Beitrag schreiben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Beitrag schreiben

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Beitrag schreiben

kann mir jemand das Forum erklaeren, wie und wo kommt man in bestimmte Themen und kann etwas genau dazu schreiben oder auch Kleinanzeigen aufgeben. Hab mir erst jetzt zu Hause Internet zugelegt und habe eigentlich Null Ahnung. Vor allem all die englischen Bezeichnungen irritieren mich. Danke

• Schriftgröße
    Oben links im kleinen blauen Feld befindet sich: FAQ, das heisst Frequently Asked Questions, auf Deutsch: oft gestellte Fragen.

Das mal durchgehen beantwortet Dir schon sehr vieles, was Du wissen willst.

Learning by doing, oder lernen während man es tut, ist ja die Devise sich im Internet autodidaktisch selbst zurechtzufinden, ohne dass man ständig lehrende Begleitung braucht.

Deine Registrierung liegt ja schon einige Zeit zurück, aber hast wohl wenig hier gelesen in der Zwischenzeit.

Aber, keine Angst, es wird Dir hier geholfen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Antwort auf meine Frage

Vielen Dank fuer en Hinweis. Mein Grund warum ich nur im Forum lese ist eben, dass das Internet fuer mich boehmische Doerfer sind. und ich absolut nicht weiss wie ich da was zu machen habe. Nun ja muss halt Schritt fuer Schritt ran und lese jetzt erst mal die FAQ. Also danke nochmal. Liebe Gruesse marti

Kommentar

• Schriftgröße
        Das Du diesen Thread (Beitrag) hier schreiben konntest, ist doch schon mal gut.

Der Rest kommt nach und nach.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
          Dazu gleich mal eine Spracherklärung dazu:

Ein Thread, englisch = ( Leit-) Faden, ist der Eingangsbeitrag, der bei Fortsetzung des Gespräches unter den Usern = Benutzern, zu den Postings/Posts = Beiträgen führt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Tut mir leid, das muss ich korrigieren:

Ein Thread besteht aus vielen postings, und das erste ist das Eingangsposting

Das Wort "Faden", Gesprächsfaden, haben wir ja auch im Deutschen schon lange vor der Erfindung des Internet benutzt.

Kommentar

Lädt...
            X