, ob dort auch Ziegenmilch verkauft wird. Manche sagen, die soll streng schmecken ? Ausprobieren mochte ich es schon.
      Habe mal Kaffee mit dieser Sojamilch getrunken. Das schmeckt als haette man Vanille in den Kaffee getan, und leicht suesslich .
      Ich bedanke mich fuer eure Tipps, und hoffe die Zeit geht schnell vorbei.
      Hmm, Kaffee mit Vanillegeschmack klingt eigentlich lecker.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
        Ziegenmilch und Yoghurt gibt es auf dem Markt von Las Chafiras, an der rechten Seite ganz hinten, wenn man vom Parkplatz aus reingeht.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Ziegenmilch hatte ich vor ca. 1 jahr bei mercadona gesehen, preis unter 2,-- und schmeckte gar nicht soooo streng, war aber trotzdem nicht meins ganz im gegensatz zum ziegenkäse - ganz frisch und saftig direkt vom ziegenbauer.

letzten sonntag am bauernmarkt in poris de abona auch einen frischen ziegenkäse gekauft, auch direkt vom bauern, haben da einen stand direkt neben den blumen von helen - sehr, sehr gut.

ps. mit frisch meine ich nicht geräuchert.
          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
          ---
          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hier mal ein paar Infos über Ziegenmilch. Der Liter kostet übrigens etwa 1.30 ?.

"Ziegenmilch ist biologisch eine besonders wertvolle Flüssigkeit, die ganz anders aufgebaut ist als etwa Kuhmilch. Sie verfügt in hohem Maße über
            die Eiweiß-Substanzen Kasein, Gobulin und Albumin,
            die Spurenelemente Kupfer, Zink, Phosphor, Bor, Titan, Vanadium und Chrom,
            die Mineralstoffe Calcium, Kalium, Natrium und Magnesium.
            die Vitamine A, B1, B2, C, D und E.
            Ziegenmilch enthält wesentlich mehr Vitamin A als Kuhmilch. Das Vitamin liegt bereits fertig (als Retinol, Retinal, Retinoid) darin vor, nicht vornehmlich in seiner Vorstufe als Provitamin (Beta-Carotin; wie bei der eher gelblichen Kuhmilch).
            Außerdem weist Ziegenmilch, im Vergleich zu Kuhmilch, ein Vielfaches an Vitamin D auf. Dieser hormonähnliche Stoff hat bekanntlich große Bedeutung für die Ausbildung des Skelettsystems beim Säugling (Rachitis-Prophylaxe).
            hochwertige, leichtverdauliche Fette (kurzkettige Fettsäuren). Ziegenmilch enthält üblicherweise deutlich höhere Anteile an kurz- und mittelkettigen natürlichen Fettsäuren. Diese Stoffe gelten als besonders stoffwechselbelebend. Sie werden nicht im "Speckgürtel", den Depots, abgelagert und spielen bei der Entstehung von Herz-Kreislauf-Krankheiten (Arteriosklerose, Herzinfarkt) keine Rolle. Vielmehr senken sie den Cholesterinspiegel und schützen damit die Herzkranzgefäße. Ziegenmilch eignet sich deshalb auch besonders für all jene, die abnehmen oder zumindest nicht an Gewicht zulegen wollen - und natürlich für besonders aktive, sportlich bewegte Menschen. Außerdem hat sich die Gabe von solchen kurz- und mittelkettigen Fettsäuren bei vielen Krankheitsbildern bewährt (u.a. bei in der künstlichen Ernährung von Frühgeborenen).
            Kohlehydrate
            Die Ziegenmilch ist die an Spurenelementen und Mineralstoffen reichste Milch.
            In Struktur und Aufbau ist die Ziegenmilch der Muttermilch sehr ähnlich."
            https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe nach langem Suchen endlich eine Sojamilch gefunden die mir wirklich schmeckt. Bei Mercadona, hauseigenes Produkt von Hacendado. Gibt es im 6erPack, heisst Soja Calcio (grün mit weiss).
              Kann ich nur empfehlen.

Kommentar

Lädt...
              X