Zoll

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Zoll

    Hat jemand zufällig die email-Adresse oder Tel.nr. des Zoll in Spanien? Wir warten schon sehr lange auf ein dringendes Paket aus Deutschland und bei der Post heißt es schon seit 2 Wochen, es sei beim Zoll.
    Beim Thema Zoll platzt mir eh schon lange der Kragen...

  • Schriftgröße
    #2
    Ich hab jetzt da meine Anfrage gestellt: Adu.MadridBarajas@correo.aeat.es
    Sollte es falsch sein, so hoffe ich auf einen freundlichen Mitarbeiter, der mir die richtige E-mail-Adresse gibt.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wenn das schon auf TF ist, liegt das beim Zollamt in der Post von Taco, da stapeln sich die Pakete bis unter die Decke.

      gestionaduanera_tenerife@correos.com
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zoll

        Es empfielt sich Pakete nur versichert zu verschicken. Dann kann fuer die beim Zoll abhanden gekommenen Pakete erfolgreich Ersatz gefordert werden. Das ist mir vor 2 Jahren so mit einem Drucker von amazon passiert. Insgesamt wurden 3 Drucker an mich versandt, bis einer ankam und irgendwann ein zweiter. Der dritte duerfte bei einem Zoellner seinen Dienst verrichten.
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

        Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Das Paket ist noch nicht einmal auf TF. Es wird zur Verzollung vorbereitet...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wie lange wartet ihr jetzt schon? Habe auch ein Paket von Deutschland nach Teneriffa geschickt. Nur damit ich weiss auf was ich mich einstellen muss.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Meiner Erfahrung nach dauern Pakete in der Regel (ohne Zoll) 14 Tage von D---TF.
              Mit Zoll war unser trauriger Rekord 3 Monate
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
                Das Paket ist noch nicht einmal auf TF. Es wird zur Verzollung vorbereitet...
                Das Paket ist noch nicht einmal auf TF. Es wird zur Verzollung vorbereitet...

                Das heißt im Klartext, dass das Paket irgendwo in Santa Cruz beim Zoll rumliegt und darauf wartet bis ein Beamter Lust hat das zu erledigen. Ich hatte den selben Fall. Von Deutschland nach Teneriffa brauchte das Paket 3 Tage. Danach wurde es 4 Wochen "zur Verzollung vorbereitet" bis ich bei DHL reklamiert habe, sonst würde es wahrscheinlich heute noch da liegen. Dann ging es relativ schnell.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Es wird wohl noch in Madrid sein, oder?
                  Abgeschickt wurde es am 24.02. und seit dem 01.03. liegt es irgendwo rum.

                  Übrigens haben auch wir schonmal auf wichtige Pakete 3 Monate gewartet (incl. unerklärlicher Rücksendung).
                  Auch haben wir schon doppelt Zoll zahlen müssen, weil die Herrschaften 2 Pakete mit der gleichen Rechnung drin (1 von 2 und 2 von 2) nicht akzeptiert haben. Sie waren deutlich als 2 Pakete mit dem Inhalt einer Rechnung gekennzeichnet.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Mein umgekehrter Positiver Rekord liegt bei sage und schreibe einem Tag, für einen normalen Brief von unserer Post hier oben in Arona bis zum Empfänger in Deutschland.

                    Bei der Post in D. haben sie mir schon mal erklärt, dass die Pakete von dort teilweise am gleichen Tag nach TF verschickt werden, d.h. also maximal 2 Tage bis sie hier auf der Insel sind.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Bin über diese erhellenden Informationen wirklich sehr froh. Wäre sonst noch auf die Idee gekommen, mal ein Paket voraus zu senden, womit ich es dann höchstwahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig in PdlC erhalten hätte.
                      Für mich gibt es daher nur eins: als Reisegepäck bzw. Sondergepäck oder gar nicht.
                      Bin übrigens auf Grund bisheriger praktischer Erfahrung der Meinung, dass man das Meiste in Teneriffa günstiger kaufen kann, als über Amazon oder andere Internetanbieter.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Günstiger nicht unbedingt, meinen Bohrhammer habe ich bei Leroy Merlin zum exakt doppelten Preis gesehen wie über Amazon, da hat sich der Versand schon gelohnt, zumal Amazon auch direkt die Deutsche Mehrwertsteuer abzieht und nur ein paar Euro Versan berechnet.

                        Und bei anderen Sachen wie Sat-Receiver ist die Auswahl hier auf der Insel eher bescheiden, wenn man was besonderes will.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Solche Dinge wie Sat-Receiver sind ja ganz leicht im Reisegepäck unterzubringen, haben wir auch praktiziert. Da fehlt die Auswahl in Teneriffa doch, zumal einschlägige Händler sich auf bestimmte, meist teure Marken spezialisiert haben.
                          Andererseits habe ich bei "Worten" Laser-Drucker und Micro/Grill/Honda-Kombi gekauft, super günstig, besser wie über Amazon.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            gestionaduanera_tenerife@correos.com

                            Schreib auf Spanisch direkt an Rosy - dann klappt das!

                            Gruß, Wolfgang
                            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Seit gestern bislang keine Antwort.
                              Man bekommt nicht alles hier, besonders spezielle Dinge nicht- und wenn, dann wie Achined es schon geschrieben hat, oft zu absolut überteuerten Preisen!
                              Mit Amazon haben wir im privaten Bereich beste Erfahrungen gemacht- schnell, unverzollt und ohne MwSt.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Leine123 Beitrag anzeigen
                                Wie lange wartet ihr jetzt schon? Habe auch ein Paket von Deutschland nach Teneriffa geschickt. Nur damit ich weiss auf was ich mich einstellen muss.

                                Ich habe in letzter Zeit zwei Pakete aus Deutschland über
                                Tomba Express
                                bekommen. Beide waren als Geschenk deklariert und
                                beide waren innerhalb von 7 Tagen hier.
                                Und vom Preis her sind die auch gut

                                Mit DHL hat das nie so gut geklappt und auch vom Preis
                                her nicht zu vergleichen.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Habe mein Paket mit Tomba am 06.03.2014 abgeschickt. Jetzt steht in der Sendungsverfolgung
                                  Do. 6.03.2014 16:48 Hannover Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet
                                  Fr. 07.03.2014 04:45 Speyer Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
                                  Fr. 07.03.2014 04:46 .. Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Zustellbasis zugestellt.

                                  Jetzt frage ich mich, wo ist mein Paket. Hat jemand Erfahrungen damit. Habe schon einmal eine Sendung mit Tomba verschickt und habe das Paket innerhalb von 14 Tagen hier auf Teneriffa gehabt.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Ich habe bisher 2x ein 30kg Paket für 34,--? von D nach TF geschickt und war beide Male sehr zufrieden mit Preis und Dauer. Deklariert als Haushaltswaren, Geschenke, Bücher, Kleidung. Nach 10 Tagen war das Paket hier, wobei es die meiste Zeit davon ( 8 Tage) scheinbar auf dem Zoll in TF verbracht hat, Dank
                                    Sendungsverfolgung leicht zu sehen.

                                    Neandertaler
                                    Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Leine123 Beitrag anzeigen
                                      Habe mein Paket mit Tomba am 06.03.2014 abgeschickt. Jetzt steht in der Sendungsverfolgung
                                      Do. 6.03.2014 16:48 Hannover Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet
                                      Fr. 07.03.2014 04:45 Speyer Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
                                      Fr. 07.03.2014 04:46 .. Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Zustellbasis zugestellt.

                                      Jetzt frage ich mich, wo ist mein Paket. Hat jemand Erfahrungen damit. Habe schon einmal eine Sendung mit Tomba verschickt und habe das Paket innerhalb von 14 Tagen hier auf Teneriffa gehabt.
                                      da würde ich in D mal nachhaken, das sieht so aus als wenn das Paket an einen Empfänger in D ausgeliefert wurde.
                                      Prüfe doch mal die Postleitzahl ob die in D auch existiert, es sieht so aus als wenn das Paket bei einer grossen Firma (Conrad, Amazon.... Versandhaus...) angeliefert wurde wo keiner für die Annahme unterschreiben muss und wo es nun irgendwo rumliegt.

                                      Dann am besten Nachforschungsauftrag offiziell starten, dann müssen sie ja nachforschen.
                                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                      Albert Einstein

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                        da würde ich in D mal nachhaken, das sieht so aus als wenn das Paket an einen Empfänger in D ausgeliefert wurde.
                                        Prüfe doch mal die Postleitzahl ob die in D auch existiert, es sieht so aus als wenn das Paket bei einer grossen Firma (Conrad, Amazon.... Versandhaus...) angeliefert wurde wo keiner für die Annahme unterschreiben muss und wo es nun irgendwo rumliegt.

                                        Dann am besten Nachforschungsauftrag offiziell starten, dann müssen sie ja nachforschen.
                                        Hallo Surfer, hat sich schon erledigt, habe bei Tomba nachgefragt. Läuft alles ohne Probleme, keine korrekte Anzeige per Internet.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X