Leben im Norden: Schöner Ort gesucht für Familien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen

Wir möchten uns nach einem schönen Fleckchen im Norden umschauen.
    Wir haben kleine Kinder von denen das Älteste in circa 1,5 Jahren in die Schule kommen würde.
    Im Süden wäre El Medano unser Favorit.
    Wir benötigen jedoch aufgrund der Arbeit meines Mannes sehr schnelles Internet (also so schnell es auf Teneriffa geht) daher möchten wir uns auch im Norden umschauen.

Welche Orte würdet ihr für eine junge Familie empfehlen?
    - es muss natürlich keine deutsche Gegend sein, da wir uns integrieren möchten
    - aber ein paar Deutsche in der Nähe wären schön zum Einstieg
    - wichtig ist uns z.B. dass Kindergärten und Schulen in der Nähe sind und dort vielleicht viele Familien mit Kindern wohnen
    - welche Kindergärten und Schulen würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal für s durchlesen

• Schriftgröße
    schnelles Internet

Ein schnelles Internet gibt es nur in Santa Cruz und Umgebung. Hier ist es aber insbesondere fuer Kinder weniger empfehlenswert. An allen anderen Standorten kann man sich durch das Zusammenschalten mehrerer ADSL Leitungen mit den entsprechenden Kosten auch ein schnelles Internet basteln. Das Call Center in El Medano soll z.B. auch 6 ADSL Leitungen zusammengeschaltet haben.
    Ansonsten reicht in El Medano 1 ADSL Leitung um unterbrechungsfrei youtube Videos zu sehen. In anderen Orten sieht es schlechter aus.
    Zuletzt geändert von heinz1965; 19.02.2014, 14:32.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      Hier ist es aber insbesondere fuer Kinder weniger empfehlenswert.

--------------------------

das sehe ich aber gaaaaaanz anders.

meine beiden kinder sind in santa cruz aufgewachsen und auch dort zur deutschen schule gegangen.
      die meinung meiner inzw. erwachsenen kinder ist heute noch daß S/C der einzige ort auf TF ist wo es außer tourismus auch noch etwas anderes , z.b. eine infrastruktur für kinder gibt.
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen

Ist zwar jetzt OT , ich weiß , aber irgendwann "muss" ich es ja mal erwähnen:

Es gibt hier eine Zitieren-Schaltfläche ( das Gänsefüßchen )

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir hatten in unserem Büro in El Medano eine 10mb Leitung, abends online bestellt, am nächsten Morgen stand der Mitarbeiter schon vor der Tür und hat Strippen gezogen.

El Medano hat eine eigene Centralita und auch einen Knotenpunkt für Unterseekabel (Glasfaser nach Gran Canaria), da sollte die Zentrale schon gut ausgerüstet sein.
          Außerdem läuft da das Projekt D-Alix mit 2 Glasfaserverbindungen von 5,75 Tb Durchlauf (CanaLink)

http://www.diariodeavisos.com/2012/0...omunicaciones/

Banda Ancha ist hier durchaus machbar, auf der LAN-Party im vergangenen Jahr in Santa Cruz gab es für die Gamer eine 20Gb-Leitung.....

@elfevonbergen

Die Gemeinde Granadilla ist meiner Meinung nach die Gemeinde, die mit am meisten für Kinder umsetzt, da wird fast jede Woche irgendwas für Kinder angeboten, im Sommer auch jede Menge Action, bis hin zu Camps oben in den Bergen.
          Zuletzt geändert von Achined; 19.02.2014, 19:59.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            @ Papasymojo

ich kenne diese schaltfläche, halte aber die meißten user für blitzmerker genug um den bezug auf den beitrag direkt darüber ohne probleme herzustellen.

und dann gibt es auch noch diese seitenfüllenden mitschreiber die meinen bei jeder antwort den ganzen beitrag und sei er noch groß zitieren zu müssen.

und dann gibt es noch diese äußerst netten user die meinen zu jedem, aber wirklich zu jedem beitrag ihren senf dazugeben zu müßen.

ps
            wer sich jetzt getroffen fühlt - genau der ist gemeint (ohne smiley)
            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
            ---

Kommentar

• Schriftgröße
              ich kenne diese schaltfläche, ...

Dann will ich nichts gesagt haben.
              Zuletzt geändert von Papasymojo; 19.02.2014, 23:49.

Kommentar

• Schriftgröße
                das sehe ich aber gaaaaaanz anders.

meine beiden kinder sind in santa cruz aufgewachsen und auch dort zur deutschen schule gegangen.
                die meinung meiner inzw. erwachsenen kinder ist heute noch daß S/C der einzige ort auf TF ist wo es außer tourismus auch noch etwas anderes , z.b. eine infrastruktur für kinder gibt.
                Danke, Elfe!
                Genau das dachte ich auch beim Lesen seines Postings.
                I love Santa Cruz und das dortige Einheimische!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von xela Beitrag anzeigen
                  ...Wir möchten uns nach einem schönen Fleckchen im Norden umschauen.

Welche Orte würdet ihr für eine junge Familie empfehlen?

Einfache Frage, einfache Antwort

http://eu.imlix.com/de/sonderpreis-v...eriffa/l.13915

.

Kommentar

• Schriftgröße
                    wie gross soll
                    Haus/Wohnung/Finca
                    sein?

Schaut einfac h mal hier rein:

http://www.segundamano.es/pisos-y-ca...sb_pricelistTo

secunda mano
                    ich habe mal so den Preis eingegeben 200- 600 und Chalet und Puerto de la Cruz.
                    Das koennt ihr dann nach belieben aendern.

Zu bedenken:
                    hoehere Regionen hier im Norden sind kuehl< ueber 350 mtr<.
                    Der Schatten der Berge vermindert ausserdem eine weitere Erwaermun, wenn die Sonnen nach ca 3-5 Stunden die Berge "uebergangen" hat.
                    Orotava ist schoen- aber viel kuehler als Puerto-ca 3 Grad.
                    Puerto ist bekannt fuer das agenehmste Klima im Norden. Auch direkter Zugang zum Atlantik, Verkehrsbedingungen sind Klasse.
                    Umziehen kann man spaeter immer noch...

Unser Internet nschluss hat 1 Tag gedauert, incl. Sonderwuensche.
                    Gruesse aus La Orotava
                    Zuletzt geändert von Kaleika; 20.02.2014, 10:57.
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße

- Wie habt ihr das Wetter im Winter dort empfunden? Ist es wirklich viel kälter und unbeständiger als im Süden?
                      - Gibt es in Santa Cruz irgendwie verschiedene Viertel in denen unterschiedliche Leute wohnen? Ich meine zum Beispiel wo viele Hotels sind, Einheimische, Familien usw? Familiengegend wäre uns natürlich am Liebsten oder ist in SC alles gemischt?
                      - Falls es dort Viertel gibt welches findet ihr gut?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Generell ist ja der "Norden" etwas kühler desweiteren die Höhenlage beachten. Vor allem in den Wintermonaten ist es ja nicht grade extrem warm (um 20 Grad) auf den Kanaren.

ciao

Kommentar

• Schriftgröße
                          bei santa cruz spielt die höhenlage keine rolle - ist ja eine hafenstadt.
                          das klima in s/c ist natürl. mit dem im süden nicht zu vergleichen, es ist im winter kühler und im sommer meißtens etwas wärmer.

gute wohngegenden sind z.b. Ifara, Salamanca, La Salle und alles was oberhalb der rambla liegt.

spezielle hotel- oder familiengegenden gibt es nicht, dann schon eher arm oder weniger arm , s.o.

was wir an santa cruz gut fanden war daß es nicht IMMER sommer war und man NUR touristen sah. ich finde das ist vor allem für kinder wichtig um wenigstens ein etwas "normaleres" leben zu führen können.

vor santa cruz lebten wir einige zeit oberhalb von candelaria , im sommer zu heiß , im winter zu kalt und die fahrerei in die schule (manche tage 4x) war uns irgendwann zu viel.
                          ---

Kommentar

• Schriftgröße
                            In La Laguna ist das schnelle Internet auch möglich. Movistar bietet 100MB.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich wuerde Puerto de la Cruz empfelen wg. Klima und Schule fuer die Kinder. Zu empfelen ist auch die DS in Puerto, dort verlernen die Kinder dass Deutsch nicht und lernen auch Spanisch.
                              Ich wuerde mal in fotocasa reinschauen oder in milanuncios. Los Realejos ist auch nicht schlecht, auch etwas guenstiger in der Miete. Tacoronte gefaellt mir sehr, ist aber etwas Kuehler im Winter.

Wuensche Dir viel Glueck bei der Suche.

Kommentar

Lädt...
                              X