Motorrad-Fahrschule im Süden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola,

es ist mir nicht gelungen, online eine Fahrschule im Süden zu finden, die Motorrad schult.

Auf den ersten Google-Plätzen landen Seiten, die für Suchmaschinen erstellt wurden und nicht für Menschen.

Also, hat jemand persönliche Erfahrungen für den Motorrad-Führerschein-Erwerb im Süden?

Kriterien:
    - Fahrschule muss eine eigen Website mit detaillierten Information haben,
    - Fahrschule muss eine Adresse haben für aktuelles Navi, keine Weg-/Lagebeschreibung
    - eigene domain (nicht Facebook!!!) und eigen E-Mail-Adresse zu dieser Domain (nicht @gmail.com o.ä.)

Vielen Dank im Voruas
    Centurion

• Schriftgröße
    guck mal hier

sind zwar vermietungen kannst dich aber mal bei denen erkundigen

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ng-sueden.html
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      http://www.autoescuelateide.com/Default.aspx

Die haben in fast jedem Dorf eine Schule

http://www.aesuradeje.com/
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        In Los Cristianos gibt es 2 Fahrschulen
        • Autoescuela Racing
        • Autoescuela Velox

Beide befinden sich in der Avda. General Franco in 38650 Los Cristianos
        eine Nr. 12 die andere Nr, 13
        Racing hinter der Tankstelle, neben dem Teeladen und Velox vor der Tankstelle neben dem Holländischen Metzger
        Auoescuela Velox ist günstiger hat aber seinen Circuito in Granadilla. Autoescuela Racing etwas teurer, dafür aber den Circuito in Los Cristianos hinter dem Schwimmbad.
        http://www.racingautoescuela.com/
        http://www.grupovelox.com/
        Erst Theorieprüfung
        Dann Circuito-Prüfung
        Letztendlich Fahrprüfung
        Alle Prüfungen werden separat in Santa Cruz abgenommen
        Die Fahrpraxis findet auch in Santa Cruz statt.

Wer seinen Autoführerschein länger als 3 Jahre hat, ist automatisch im Besitz der Klasse A1 (bis 125ccm).
        Die Klasse A2 erlaubt bis 46PS und nach 2 Jahren kann erst der Führerschein A (unbegrenzt) absolviert werden.
        Anders als in Deutschland.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Lola-Tenerife Beitrag anzeigen
          ...
          Wer seinen Autoführerschein länger als 3 Jahre hat, ist automatisch im Besitz der Klasse A1 (bis 125ccm).
          Die Klasse A2 erlaubt bis 46PS und nach 2 Jahren kann erst der Führerschein A (unbegrenzt) absolviert werden.
          Anders als in Deutschland.
          Hallo Lola,

danke für den klaren Beitrag.

Ich habe auch schon gelesen, dass Spanien sich über die EU-Regelung hinwegsetzt, welche besagt, dass man mit > 24Jahren (da bin ich ganz knapp drüber) den Direkteinstieg in A machen kann.

Ich gurke doch nicht hier auf Teneriffa mit 46PS rum, da komme ich den Berg zu meiner Finca wahrscheinlich nicht hoch.

Ein Paradoxon; weiss jemand zufällig, ob ich hier A unbeschränkt fahren darf, wenn ich den A in einer Ferien-Fahrschule in DE mache (im Urlaub sozusagen)?

Hut zum Gruß
          Centurion

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Centurion Beitrag anzeigen

Ein Paradoxon; weiss jemand zufällig, ob ich hier A unbeschränkt fahren darf, wenn ich den A in einer Ferien-Fahrschule in DE mache (im Urlaub sozusagen)?
            Ich kann mich natürlich irren, aber ich gehe davon aus, dass jeder Führerschein aus einem EU-Land anerkannt wird.
            Die Frage ist nur, fährst Du hier mit einem spanischen Führerschein oder einem Deutschen? Wenn Du sowieso nur einen deutschen Führerschein hast, bekommst Du ja nach abgelegter Prüfung einen neuen Führerschein mit dem Du dann hier fahren oder ihn in einen spanischen Führerschein umschreiben kannst. In dem Fall wird natürlich die Fahrerlaubnis für den A anerkannt. Wenn Du jedoch einen spanischen Führerschein hast und in Deutschland nicht gemeldet bist, könnte es problematischer werden. Erstens glaube ich nicht, dass Du dann das Recht hast in Deutschland einen Führerschein zu machen (als Tourist) und evtl. würde es dann Probleme geben die A-Klasse in den Spanischen eintragen zu lassen.
            2 Jahre sind doch nicht die Welt und es kann sicherlich auch nicht schaden es erst einmal etwas langsamer angehen zu lassen. Das sage ich natürlich nur, weil ich nicht erst knapp über 24 Jahre alt bin und deshalb alles etwas gelassener ansehe. Aber wenn man sich die Unfallstatistiiken ansieht, dann hat der spanische Gesetzgeber leider recht. Und auch mit 24 PS kommt man gut den Berg hoch, nur nicht so schnell eben und genau so soll es ja sein.

Kommentar

Lädt...
            X