Krankenhäuser auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Auf das Thema bin ich an sich nur durch Zufall gekommen. In einem Artikel wurde über Uli Hoeneß berichtet und das er in die mondäne Schön Klinik eingeliefert wurde. OK, diese Berichte mögen recht viel mit Neid zu tun haben.

Ich habe im letztem Jahr auch 14 Tage in der Schön Klinik verbracht und bin immer noch in ambulanter Behandlung. Ich bin damit sehr zufrieden und der Professor der mich behandelt hat ist ein wirklicher Fachmann auf seinem Gebiet.

Was mich einmal interessieren würde, wie sieht es mit Krankenhäusern auf Teneriffa aus? Nicht das ich Sehnsucht nach einem Krankenhaus habe, aber man wird älter und damit steigt leider auch die Wahrscheinlichkeit für einen Krankenhaus Aufenthalt.

Auf einer Messe in Nürnberg machte ein Krankenhaus in Thailand Werbung. Der Service dort scheint zu günstigen Preisen sehr gut zu sein.
    LG

Safari

• Schriftgröße
    Was hat Thailand mit Teneriffa zu tun, ausser dass beides mit "T" beginnt

Meine Erfahrung mit Krankenhäusern auf Teneriffa war bisher positiv, mein Blinddarm ist auf der Insel geblieben und mein Sohn hatte einen Badeunfall. Etwas spanisch sollte man sprechen, das vereinfacht den Aufenthalt.

Das ist jetzt nicht repräsentativ, aber die Uniklinik in La Laguna würde ich jederzeit dem regionalen Klinikum bei mir vor Ort vorziehen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Uniklinik und Candelaria sind hochprofessionell und gut ausgestattet, dann gibt noch Abteilungen in kleineren Kliniken mit Herzspezialisten, da war zum Beispiel mein Vater drin, auch sehr professionell, die haben da zum Beispiel einen alten Herzinfarkt nachweisen können, den die deutsche Klinik nicht gefunden hat.

Ich selbst war auch schon 3x in der Candelaria, Motorradunfall, den die Hospiten versaut hat, dann noch wegen fast abgeschnittenem Daumen und vor ein paar Monaten mit dem Verdacht auf Thrombose, sehr zufrieden.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        auch ich kann über la candelaria nur gutes berichten.

ich war vor jahren 4 monate dort, mit insgesamt 3 großen bauch ops , wovon eine eine not OP war.

ich habe keine vergleiche mehr zu deutschen kliniken, jedoch sagten mir alle bekannten und freunde daß ich in deutschland auf keinen fall eine bessere behandlung bekommen hätte, von der persönlich/freundlich-netten betreuung mal ganz abgesehen.
        dort ist man trotzdem daß es fast tausend betten gibt keine nummer , man wird morgens mit einem freundlichen " buenas dias maria/carmen ect.. , como estas hoy " begrüßt und auch nicht in allerhergottsfrüh sondern erst nach sonnenaufgang .
        und bei der verabschiedung gibts umarmung und küßchen von allen, einschl. den ärzten. ich weiß dies mag nicht soooo wichtig sein gibt mir aber das gefühl daß wenn ich wieder mal dort rein muß ich eben eher ein gast als ein notwendiges übel zum geldverdienen bin.
        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
        ---
        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
          Stimmt, das habe ich auch beobachtet, Krankenschwestern, die mit den Patienten auf dem Flur spazieren gehen, Morgens ein "Hola mi Princesa"
          Die Schwestern helfen beim Essen und haben wirklich Zeit für Ihre Patienten

Für mich haben sie im OP sogar ein Geburtstagsständchen gesungen, die gesamte Mannschaft dort im OP, fand ich toll.

Mein Vater (Herz und Prostata) und meine Schwiegermutter (Alzheimer) wurden im Candelaria und in anderen Abteilungen auch mit sehr viel Liebe, Respekt und Wissen versorgt, die waren echt gerührt von dem persönlichen Einsatz der Belegschaft.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            meine bisherigen krankenhauskontake waren, mit ausnahme des Hospeten in Las Americas sehr positiv. in KH Candilaria wurde ich sehr gut behandlt und konnte nach einer doppelseitigen lungenentzuendung nach 5 tage gesund entlassen werden. genauso positiv waren meine erfahrungen mit dem Hospital San Eugenio (jetzt Quiron).
            Ich habe nichts zu meckern. nur in die gruene klinik will ich nie wieder!

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Grüne Klinik hatte mich seinerzeit nach dem Motorradunfall falsch behandelt, wenn ich da nicht aus Eigeninitiative ins Candelaria gefahren wäre, hätte ich nun einen Unterschenkel weniger, auch mein Vater wurde da erst mal Stunden liegen gelassen, bis es dann hieß "Ach ne, den können wir hier ja gar nicht versorgen, ab ins Candelaria.

Aber für die Rumliegerei haben die, wie auch in sehr vielen anderen Fällen geschildert, erst mal ordentlich Kohle kassiert, ohne Gegenleistung.

Da sind nur die €€€ in den Augen interessant, der Patient überhaupt nicht.

Kommentar

Lädt...
              X