Knöllchen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Knöllchen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Knöllchen

Stefan hat heute gelernt, das telefonieren mit Kopfhörer im Auto hier verboten ist.
    Kostet 200?
    Bei Kartenzahlung sofort 100?
    Bei Barzahlung auf die Hand einfach so 50?.

Der Polizist hat sich gefreut und Stefan hatte heute umsonst gearbeitet.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

• Schriftgröße
    Ist das etwa auch ein Aprilscherz ????
    "Ob ich morgen leben werde,
    weiß ich freilich nicht.
    Aber, wenn ich morgen lebe,
    daß ich morgen trinken werde,
    weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
      Leider nicht

Kommentar

• Schriftgröße
        Ein Bekannter von mir wurde einmal von einer Motorradstreife überholt, als er eine Banane am Steuer seines Fahrzeuges aß . Er wurde auch zur Kasse gebeten mit einer Unsumme, die mir nicht mehr im Kopf ist. Begründung war, daß er nicht beide Hände am Steuer hatte, bzw. im Falle einer notwendigen Steuerkorrektur nicht sofort hätte eingreifen können.

Dies ist keine Aprilscherz. Ob es nur eine Ausländerabzocke war oder eine Art von eigenmächtiger Lohnaufbesserung weiß ich allerdings nicht.

Palito
        Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
          Das machen die auch bei canarios hat mit abzocke von Ausländern nichts zu tun
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja, Stefan sagt auch, das war queerbeet. 8 Stück haben sie in der Zeit rausgeholt, als er da stand. Sie haben genommen was sie kriegten

Kommentar

• Schriftgröße
              Mich haben sie vor ca. 5 Jahren mal in der Bananenplantage unterhalb des Flughafens "geblitzt". Ich bin sicher, die haben unter einer Palme gelegen und Autonummern aufgeschrieben

Mein Glück war, dass sie mich nicht angehalten hatten.
              Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                Bist angabegemaess wohl dann nicht selbst gefahren ? Gibt es hier dann auch ein Fahrten-buch wie in Deutschland ?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Als Tourist, der mit einem Mietwagen unterwegs war, habe ich die 3 !!! Einschreiben/Rückschein mit königlichem Wappen drauf fein säuberlich archiviert. Zu der Zeit gab es noch keine Auslandseintreibung von Bußgeldern.
                  Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                    Meine Tochter hat es letzte Woche vor ihrer Siedlung in Las Palmas erwischt, nur mal ganz schnell raus aus dem Auto, um was in der Apotheke zu besorgen, höchstens 5 Minuten, schon Knöllchen am Auto.

100 Euro !!!!! wegen Parken in zweiter Reihe, keine Chance, das mit dem Polizisten noch zu verhandeln, knallhart....

Das andere Extrem ist ihr auf El Hierro widerfahren, da war sie mal für eine Diabetes Studie der Uniklink.

Vor dem Centro de Salud in zweiter Reihe gehalten, um die ganzen Unterlagen aus dem Auto zu holen.
                    Da standen dann aber schon die bestellten Patienten und sie hat angefangen mit den Untersuchungen, den Wagen vollkommen vergessen.

Lustigerweise war dann auch ein Polizeibeamter unter den Patienten, als er an der Reihe war, sagte er: "Ich passe schon seit 2 Stunden auf Dein unverschlossenes Auto auf, damit da keiner was klaut, kannst den Wagen aber ruhig da stehen lassen"
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      100 ? ist wohl der Standardbetrag

Den wollten sie von mir auch haben für angeblich 64 statt 50 km/h.
                      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich habe schon mal 95 Euro bezahlt

Angeblicher Fahrspurwechsel auf der Autobahn ohne Blinker......

Au der anderen Seite ist es mir auch schon ein paar Mal gelungen, durch Einspruch die Multa nicht bezahlen zu müssen.

Unsichtbares "50km/h" Schild in Granadilla, von der Seitenstraße, aus der ich kam, konnte man die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht sehen, Einspruch, nix mehr gekommen.

Oder Parken in zweiter Reihe mit einem Lieferwagen, weil die Be-und Entladezone nebenan von normalen PKW belegt war.

Einspruch, auch nichts mehr gekommen.

Mich haben zu meiner Motorradzeit auch mal zwei Guardia Civil Trafico Motorrad-Polizisten unter einer Brücke angehalten, weil es gerade anfing, wie aus Eimern zu schütten.
                        Die wollten aber nur sagen, dass ich nun vorsichtig fahren solle bei dem Regen, da sind die Straßen rutschig.
                        Einer der Beamten wollte dann unbedingt noch mal probesitzen auf meiner Honda, dann haben wir uns freundlich verabschiedet.
                        Zuletzt geändert von Achined; 01.04.2014, 20:56.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                          Ich habe schon mal 95 Euro bezahlt
                          Angeblicher Fahrspurwechsel auf der Autobahn ohne Blinker......
                          Au der anderen Seite ist es mir auch schon ein paar Mal gelungen, durch Einspruch die Multa nicht bezahlen zu müssen.... Einspruch, auch nichts mehr gekommen.... dann haben wir uns freundlich verabschiedet.
                          Heftig oder.

Ich habe mal gelesen, bei Sofortzahlung werden 50% reduziert?

Cash in the Täsch ohne Quittung weitere... %

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich hätte auch bei dem schriftlichen Bußgeldbescheid 30 % abziehen dürfen bei Sofortzahlung (innerhalb von 20 Tagen, glaube ich). Es war allerdings keine Bankverbindung angegeben und die vermerkte Website für Kreditkartenzahlung funktionierte nicht.

Da hab ich's halt gelassen ...
                            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

Lädt...
                            X