Entspannt Spanisch lernen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wer will - wie ich - entspannt spanisch lernen?
    Lebe im Norden, in der Naehe von Puerto, und suche Mitstreiter, die entweder privat oder mit professioneller Hilfe der Sprache maechtig werden wollen. Grammatik ist mir ziemlich egal, Konversation dagegen mehr.

Einfach melden und ueberlegen, wie man das hinbekommen kann.

Gruss Michael

• Schriftgröße
    Hallo Michael, es gibt viele Canarios, die auch Deutsch lernen wollen. Versuchs mal mit lernen auf Gegenseitigkeit. Ich ackere jede Woche mit zwei Mädels aus der Nachbarschaft. Viele Grüsse, Robert
    https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Robert,

aber woher weiß ich wer???

Kommentar

• Schriftgröße
        Zettel im Ort aufhängen!
        Natürlich 2-sprachig.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Michael, ich habe überall in der Nachbarschaft balanglos rumerzählt, dass ich spanisch lernen möchte. War also ziemlich einfach. Es sind zwei Studentinnen, die echt Interesse haben zu lernen, weil sie daran denken international zu arbeiten und deswegen Sprachkenntnisse sammeln. Der Vorteil ist, dass die Englisch sprechen und wir so Englisch als gemeinsame Sprache verwenden, um Deutsch/ Spanisch zu lernen. Wenn Du möchtest, kann ich die beiden fragen, ob es in der Uni ein schwarzes Brett o.ä. gibt und sie einen Zettel aushängen und Du so vielleicht Anschluss an einen Studenten/ Studentin in Deiner Nähe findest. Viele Grüße, Robert
          https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich habe gehoert, das ich sogar per skype mit jemanden spanisch lernen kann . waere ein super idee, da man dort auch in gruppen reden kann . <Ab 01.Mai werde ich mic h damit naeher beschaeftigen koennen. denn die Konversation waere mir auch sehr wichtig . Vokabel lernen ist wichtig , aber es dann auch im Gespraech anwenden , finde ich viel wichtiger.
            Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
              Spanisch lernen

Hallo Sabine,
              das ist ja eine super Idee, per Skype Spanisch zu lernen.
              Würde ich auch gerne mitmachen
              LG, Anette
              Play The Game... Play The Matrix
              -------------------------------------
              www.anette-seidler.de

Kommentar

• Schriftgröße
                Spanisch lernen

Die Ideen, die hier zu lesen sind, finde ich gut. Ich würde aber trotzdem raten, zumindest am Anfang einen professionellen Kurs für die Grundlagen mitzumachen, für den ihr dann auch bezahlt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Lernen nur mit Leuten, die selber lernen wollen ohne Lehrkraft, sehr schnell einschläft. Entweder man trifft auf Hürden, die man ohne Profi nicht nehmen kann (vor allem in Sachen Hörverstehen, Grammatik), oder aber wenn man sich besser kennt, wird aus dem Spanisch-Kurs ein nettes Klatschtreffen (was ja auch schön ist, nur nicht der Sinn der Sache).

Deswegen: Macht einige Kurse mit und die anderen Vorschläge, die meiner Meinung nach echt gut sind, macht nebenher. Dann werdet ihr euch bald mit den Tinerfenos verständigen können.
                Generell ist euer Wunsch, Spanisch zu lernen, ein Riesenvorteil, denn wenn ihr die Sprache sprecht, kommt ihr viel weiter als die gewöhnlichen Touristen.

Viel Erfolg dabei!

Kommentar

Lädt...
                X