leben in santa cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

leben in santa cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    leben in santa cruz

    hola....
    ich verfolge eure beiträge und stelle fest, dass die hauptstadt kaum erwähnung findet. infrastruktur mässig spricht doch alles dafür. meine frage nun:
    wohnt jemand dort ?
    was spricht dafür - und was dagegen ?
    persönliche erfahrungen ?
    naja ... und alles was jemand noch als interessant dazu erachtet.

    saludos

  • Schriftgröße
    #2
    Es leben mehr Deutsche in SC als angenommen, oder hier bekannt.

    Nicht alle Landsleute auf TF frequentieren oder kennen das Forum.

    Ausserdem, wer sich auf TF ansiedelt will wie im Urlaub leben, SC hat aber normalen Stadtcharakter.
    Zuletzt geändert von LaTorre; 31.01.2014, 10:06.
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von beastin6 Beitrag anzeigen
      hola....
      ich verfolge eure beiträge und stelle fest, dass die hauptstadt kaum erwähnung findet. infrastruktur mässig spricht doch alles dafür. meine frage nun:
      wohnt jemand dort ?
      was spricht dafür - und was dagegen ?
      persönliche erfahrungen ?
      naja ... und alles was jemand noch als interessant dazu erachtet.

      saludos
      SCdT wäre für mich eine der Haupt-Optionen, wenn ich nach TF auswandern könnte/würde!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Gegen S.C. spricht die hohe Luftverschmutzung durch die vielen Kreuzfahrtschiffe und die Raffinerie.
        Todo lo que va, vuelve.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Leider !

          Die vielen Kreuzfahrtschiffe, solange sie im Hafen liegen, versorgen sich mit eigenerzeugter Elektrizität, in hohem Masse auf Basis von ungereinigtem Petrol.
          Und die Abgase: hinein in die Stadt.

          http://www.eldigitaldecanarias.net/noticia86197.php
          ******************************************

          ?

          Nein, nichts Neues !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Santa Cruz besuche ich sehr gerne, aber wenn ich jemals wieder auf Teneriffa wohnen sollte, dann in La Laguna. Im Sommer kann Santa Cruz, bedingt durch Hitze und Luftverschmutzung, unerträglich sein.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wenn die Raffinerie erst mal abgeschaltet ist, dann wird es besser.
              Und Kreuzfahrer sind ja nun auch nicht jeden Tag in Santa Cruz.

              Da der ganze Bereich Santa Cruz La Laguna immer mehr verschmilzt, ist die Auswahl, wohin man ziehen könnte, ja auch sehr weit gefächert.

              Wir waren gestern mal wieder in La Laguna unterwegs, schweinekalt, unten in Santa Cruz dagegen richtig warm.

              Viele Leute, die in Santa Cruz leben, haben zusätzlich noch ein Apartment im Süden, weil im Sommer in S/C wirklich Backofen ist.
              Oder halt ab nach Las Teresitas, da ist im Sommer ganz Santa Cruz anzutreffen.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wie ich im Sommer in meiner Vorstellung schon mitteilte: Wir werden nach SC oder nähere Umgebung gehen. (Wieder ein Germane mehr in der City.)

                Ich brauche das urbane Leben, habe keine Lust wegen jeder Kleinigkeit irgendwo hinfahren zu müssen. Schon im Mittelalter hieß es: Stadtluft macht frei

                Sollte es im Sommer zu heiß werden, dann fährt man eben mit der Tram nach oben (La Laguna).

                Ich freu mich schon darauf. Wenn alles klappt, dann sollte ich mit Weib und Gepäck im Oktober vor Ort sein.

                Es lebe das Stadtleben auf Tenerife.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  interessante stellungnahmen ....also primär schlägt die umweltverschmutzung, erzeugt durch kreuzfahrschiffe und raffinerie durch. das innerstädtische verkehrsaufkommen erhöht die belastung noch zusätzlich ... na gut ...soweit nachvollziehbar. grundsätzlich scheiden sich die geister schon bei stadt oder land. bin gespannt was noch kommt, es wird doch auch positives geben ... denk ich mal ?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    leben in Santa

                    wie schon alle antworten für dein beitrag gegeben worden sind, ist jetzt am besten du machst ein urlaub im sommer und ein im wienter in der hauptstadt, da weisst du dann am besten ob das für dich der richtige platz zum leben auf der isla ist. viel spass dabei (beastin6) und gute entscheidung, so wie willkommen auf der isla.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von beastin6 Beitrag anzeigen
                      bin gespannt was noch kommt, es wird doch auch positives geben ... denk ich mal ?
                      Naja. Mir gefällt die Stadt ziemlich gut. Schöne Parks, schöne Ramblas. Wir waren auch mehrmals sonntags dort unterwegs. Sehr entspannte Angelegenheit für eine Großstadt. Zum Teil moderne und auch höherwertige Läden, wenige Touristenfallen. Allerdings sind wir ja nur Tagestouristen und das ist nicht wirklich mit "Leben in SC" zu vergleichen. Vielleicht hilft es ja trotzdem ein wenig.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Leben in Santa Cruz

                        also mir gefällt Santa Cruz seeeeehr gut!

                        hat für mich das Flair einer spanischen Hauptstadt, eben entspannt "untouristisch", und für den Fall der Fälle alle Behörden vorhanden sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und unglaublich viele kulturelle Angebote ..

                        allerdings ist mein Favorit wirklich La Laguna... leider tauge ich nicht um dort im Winter zu wohnen - wirklich zu kalt..

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          You put it ( again) in a nutshell !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            St. Cruz

                            Ich habe 7 Jahre in St. Cruz( Ifara) gewohnt und mich dort sehr wohl gefült. Musste leider aus familiären Gründen in den Süden ziehen.

                            Würde jeder Zeit wieder zurück gehen......

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              hat für mich das Flair einer spanischen Hauptstadt, eben entspannt "untouristisch", und für den Fall der Fälle alle Behörden vorhanden sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und unglaublich viele kulturelle Angebote ..:

                              auf den punkt gebracht ... wie AP.Dittrich bereits erwähnte.

                              starke argumente ... für mich jedenfalls. besonders die kulturellen angebote erachte ich als futter für den geistigen horizont als große bereicherung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X