Weihnachten- das Fest der Diebe!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Letzte Woche habe ich gleich 2 mal mitbekommen, wie Rentner beinah ausgeraubt wurden. Das eine Mal wehrte sich die Frau, rief laut nach der Polizei und hielt einen hell blonden, etwa 25 bis 30 Jahre alten Russen fest . Sein Kumpel, der vorher versucht hat die Verkäuferin abzulenken, war etwas weniger geschockt wie der Beinah-Täter, sagte etwas zu ihm und beide rannten los. Ich dachte, die kämen sicherlich nicht nochmal in den Laden, nachdem sie ja von den Verkäufern und Kunden erwischt wurden. Jedoch erzählte mir die Chefin, der andere wäre noch am gleichen Tag wieder da gewesen.
    Am nächsten Tag wurde dann eine kranke, wehrlose Rentnerin, der man ihre Schwäche gut ansieht, ausgeraubt. Diesmal war ein rumänisches Pärchen am Werk. Auch die lenkten die Kunden und die Verkäufer mit Gesprächen ab und klauten der Frau ihre Geldbörse. Was für Helden! Ein anderer Kunde bemerkte erst nach dem Diebstahl, dass die es auch bei ihm versucht haben.
    Gestern waren wir auf dem Markt in Guargacho. Der Klaus hatte seine Fototasche mit, die aussen je eine Tasche mit Reißverschluss hat. Diese waren leer und zu. Er sagte mir, er hätte 2 mal den Reißverschluss der hinteren Tasche wieder geschlossen, weil er auf war!
    Ich wollte es hier mal posten, damit ihr alle nochmal mehr auf eure Sachen schaut!
    Falls jedoch doch etwas passieren sollte, hier die Nummer der PolicÍa Nacional, wo Anzeigen auf deutsch angenommen werden. 902102112
    Oft werden Portemonnaies ohne Geld aber mit Papieren gefunden. So war es vor 2 Jahren bei mir.

• Schriftgröße
    Gilt übrigens auch für Gelsenkirchen.
    Meiner 87-jährigen Mutter hat man letzte Woche die Börse mit Papieren aus der mit zwei Reißverschlüssen gesicherten Handtasche geklaut.

.

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Rastros sind doch bekannt dafür, vor ein paar Monaten wurden einem Freund von uns bei 2 Besuchen des Rastros von Guaza 2x die Brieftasche geklaut, auch sehr beliebt ist die Innenstadt von S/C wenn Kreuzfahrer ankommen, da fliegen die "Freunde von weit weg" sogar extra von Madrid ein, um ihr Gehalt aufzubessern.

In den Wintermonaten sollen sich laut Polizei hier bis zu 400 Rumänen rumtreiben, die systematisch Leute beklauen, inselweit, vor allem an Aussichtspunkten, Sehenswürdigkeiten und im Getümmel der Stadt, in den Sommermonaten ziehen die dann wieder aufs Festland oder die Balearen zum "arbeiten"

Einer Bekannten von uns, Rollstuhlfahrerin, wurde in Los Cristianos vor kurzem auch die Tasche geklaut, die sie am Rollstuhl befestigt hatte, echt armselig..

Aber das ist ja nicht nur hier so, in Madrid sind auch immer etliche dieser Zeitgenossen in der Metro unterwegs auf der Linie Flughafen--Innenstadt

Bei uns hat man so auch schon versucht, an die Handtasche meiner Frau zu kommen oder an die Geldbörse in der Hose.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        hola, aus was besteht ein deutsches auto-richtig aus kruppstahl.
        aus was besteht ein schwedisches auto-richtig aus schwedenstahl.
        und aus was besteht ein polnisches auto-richtig
        aus diebstahl.
        polnische fremdenverkehrswerbung-kommen sie zu uns,
        ihr auto ist schon da.
        muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
          Äusserst intelligenter Spruch. Und so hilfreich.
          Glückwunsch, Faro.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            Aber Faro hat es sehr gut auf den Punkt gebracht - als ich vor Urzeiten begann, Jura zu studieren, erzählte mir ein Staatsanwalt, dass 80 % der strafrechtlichen Anklagen keine deutschen Mitbürger betreffen, schon schlimm.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
              War doch alles lange absehbar. Bereits vor dem EU-Beitritt der osteuropäischen Länder gab es diese berüchtigten Verbrecher-Rundreisen z. T. von militärisch ausgebildeten, extrem gefährlichen Gangstern (vor allem aus Rumänien).
              Ein Freund kann da ein Lied von singen: Er hatte ein wunderschönes Fachwerkhaus in Wolfhagen gepachtet und dort ein Romantik-Hotel und Gourmet-Restaurant betrieben.
              Er erlebte einen brutalen Überfall durch eine Rumänenbande, das war der blanke Horror. Er hat sich psychisch nie mehr ganz davon erholt, abgesehen von den körperlichen Verletzungen, die wenigstens bald abheilten.

Wir wissen ja, warum man in den meisten EU-Staaten keine Volksabstimmungen haben will, denn dann wäre bereits die EU-Osterweiterung gescheitert.

Inzwischen haben die Einbrüche und Überfälle, sowie Autodiebstähle professionell agierender Ostbanden massiv zugenommen.
              Bei uns im westlichen Teil Österreichs, wo die Welt lange "noch in Ordnung war", gibt es bereits starke Steigerungsraten bei diesen Straftaten, aber noch lange nicht in dem Maße, wie in unseren östlichen Bundesländern, wo die Flucht über die ehemaligen Grenzen viel schneller klappt.

Wer wundert sich noch über die stark zunehmende EU-Verdrossenheit der Bürger im westlichen Europa?

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
                Aber Faro hat es sehr gut auf den Punkt gebracht - als ich vor Urzeiten begann, Jura zu studieren, erzählte mir ein Staatsanwalt, dass 80 % der strafrechtlichen Anklagen keine deutschen Mitbürger betreffen, schon schlimm.
                Dieses Gerücht hält sich schon lange . . .
                Die wirklich großen Schäden werden allerdings von den Banken verursacht - und das bezahlen wir auch - und zwar Hunderte von Milliarden!
                Gruß, Wolfgang
                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich kann die Zeitgenossen aus Rumänien-Umgebung auch nicht mehr sehen seit nicht weit von uns in Salzburg ein Pensionist ,der den Bettlern Tage zuvor Geld gegeben hat ausgeraubt und schwer verletzt wurde weil er dann nichts mehr geben wollte.
                  Eine Woche später wurde paar km weiter eine Arztwitwe fast 80, ausgeraubt, geknebelt und alleine gelassenen. Sie ist am Knebel erstickt!!
                  Sie wurden vor paar Monaten zu lebenslanger Haft verurteilt. Jetzt werden sie auch noch durchgefüttert...
                  Kpeter

Kommentar

• Schriftgröße

LG

pedroluis

Auch vor Urzeiten war diese Zahl falsch, genau so falsch wie heute.
                    Aber so ist das, wenn man als erfahrener Mediziner, Gutachter, Akademiker........ (bitte ergänzen, wenn ich was Wichtiges aus der Selbstdarstellung vergessen habe) ungeprüft Meinungen und Behauptungen Anderer einfach übernimmt, weil sie einem in das zurechtgezimmerte Weltbild passen.
                    Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was in Deutschland in Sachen Ausländerproblematik politisch geschieht, aber so eine angebräunte Sauce wie die von Faro (auch wenn es vielleicht witzig gemeint war) und Herrn pedrolouis will ich hier im Forum nicht lesen.
                    Da wären dann wirklich mal die Moderatoren gefragt. Bei den Orcas geht es doch auch.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von KPeter Beitrag anzeigen
                      .....Jetzt werden sie auch noch durchgefüttert...
                      Da ein Gefängnisaufenthalt bei uns von diesen Gangstern wie Urlaub erlebt wird (Gratishotel), weil der Lebensstandard in ihren Heimatländern so grottenschlecht ist, haben die ja keine Angst vor "Strafe"!
                      Die einzige Möglichkeit wäre, dass sie in ihren Heimatländern eingebuchtet werden und die EU kontrolliert, ob sie dort auch schmoren.

Aber, upps, so ein Vorschlag dürfte bei gewissen Parteien und Organisationen Proteste auslösen und dann knicken Politiker und Gerichte sicher wieder mal ein.

Kommentar

• Schriftgröße
                        hola,mich mit der braunen soße zu belegen ,grenzt schon an dummheit.
                        die zahlen lügen nicht.
                        warum werden bei meldungen von überfällen,bei denen rumänen beteiligt waren,
                        keine mitteilungen über die landsmannschaft gemacht ?
                        als ehemaliger justizvollzugsbeamter hatte ich doch wohl einen größeren einblick in die materie.
                        mich mit den braunen gleichzustellen ist mehr als unverschämt.
                        nur weil ich blauäugig bin,laufe ich nicht blauäugig in der landschaft herum.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von faro Beitrag anzeigen
                          ...die zahlen lügen nicht.

Genau.
                          Bitte u.a. hier unter dem Stichpunkt "Statistik" nachlesen
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3...minalit%C3%A4t

Die von Herrn pedrolouis genannten 80% liegen dann wohl doch eher in Richtung der deutschen Bevölkerung.

Und dümmliche Polenwitze sind halt der Anfang, dann folgen die Stammtischparolen usw. usw.

Kritisiert und mit hellbrauner Sauce gleichgestellt habe ich übrigens nur Aussagen bzw. Kommentare, nicht jedoch Personen. Das ist ein Unterschied.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Mal was für die Bildung. Nein, keine BILD-Zeitung.

http://www.bpb.de/politik/innenpolit...nalitaet?p=all
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                              Mal was für die Bildung....
                              Dies würde ich als Gehirnwäsche bezeichnen: mit Blick auf die aktuellen Statistiken, welche vor allem von Seiten der Exekutive (also nicht politisch dirigiert) erstellt wurden!
                              Jüngst erst wurde von hohen Justizbeamten in Berlin der Migrantenanteil bei schweren Straftaten von 80 % genannt, welcher in der offiziellen Verbrechensstatistik offensichtlich "vergessen" wurde.

Wer mal mit Ostbanden direkt oder indirekt zu tun hatte, weiß, welchen Wert diese politisch "korrekten, verordneten" Statistiken in der Praxis haben.

Noch ein tiefsinniger Spruch zur Statistik-Thematik:

"Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"
                              Zuletzt geändert von ; 10.12.2013, 13:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                .......In den Wintermonaten sollen sich laut Polizei hier bis zu 400 Rumänen rumtreiben, die systematisch Leute beklauen, inselweit, vor allem an Aussichtspunkten, Sehenswürdigkeiten und im Getümmel der Stadt, in den Sommermonaten ziehen die dann wieder aufs Festland oder die Balearen zum "arbeiten"
                                Hier hat Achined ja die Angaben der Polizei gepostet, aber wenn man noch eine Weile gewartet hätte, bekäme man eine gaaaanz andere Statistik vorgelegt!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                  In den Wintermonaten sollen sich laut Polizei hier bis zu 400 Rumänen rumtreiben, die systematisch Leute beklauen, inselweit, vor allem an Aussichtspunkten, Sehenswürdigkeiten und im Getümmel der Stadt, in den Sommermonaten ziehen die dann wieder aufs Festland oder die Balearen zum "arbeiten"
                                  Ich bin ein Mulitkulti, habe nette Kolleginnen und Kollegen aus aller Herren Länder und lebe in einer bi-nationalen Ehe.
                                  Leider hat sich in mir in letzter Zeit etwas manisfestiert, was ich eigentlich gar nicht will, nämlich, dass wenn ich Rumänien höre "rot sehe".
                                  Und das liegt u.a. daran, dass ich wöchentlich an diversen Münchner Punkten diese Bettler sehe, mit dem Schild in der Hand "habe Hunger", welche nach verrichteter "Arbeit" mit einem Kleinbus wieder eingesammelt werden.

pedroluis
                                  Ich dachte Medizin!
                                  Zitat von Mantonus Beitrag anzeigen
                                  Da ein Gefängnisaufenthalt bei uns von diesen Gangstern wie Urlaub erlebt wird (Gratishotel), weil der Lebensstandard in ihren Heimatländern so grottenschlecht ist, haben die ja keine Angst vor "Strafe"!
                                  Das dürfte wohl eher nicht der Fall sein und das weiß ich aus erster Hand von einem Justizangestellten. Nix mit Gefängnis-Urlaub. Eher permanente Angst davor, dass irgendwann einmal der Hintern nicht mehr Jungfrau ist...mit Verlaub so ausgedrückt!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    hola, ich denke wir sollten das thema schließen.
                                    es ist zugegebenermaßen aus einem gewollten witz eine zu persönliche
                                    angelegenheit geworden.
                                    ich jedenfalls respektiere jeden gleich welcher religion,hautfarbe und herkunft,
                                    auch meine kritiker ( sie konnten vielleicht recht haben )
                                    mea culpa.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Nachdem nun jeder weiss, dass er vorsichtig sein muss und die Argumente ausgetauscht sind, wollen wir nun schließen.

Trotzdem noch eine schöne Adventszeit und Vorsicht auf den Weihnachtsmärkten.
                                      Servus
                                      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                      X