Tarifvertrag für Angestellte im Hotelgewerbe -

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo hier im Forum,
    ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich bin auf der suche nach dem derzeit gültigen Tarifvertrag für Angestellte im Hotelgewerbe hier auf Tenerife, speziell im "Norden" und suche vorallem den Passus wie verfahren wird im Krankheitsfalle.
    Ich konnte mich bereit im Wochenblatt kundig machen, jedoch lehnt der derzeitige Präsident diese Aussage die dort steht ab, mit der Begründung sie sei veraltet.
    Die Estatuto de trabajadores habe ich bereits aufgerufen, übersetzt, jedoch finde ich nicht die Verfahrensweise wie im Krankheitsfalle wirklich gezahlt wird.
    Der deutsche Arbeitgeber zahlt ja bekanntlich für die ersten sechs Wochen, dann tritt die Krankenkasse ein. Es ist egal welche Kasse das ist, sei es AOK oder eine andere der normalen Kassen.
    Im Wochenblatt stand genau wie das hier gehandhabt wird, jedoch behauptet nun der derzeitige Arbeits-Rechtsanhalt hier im Norden, das ist nicht für uns zutreffend.
    Kann es sein, dass eventuell das auch von Seguriad Sozial (Krankenkasse) verschieden ist? Ich kenne mich langsam nicht mehr aus und möchte es nicht hinnehmen, dass wir als Eigentümer, trotz bereits längerer Krankheit unseres Gärtners, komplett den Lohn übernehmen müssen. Dazu kommt noch der Lohn des gegenwärtigen Vertreters!
    Bitte wer kann mir helfen mit einer kompetenten Antwort oder auch einen Hinweis an wen ich mich mit gutem Gewissen wenden kann.
    Möchte noch erwähnen, dass mein Spanisch auf keinen Fall für so eine spezielle Frage an Gestor oder Abogado ausreicht.
    Vielleicht gibt es einen kundigen Forianer, der mir etwas weiterhelfen kann.
    Danke sagt
    Lino

• Schriftgröße
    Deutschsprachige Anwälte aus der Liste vom Konsulat

http://www.spanien.diplo.de/contentb...tetenerife.pdf
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
    X