Auswandern macht nicht glücklicher
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
300 Befragte sind aber absolut nicht repräsentativ....
Ich bin hier definitiv glücklicher als in D.
Und bin nach 1-2 Wochen D. immer froh, wenn der Flieger wieder Richtung TF startet.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Es kommt doch immer auf die Gründe des Auswanderns an.
Bei meinem Rheuma geht es mir hier besser, habe viel weniger Schmerzen, und das ist ein Grund glücklich zu sein. Ausserdem macht mich Sonne glücklich.
Viele vergessen, daß sie sich ja selber mitnehmen beim Auswandern.
Wer in D. ewig schlecht gelaunt ist, keine Freunde hat und immer nörgelt und unzufrieden ist, wird im Ausland wahrscheinlich auch nicht glücklicher werden.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Mann o Mann, das ist wieder eine repräsentätive Umfrage
Ich habe hier viel mehr Freunde und Bekannte als in Deutschland oder Österreich, auch spanischsprechende. Weil einfach viele meiner Bekannten auf meiner Wellenlinie sind, auch was Lebenseinstellung und Zeiteinteilung betrifft. In D. hatten die meisten nie Zeit, mussten immer gleich weg zu irgend welchen wichtigen Terminen
Hier fragt mich kaum jemand, was ich beruflich mache. Ist egal, die Leute nehmen mich so wie ich bin, auch ohne das ich Doktor bin und ein dicker SUV vor der Tür steht und ich superwichtig bin.
Was mich hier glücklich macht, ist gar nicht so die Temperatur und die Sonne, sondern das Licht, die Helligkeit über das ganze Jahr über.
Und so bin ich froh, daß all die unzufriedenen, grantelnden, schlecht gelaunten, superwichtigen, über allen anderen Stehenden Überwinterer nun wieder in ihre Heimatländer zurückkehren und wir hier einige Monate Ruhe haben.
PalitoTräume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Kommentar
Wenn ich damals nicht so grottenschlecht verdient hätte, wäre ich nie wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Ich nutze jeden Urlaub um bei ,,meinen" Canarios zu sein.
Kommentar
oh Gott, welch ein Blödsinn! Und um 300 Leute zu befragen brauchte der "Wissenschaftler" schlaffe 8 Jahre?
Da gebe ich doch lieber zauberin60 und Palito völlig Recht. Der Satz von zauberin, viele vergessen, dass sie sich selbst mitnehmen, ist einfach genial!
LG
puertofanEs ist besser, eine Kerze anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beklagen (Konfuzius)
Kommentar
Ich denke es kommt immer auf den Einzelfall an. Wenn jemand noch arbeiten muss, hat er es z.B. schwerer, wenn jemand mit dem Klima auf den Kanaren besser zurecht kommt, hat er es leichter...
Manchmal denke ich schon mal ans Auswandern (nicht zwangsläufig Kanaren), aber irgendwie hänge ich auch an Deutschland.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
wer in deutschland immer nur das negative sehen will, dem wird es hier kaum anders gehen.
ich fuehle mich hier wohler. bin viel mit canarios zusammen, wenig mit deutschen. um die ueberwinterer mache ich immer groessere boegen. die wollen hier leben wie in D. meckern ueber alles, insb handwerker usw. bin immer froh, wenn ab april hier primaer urlauber sind, denen es gefaellt.
ich habe stress in deutschland zurueckgelassen. die uhr auch! ich muss auch nicht mehr mit kampfgeist autofahren.
hier lebe ich im "carpe diem".
Kommentar
Mal abgesehen davon, dass die 300 Leute, denen 50.000 gegenüberstehen gar nicht repräsentativ sind, wäre es sinnvoll gewesen, die Auswanderer auch vor ihrer Auswanderung zu befragen. Vielleicht kamen sie auf der genannten Skala ja im Durchschnitt von einer 4 und haben dank des Lebens im Ausland nun die 7,x erreicht. Eine gewisse, vermutlich höhere, Unzufriedenheit mit dem Leben in Deutschland wird wohl vorhanden gewesen sein. Schliesslich verspricht man sich ja mehr Lebensqualität, wenn man so einen grossen Schritt macht,
Ich bin gern hier und tatsächlich hauptsächlich ein Wetterflüchtling. Hätten Nord- oder Ostsee dieses Klima, wäre ich dort und nicht hier, aber ich bin hier recht zufrieden.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die unbedingt unter die Canarios müssen und meide auch nicht meine Landsleute. Canarios meide ich übrigens auch nicht, aber ich stelle sie nicht auf ein Podest der besseren Menschen.
Kommentar
Ist das hier "Überwinterer-Bashing"? Bleibt doch mal cool Leute. Ich arbeite gerne in meinem Job in Deutschland, bin aber auch froh, im WINTER wieder nach Teneriffa zu kommen. Liebe eben beide Welten
Gruß von Insel zu Insel
Kommentar