Langzeitmiete (vor-Ort-Suche) Verständigungsprobleme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Langzeitmiete (vor-Ort-Suche) Verständigungsprobleme

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @elfe:

Ob es windig ist oder nicht, war hier zu keiner Zeit das Thema.

Von Sabine wurde angezweifelt, dass es im Süden (und Abades, Medano etc. liegen soweit ich weiß im Süden) Wohnungen in der günstigen Preiskategorie gibt, was definitiv der Fall ist.

Wo Wind ist, ist auch ein windgeschütztes Plätzchen zu finden, wo die Sonne scheint, findest du regelmäßig auch angenehmen Schatten. Umgekehrt ist das dann schon etwas schwieriger ;-)))

LG

pedroluis
    Zuletzt geändert von pedroluis; 27.03.2014, 15:58.

Kommentar

• Schriftgröße
      @Sabine
      Ich habe mal einige rausgesucht alle mit Fahrstuhl - wie man zu den Wohnungen selbst kommt muss man telefonisch klären - Preis stehen dabei - etwas Spanisch kannst du sicher:
      Die erste ist sicher für dich interessant da im Balkon del Mar direkt am Meer in der Costa

http://www.segundamano.es/sta-cruz-t...38_s&st=u&c=58
      hier handelt es sich um Balkon del Mar die haben Aufzüge - dies ist anscheinend ein Erdgeschoss Apartment.

nachstehend im Maravila mit ascensor
      Zuletzt geändert von windus1947; 27.03.2014, 16:06.
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
        Abades und Poris liegen im Südosten ....aber ich bezweifle das der Sabine es dort gefällt ...ich denke sie ist im Bereich Las Galletas und Costa Super dran dort hat es fast alles und ebene Wege
        Sabine ich hatte dir noch einige links über Facebook geschickt ...letzte Woche
        War da auch nicht das passende für dich dabei
        Balcon al Mar ist sehr schoen....

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von MarcoM Beitrag anzeigen
          So, ich habe jetzt wohl alle zutreffenden Threads zum Thema Wohnungssuche (Langzeitmiete) durchwühlt und bin zu dem Entschluss gekommen, meine Online-Suche einzustellen und direkt vor Ort (im Süden) fortzuführen, da viele meinen, dass die meisten interessanten Angebote gar nicht erst im Netz auftauchen.

Meine Spanischkenntnisse halten sich allerdings dermaßen in Grenzen, dass ich befürchte, allein nicht weit zu kommen. Bei Angeboten, die nicht von Immobilienmaklern kommen, werde ich doch mit Englisch oder Deutsch kaum punkten können. Wie gestalte ich also eine erfolgreiche Vor-Ort-Suche mit defizitären Sprachkenntnissen?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps vorab.
          Marco war da für dich auch etwas dabei, denn ich denke dein anligen ist untergetaucht

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von tajao Beitrag anzeigen
            Marco war da für dich auch etwas dabei, denn ich denke dein anligen ist untergetaucht
            Hi, ja, ich hab mir ein paar Sachen auf segundamano rausgesucht und den Google-Übersetzer gequält. Werde mich dann mal überraschen lassen, wie es vor Ort läuft. Wenn ich mit de/en nicht weiterkomme, muss ich halt weitersuchen, denn ich kenne noch niemanden auf der Insel, der für mich übersetzen würde.

Im Moment bin ich eigentlich noch ziemlich optimistisch, dass ich was passendes finde, wenn ich unten einfach mal so ausschau halte. Naja... nächste Woche bin ich dann schlauer.

Die abweichenden Posts hier finde ich gar nicht mal so schlecht, denn auch da kann ich für mich gute Infos mitnehmen! Meine Wohnortwahl hängt ja auch stark davon ab, wo ich überhaupt was finde. Das es an einigen Ecken häufiger mal windig ist, ist mir bewußt. Im Dezember 2011 habe ich in Flughafennähe und Südostküste bei strahlend blauem Himmel und herrlichen 22°C einige Filme aufgenommen und da pfiff uns 'ne ziemlich starke Briese um die Ohren. Ist halt immer stark von der Umgebung abhängig.

Ich danke hier erstmal allen, die mir Tipps gegeben haben!

Kommentar

• Schriftgröße
              Whg

Hallo MarcoM

Ich habe Dir eine Nachricht geschickt.
              Kannst Dich ja melden.

Lg aus El Poris

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                Dieses eine Immo.buero ist echt gemein , hat viele Wohnungen auf verschiedenen Seiten, selbst die zu 500 Euro , fragt man , sind es Wochenpreise . Das nenne ich aber Wucher - 2000 Euro fuer eine kleine Wohnung .
                Ist mir auch schon mehrmals passiert, eigentlich Frechheit. Habe auch schon letztes Jahr zur Antwort bekommen:
                "Preis von 500 Euro gilt nur von April bis Oktober". Ich wollte von November bis April mieten und sollte dann 1200 Euro im Monat für ein App. in Playa Paraiso zahlen. In der Anzeige stand 500 Euro MES.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich denke, Marco, die Entscheidung ist richtig. Herkommen und sich umschauen.
                  Bereite Dir ein Stapel Zettel vor in spanisch, deutsch und englisch, die Du in Briefkästen und Supermärkten etc verteilen kannst. Vergiß nicht Deine spanische Mobilnummer und Deine email-Adresse anzugeben. Nimm ne grelle Farbe.
                  An vielen Wohnungen und Häusern steht ein Schild, die tauchen selten in Annoncen auf. Viel Glück.

Ich war vor dem Umzug 2x hier zum suchen. Gewohnt habe ich in WG's über die Seite
                  http://spain.gabinohome.com/de/zimme...-islands/adeje

ganz gut für Kurzzeitmieten ist auch
                  https://www.airbnb.de/s/Tenerife?source=bb
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ich war vor dem Umzug 2x hier zum suchen. Gewohnt habe ich in WG's über die Seite
                    http://spain.gabinohome.com/de/zimme...-islands/adeje
                    ...
                    Danke, die Seite kannte ich noch nicht. Keine schlechte Sache, um mal schnell irgendwo unterzukommen ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hilfe bei der Wohnungssuche

Wir waren vor 10 Tagen unterwegs auf Teneriffa um ein Haus zu kaufen. Neben Angeboten von Immo Maklern wollten wir auch private Angebote besichtigen. Ohne gute Spanischkenntnisse ist das wie russisches Roulette, denn so verbreitet ist brauchbares Englisch oder Deutsch beileibe nicht bei den Canarios. Wir haben dann von jemanden einen Empfehlung für einen Dolmetscher bekommen. Da wir 100% zufrieden mit dieser Person waren, kann ich sie euch nur weiterempfehlen um Kontakt mit ihr aufzunehmen. Sie ist Holländerin, spricht fliessend D, S, E, lebt seit vielen Jahren auf der Insel, absolut zuverlässig auch in kleinen Dingen, und macht für euch die Besuchstermine telefonisch klar (noch vor unserer Reise), begleitet euch zu den Visiten. Ihr Honorar ist mehr als angemessen. Tel und Adresse kann ich euch gerne posten. Viel Erfolg auf der Suche nach eurem neuen Heim!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hola

hier wirst DU etwas finden
                        gehe auf die Seite
                        www.Tenerife-TF.com

[/URL]
                        und hier auf REAL ESTATE
                        DA WIRD Dir der komplette spanische IMMOBILIENMARKT angeboten
                        de - en - es usw. kostet übrigens nicht

kannst Dich auch hier eintragen
                        https://www.facebook.com/hola.tenerife

Es kann sich übrigens hier jeder kostenlos und für immer eintragen, nebenbei bemerkt
                        Zuletzt geändert von viptipp; 28.03.2014, 13:04. Grund: tippfehler

Kommentar

• Schriftgröße
                          Tolle Eigenwerbung - allerdings gibt es dort keinerlei Antworten.
                          Seht mal sein Impressum an.
                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                            aber die Seite hat einen Virus

Die angeforderte URL wurde als potentiell gefährliche Webseite identifiziert.
                            Weitere Informationen, warum diese Seite gesperrt wurde, finden Sie hier. Eine Beschreibung, wie Sie die Sperrung für diese Seite aufheben können, finden Sie hier.

Angeforderte URL: /ES/index.php?dv1=10924152&dv2=mr&dv3=ES&dv4=&sec_id=q WJ8vBQjIEzEzreUD3KHv3HjvTekD38%3gC3J8fAv3NAV0D0ouf Ase7AOah0g8fAv4PBVrNcCkqlMRhnhazoRavWMRNrCpCAKKzZY RIAX0vn739E7KCaNRN2CrvEYRfAV472Crva8RNcCrvEC5vEinN k8bh0o6vWi8iB88&marketing_fid=MTM5NjAyMTA0My02MDM5 YTliNzIwMjY4MjI1ZWZkZTZlYjMzNmMzZDM3NQ==
                            Kategorie(n):
                            Malware

Kommentar

• Schriftgröße
                              @viptipp
                              völliger Quatsch, erst empfielst du deine eigene Seite - welche aber weder einen Virus hat noch gesperrt ist.
                              Wenn ich mir von der fast leeren Internetseite das Impressum ansehe steht dort:

claus vollmer
                              vip-tipp( at )vip-tipp.com

den rest habe ich rausgelassen.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von tajao Beitrag anzeigen
                                das ist ein recht guter link:
                                https://www.airbnb.de/s/Teneriffa?
                                viel erfolg
                                Danke tajao für den Link. Ich bevorzuge zwar Hotels, aber wenn man etwas kaufen, oder wirklich langfristig mieten möchte sind Kontakte die man über die Vermieter knüpfen kann vermutlich sehr wertvoll.
                                LG

Safari

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich habe mir Abades angesehen. Sehr schoene preiswerte Haeuser sind dort zu mieten.
                                  ABER- da bin ich weit vom Schuss. Keine Apotheke, kein Arzt fuer meine Rezepte, kein richtiger Supermarkt,
                                  Es ist eine reine Wohngegend , und ohne Auto dort ist man verloren.
                                  Nicht mal eine Taxe,die ich rufen koennte.
                                  Also muss ich weiter suchen .
                                  Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

Lädt...
                                  X