Namensumschreibung für N.I.E Nummer & Residencia

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola a Todos,

Wir stehen vor einem kleinen Behörden Problem.
    Als wir uns hier vor 3 Jahren angemeldet haben waren wir noch nicht verheiratet, nun sind wir´s aber und meine Frau ist immer noch mit ihrem vorherigen Namen registriert.
    Beim Ayuntamiento haben wir das schon umschreiben lassen, klappte gut da die in Arico sehr freundlich sind.
    Nun aber müssen wir noch zur Policia in Las Americas.
    Hat jemand im Forum Ahnung welches Formular wir für diese Action benötigen und wie / wo wir uns das schon mal runterladen können ???
    Unsere Spanischkenntnisse sind inzwischen zwar schon so lala , aber für den Papierkram und Behörden doch noch sehr schwach.

Sind für jegliche Unterstützung sehr dankbar.

Einen schönen 1. Mai noch.
    erlaubt ist, was Spaß macht

• Schriftgröße
    Vom Gobierno Spaniens gibt es da scheinbar keine speziellen Vorlagen
    Da gibt es nur die üblichen Formulare.

http://extranjeros.empleo.gob.es/es/..._solicitudes2/

Vielleicht wird das ja nur irgendwo als Zusatz vermerkt im Certificado de Residencia.

Ach ne, Moment, das hier, RD 557/2011, könnte passen, zumindest wird da mitgeteilt, dass man nun verheiratet ist, ein Namenswechsel ist da aber auch nicht als Option zum Ankreuzen

http://extranjeros.empleo.gob.es/es/...-SITUACION.pdf

COMUNICO ante las Autoridades espa?olas el cambio producido de Nacionalidad / Estado Civil / Domicilio habitual (

Meine Frau hat nach unserer Hochzeit auch nicht meinen Nachnamen angenommen, nach Anraten von einem befreundeten Anwalt, einfach, weil da ein ganzer Rattenschwanz an Laufereien und Papierkram dranhängt.
    Zuletzt geändert von Achined; 01.05.2014, 16:11.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Mit dem Formular EX-18 kann man nicht nur die Residencia beantragen, sondern auch Veränderungen melden - oder sogar die Residencia zurückgeben, wenn man aus Spanien wegzieht.

Kopie des Ausweises und der Residencia muss nebst Original vorgelegt werden. Änderungen, die nicht nur die Anschrift betreffen, müssen mit spanischsprachigen Dokumenten belegt werden.
      Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Kanarienvogel Beitrag anzeigen
        Mit dem Formular EX-18 kann man nicht nur die Residencia beantragen, sondern auch Veränderungen melden - oder sogar die Residencia zurückgeben, wenn man aus Spanien wegzieht.

Kopie des Ausweises und der Residencia muss nebst Original vorgelegt werden. Änderungen, die nicht nur die Anschrift betreffen, müssen mit spanischsprachigen Dokumenten belegt werden.

Danke @ Kanarienvogel, das hilft uns weiter !
        Dann werden wir den Fall mal in Angriff nehmen.
        erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
          Mir ist das gleiche passiert wie dir...hab auch geheiratet. Ist keinţ Problem mit der Bitte Umschreibung. Pass mit neuem Namen und wir hatten noch für meine Frau eine Übersetzung der Urkunde zur Namensänderung dabei...... Wird for bei Heirat hier vom Konsulat ausgestellt.....
          Alles wird Gut!
          Zum Beenden hier klicken
          Buch "Fische der Kanaren...."
          Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
          Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
            http://www.ub.edu/uri/Documents/ex18.pdf
            Angehängte Dateien
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
            X