Spanische Beerdigung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Spanische Beerdigung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Spanische Beerdigung

Hallo!
    Weiß einer von euch, was eine einfache Einäscherung kostet? Einer Freundin wurde in ihrer Trauer direkt ein Institut empfohlen, wo sie dafür 2700,- bezahlen soll. Mir erscheint der Preis sehr hoch, habe aber Gott sei Dank keine Ahnung von.
    Vielleicht kann jemand von euch ein Institut empfehlen.
    Vielen Dank schon mal.

Itschi

P.S. Glaube, das Thema gibt es schon irgendwo im Forum, kann aber mit meinem Handy die Suchfunktion nicht nutzen.

• Schriftgröße
    Knapp über 2000 Euro kommt hin, 2x in der Familie bezahlt, inklusive Urne (plus Sarg für die Aufbahrung und anschließende Verbrennung) und dem ganzen Papierkram, den die Firma auch erledigt

War aber Einäscherung, keine Beerdigung, man kann die Urne dann am nächsten Tag mit nach Hause nehmen.
    Krematorium ist hier

https://www.google.es/maps/@28.45243...x9h4QGgOPw!2e0

Firma bei uns war http://www.servisa.es/
    Zuletzt geändert von Achined; 17.05.2014, 22:45.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zunächst erschien mir der von dir genannte Preis auch hoch. Aber der menschliche Körper brennt nicht so einfach; ich habe einmal einen TV-Bericht über das Verfahren gesehen, seitdem halte ich einen solchen Preis durchaus für realistisch.

Ich habe mal gegooglet und bin dabei auf verschiedene sich bestätigende Berichte gestoßen. Am besten wird es wohl bei
      http://www.teneriffa-panorama.es/100...7/article.html
      erklärt, wo es u. a. heißt:
      "In Spanien wird ein Verstorbener in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach dem Ableben beziehungsweise der Freigabe vom Gericht beerdigt. Sollte die Beerdigung später stattfinden, da die Trauernden aus dem Auisland anreisen müssen, kosten die Kühlungen zur Aufbewahrung des Leichnams ca. 40 Euro pro Tag. Kompetenter Ansprechpartner bei einem Trauerfall ist das Unternehmen SERVISA, das in Spanien acht Zweigstellen mit eigenen Krematorien betreibt. Es ist der größte Bestatter Spaniens.

Die Filiale auf Teneriffa ist für Bestattungen auf allen Kanarischen Inseln zuständig und bietet alle notwendigen Dienstleistungen an. Eine herkömmliche Bestattung schlägt mit etwa 1.600 Euro zu Buche, eine Einäscherung kostet ca. 2.100 Euro. Sollte der Verstorbene in Deutschland beigesetzt werden, ist das erheblich teurer und kostet mindestens 3.600 Euro inklusive des Transportes nach Deutschland. Hinzu kommen die Gebühren für die örtlichen deutschen Behörden und des deutschen Bestatters."

Kommentar

• Schriftgröße
        ich hatte 2013 eine einäscherung ohne beerdigung mit urnenübergabe an die verbliebenen, konsulatsbenachrichtung u.ä. papierkram - der preis war ca. 1600,---.
        Urne wurde ins haus gebracht.

ich kann dir leider z.zt. nicht die fa. nennen da ich erst in ca. 14 tagen wieder in die wohnung fahre wo sich die rechnung befindet und das wird für deine freundin zu spät sein - auf jeden fall mehrere kostenvoranschläge einholen - ich hatte das auch so gemacht - haben mir die preise ohne probleme am telefon genannt.
        Zuletzt geändert von elfevonbergen; 17.05.2014, 22:52.
        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
        ---
        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich denke, wir werden uns wirklich telefonisch erkundigen. Da gibt es also anscheinend große Preisunterschiede.

Vielen Dank schon mal!

Kommentar

• Schriftgröße
            @Itschi
            es scheint, wie auch in Deutschland, gravierende Unterschiede zu geben.
            In Deutschland einmal in Karlsruhe komplettpreis 1300.-
            einmal in Hannover Komplettpreis 3800.-
            beidesmal mit Verbrennung, allen Formalitäten und Friedhof für die Urne.

Warum es auf Teneriffa teurer sein soll einen Leihnam zu verbrennen?
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
            X