Grüne Smoothie Würfel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Grüne Smoothie Würfel

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Grüne Smoothie Würfel

hier gibt es doch, wie ich weiss, viele ernaehrungsbewusste Kumpels im Fórum. Moechte wegen Arthritis die Ernaehrung etwas Entzuendungs -hemmender aus bauen und dazu "Gruene Smoothi Wuerfel" verwenden< fuer unterwegs und schnelle gesunde Versorgung. Bestehen hauptsaechlich aus Moringa- Wildwuchs, gruenem Hafer, Datteln, Aprikosen, usw..
    Es gibt im Internet viele Angebote, aber weiss der Teufel, ob die Inhaltsangaben alle stimmen....
    Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps zu einer guten Quelle auf der Isla?
    Liebe Zauberin, bitte schreib jetzt nicht: selber machen. Hast vielleicht Recht, aber das schaffe ich zeitlich nicht- moechte meine afrikanische Ruhe weiter hin aus bauen
    Zuletzt geändert von Kaleika; 28.08.2014, 11:15.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    www.gruenesmoothies.de
    www.moringahaus.de
    außerdem:
    Erhard Braun
    el Tenique 2, Ap. 15
    38678 Callao Salvaje
    Telefon: 0034 922 740 900
    http://www.dauerhaft-gesund.de

Und bei Amazon wirst du auch fündig.

Salu2
    gerardo

Kommentar

• Schriftgröße
      danke Geraldo.
      Im Internet habe ich sie auch gesehen. Aber ich hatte gehofft dass sie bereits auf Teneriffa hergestellt werden. Hier gibt es ja soviele Moringa -Spezl s. Das oben sind auch nicht die Smoothies fuer unterwegs, auch nicht die von Mr. Braun. Aber ich werde schon was finden...
      Zuletzt geändert von Kaleika; 28.08.2014, 14:57.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Oder versuchen diese selbst herzustellen. Ein interessantes Video zum Thema *Smoothie Würfel*

https://www.youtube.com/watch?v=8m3keFEX6ZA
        Zuletzt geändert von Gateway; 29.08.2014, 09:44.

Kommentar

• Schriftgröße
          Kaleika, ich bräuchte bitte mal die HP von Deinem Guru. Danke!
          Jutta
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            heiße nicht kaleika

http://www.la-tertulia.de/
            http://www.gregorio-teneriffa.de/

da gabs noch eine seite scheint nicht mehr zu existieren
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              ….Kaleika, mal ganz ehrlich, Arthritis: bist du Rheumatikerin,
              ist Smoothies gequirlte Scheisse, da hilft nur der echte Fachmann,
              ist die Arthritis lediglich Gelenkverschleiss (Verkalkung), kann eine
              generelle Ernährungsumstellung helfen.

…..kommt Seebär Kuddel zum Doktor der ihn gründlich untersucht
              und dann sagt: sie haben Wasser in den Knien,
              daraufhin antwortet Kuddel: das kann gar nicht sein, ich habe
              in meinem ganzen Leben noch kein Wasser getrunken,
              das kann höchstens beim Zähneputzen durchgesickert sein.
              Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                Arthritis und Ernährung

Liebe Kaleika,
                ich selbst habe seit vielen Jahren eine rheumatische Erkrankung - (Polyarthritis).
                Die entzündlichen Prozesse kannst Du sehr wohl gut über die Ernährung positiv beeinflussen. Bei all diesen Prozessen ist der psychosomatische Anteil sehr hoch (das erstaunt die Meisten). Stress fördert z. B. eine Übersäuerung unseres Körpers, diese wiederum kann entzündliche Prozesse begünstigen.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Moringa Blattpulver vom Moringagarden gemacht. Als Ergänzung dazu baue ich in meine Ernährung das Leinöl mit Moringa vom Moringagarden ein. Das Blattpulver ist wirkich sehr aufwendig hergestellt und die Pflanze wächst auf "Deiner Insel"
                Infos findest Du unter [B]www.moringagarden.eu/gesund.

Ich weiss nicht, ob Du den Moringagarden schon mal besucht hast. Ich kann es nur empfehlen. Es gibt dort viele interessante Infos über die Inhaltstoffe, den Anbau und die Verarbeitung der Pflanze. Der Einfluss der Ernährung zur Prophylaxe und Verbesserung von Beschwerden ist wird bei Moringa sehr deutlich. In Indien wird diese Pflanze sowohl in der Küche als auch in der Vorbeugung und Behandlung von mehr als 300 Krankheiten und Beschwerden eingesetzt (In der Ayuveda)
                Hilfreich ist auch, tierisches Eiweiss wirklich komplett aus der Ernährung zu verbannen - leider auch den leckeren Käse. Alkohol (auch ein guter Wein aus Teneriffa) sind bei Arthritis leider auch zu meiden.

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Spaß beim Recherchieren.
                Liebe Grüße
                Gabi
                gestreifte Grüße
                Tenecoach
                www.gestreift-gedacht.de

"Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." (Ralph Waldo Emerson)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Was Gabi schreibt, kann ich gerne bestätigen.
                  Ich habe seit 14 Jahren 3 Rheuma's (Rheumen????) und Besserung brachte, vegetarisch zu werden. Seit 3 Jahren bin ich vegan und das zusammen, das ich seit 1 Jahr hier lebe reichte, um keinen Schub mehr zu bekommen.
                  Natürlich bin ich beim Rheumatologen und nehme meine Medis. Und zwar ohne Alkohol (zumindest gaaaaaanz selten, ich merke das sofort).
                  Witzigerweise bin ich auch viel wacher, seit dem ich seit 2 Wochen den Kaffee durch ne Tasse Matcha ersetze. Und schwitze nachts nicht mehr so sehr.

Ich habe 5 Moringabäume im Garten und esse täglich Blätter und Blüten und Schoten. So seit 1/2 Jahr, vorher das Pulver.
                  Ehrlich gesagt, bis jetzt haut mich die Wirkung nicht um. Ist aber auch schwierig zu unterscheiden, was jetzt von was kommt.
                  Hab halt meinen Moringawald und äße weiter

Um mal einen Einblick in die vegane Ernährung zu bekommen - nein, wir sind nicht zu bedauern und essen nicht nur Salat, Steine und Stöckchen - hier mal unser Essen vom letzten Jahr:

http://www.365vegan.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                    365 Tage vegan

Hallo, Jutta,
                    ist das Deine Seite? Das ist ja klasse. Tolle Rezepte!!
                    Du bist ja auch in meiner auf(nach)Teneriffa Face-book-Gruppe, stimmt?

Das finde ich ja interessant
                    Das Pulver hat bei mir echt "Wunder" bewirkt - allerdings hab ich ja keinen frischen Baum hier in Deutschland

Gabi
                    gestreifte Grüße
                    Tenecoach
                    www.gestreift-gedacht.de

"Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." (Ralph Waldo Emerson)

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ja und ja.

Heute mittag hat der Himmel über Guargacho auch gestreift gedacht:
                      001 2014 08 31.jpg

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke euch fuer die vielen Tipps-
                        ach liebe Jutta, gerne wuerde ich deine herrlichen veganen Gerichte schlontzen- aber mein Leberwurstbroetchen zum Fruehstueck waere beleidigt, mein Mittags- Tinto desgleichen, das Dorada am heissen Sommertag, der frische Ziegenkaes von Orotava stinkesauer und dann erst mein Guru... weia. was bekommt er? Er lebt am liebsten von frischem Blut. Bin zu alt und noch relativ zu gesund- um mich um zu stellen.
                        Ich bin in aerztlicher Behandlung- claro- und moechte zusaetzlich meine Ernaehrung peux a peux umstellen. Mir gefallen dazu Green Smoothies.
                        An erster Stelle der Welternaehrungsliste stehen als Hits< nicht Obstsorten, sondern 7 Blattgemuese:
                        Chicoree, Chinakohl, Futterkohl, Mangold usw...
                        Darauf habe ich mich schon eingestellt und jetzt halt gerne Smoooothies noch dazu.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich denke gepresste Säfte sind besser als Smoothies, z.B. Sellerie, Gurke, Möhren, Zitrone, frischer Kurkuma oder Ginger. Muss ich auch mal wieder mit anfangen!!

Ganz toll sollen auch Wassermelonen sein, die kann man natürlich direkt so essen!

Auch das weisse, an der Schale, was man meist eher verschmäht.

Wenn ich Arthritis, Diabetes oder sonstiges hätte würde ich definitiv mal 1 Woche nur selbst gepresste Gemüse Säfte und/oder Wassermelone essen und schauen wie es mir dann geht?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Banane im Rahmspinat zerdrückt.

1985: Matthias, hör auf, mit dem essen zu spielen!

2021: Grüner Smoothie. 4,79€
                            Angehängte Dateien
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Irgendwann gab es doch mal diese kleinen Dosen mit grünem Schleim. Das war sicher die Experimentierphase für Smoothies. War immer problematisch, wenn das jemand in seine Haare bekam. Gleich mal checken, ob das bei Smoothies auch funzt.
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Das mit in die Haare schmieren war aber grad irgendwas anderes auf Tiktok....

Bzgl. Smoothies, da wird man in Zukunft kaum noch drum rumkommen, was soll man denn sonst trinken? Für ein Guiness braucht man den Doppelimpfungs-Pass: https://www.dailymail.co.uk/news/art...urth-wave.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Guinness gibts in fast jedem gut sortierten Supermarkt, dafür muss man sich zum Glück nicht impfen lassen.
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                                  X