Langzeitautovermietung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Langzeitautovermietung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Langzeitautovermietung

Ihr Lieben,

ich suche dringend ein Auto für mindestens 6 Monate.
    Wenn man bei einer "Ferienautovermietung" bucht, ist es so unglaublich teuer, dass ich mir das nicht leisten kann.

Habt ihr irgendwelche Ideen, wo man lange günstiger mieten kann, von Agentur oder privat..
    ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Ich würde ja eigentlich mit meinem Auto runterfahren, aber ich bin gerade bandscheibenoperiert und komme mit meinem 5-jährigen Sohn. ich weiß nicht, wie lange er durchhält. 2 Tage bestimmt, aber danach hat er wohl keine Lust mehr. Mit allem drum und dran komme ich auch auf ca. 1400?.
    Aber vermutlich ist es die günstigere Variante.

Wie gesagt, für alle Tipps und Tricks bin ich dankbar...
    Danke und liebe Grüße..
    Lilley

• Schriftgröße
    Langzeit Autovermietung

Hallo, der Leihwagenpreis bei Autovermietern beginnt Jahreszeit abhaengig bei ueber 10,- Euro pro Tag. Private Vermieter starten bei 250,- Euro monatlich.
    Einen Gebrauchtwagen kaufen kann man ab etwa 1.000,- Euro inkl. Umschreibung. Es ist also eine Rechenaufgabe, wozu Du Dich entscheidest.

Zu einem Angebot von rund 300,- Euro beim privaten Hollaendischen Vermieter bei El Medano kann ich Dir eine Telefonnummer schicken. Dort hatte ich vor 2 Jahren fuer mehrere Monate gemietet. Ich denke er ist noch aktiv. Einige Britische Vermieter starten allerdings ab 250,- Euro.

Die ausgemusterten Leihwagen von Cicar gibt es bei orvecame.com zu kaufen
    Zuletzt geändert von heinz1965; 04.12.2013, 22:14.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      Ohne N.I.E. und zertifizierter Anmeldeadresse ist an legalen Autokauf nicht zu denken.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

ich brauchte ein Auto für ca. 3 Monate. Dabei habe ich festgestellt, dass es beim selben Vermieter bei Aufteilung in mehrere Verträge (2) es erheblich billiger wird. Bin also 1 x zum Flughafen hin und Auto getauscht.
        Also mal verschiedene Mietvarianten ausprobieren.

Viele Grüße

Toy

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich danke euch fuer die Antworten.
          LaTorre: Das ist gut zu wissen, da ich nicht vorhatte mich sofort "umzumelden".
          Heinz1965: Vielen Dank, ich wuerde mal n bissl rumrechnen... obwohl 6x250/300 schaffe ich gerade noch. Ist ein recht guter Preis, wie ich bis jetzt sehen konnte. aber dann lohnt es sich wohl eher, die Karre mit runterzunehmen. Allerdings, wenn ich dann doch wieder damit nach Hause möchte, kann ich ja mal locker noch mal 1200€ raufrechnen.. ach man, kompliziert....
          Toy: Danke fuer den Tip.. hab ich auch schon woanders gehört, wird auf jeden Fall mal gecheckt.
          Danke und gruesse
          Lilley

Kommentar

• Schriftgröße
            Autoummeldung

Hallo Lilly,
            zur Autoummeldung gibt es diverse Aussagen hier im Forum. Die NIE ist immer erforderlich, die bekommt allerdings jeder problemlos zumindest bei der Policia national in Las Americas. Der erforderliche Wohnortnachweis reicht von "ich sage wo ich wohne" ueber "ich lege einen Mietvertrag vor" bis "ich lege eine Anmeldebescheinigung der Gemeinde vor". Das haengt davon ab wer die Ummeldung vornimmt und wo er dieses vornimmt. Da die Ummeldung ueblicherweise vom Verkaeufer vorgenommen wird ist die Frage, wer der Verkaeufer ist b.z.w. wen er zum Ummelden des KFZ schickt.
            Bei der Anmeldebescheinigung der Gemeinde ist zu unterscheiden zwischen der reinen Anmeldung und der Wohnsitzbescheinigung die man fuer preisreduzierte Residenten Flug und Faehrtickets braucht. Letzteres ist eigentlich nur mit Residenzia zu erhalten.
            Zuletzt geändert von heinz1965; 05.12.2013, 09:44.
            Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich würde das Pferd mal von vorne aufzäumen und mich ernsthaft fragen, ob ich überhaupt 6 Monate am Stück ein Fahrzeug brauche, denn die Öffentlichen auf TF sind sehr gut!

Für die kurze Zeit das eigene Auto hin- und herschiffen würde ich grundsätzlich schon mal nicht!

Ein Auto auf TF kaufen würde ich auch nicht für die Zeitdauer!

Für mich wäre die Lösung: Ab und zu mal eins nach Bedarf anmieten, denn Leihautos bekommt man doch an jeder Straßenecke!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen

Ein Auto auf TF kaufen würde ich auch nicht für die Zeitdauer!
                Vorallem sollte man nicht nur an den Kauf denken, sondern auch an den VERKAUF und dieser kann lange dauern. Will man solange den Rückflug verschieben?

Ich kann auch nur empfehlen, sich intensiv in die Fahrpläne der Titsa einzulesen, denn hier kommt man wirklich fast überall öffentlich hin und das zu sehr günstigen Preisen. Auch Taxifahren ist superbillig hier. Sind alles Alternativen, bevor man ein Leihauto rumstehen hat, das man nur hin und wieder braucht.

Palito
                Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Heinz, sende mir doch die Tel. Nr. oder die Anschrift der englischen Vermieter
                  Danke Jan

Kommentar

• Schriftgröße
                    hallo, also verstehe ich dich richtig,ich brauche keine residencia um ein auto anzumelden?was kostet denn ein kleinwagen so etwa im jahr an steuer und versicherung? ich hab mir gerade ein kleines app. in Costa del silencio gekauft und wollte auch ein auto dazu um wenn ich nicht da bin evtl. beides zusammen zu vermieten.hat da jemand erfahrung?
                    viel grüsse aus antwerpen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Autokauf

Die Versicherung beginnt bei etwa 200 Euro im Jahr z.B. fuer meinen Daewoo Matiz inkl. Abschleppen und Teilkasko (wegen Glasbruch) Die Steuern beginnen bei unter 50,- Euro im Jahr fuer einen Kleinwagen. Da die Schadensregulierung hier auf der untersten Kostenebene abgewickelt wird kann niemand an seinem Autounfall Geld verdienen. Somit entfallen die provozierten Unfaelle und die Praemien sind nidriger. Fuer die Zulassung brauchst Du die NIE und den Nachweis eines Wohnsitzesauf der Insel. Da hier ueblicherweise der Verkaeufer die Ummeldung des KFZ vornimmt, um bei der Gelegenheit die Schulden des Autos (Bankkredit, Strafzettel, Steuern) zu bezahlen ist der Kauf fuer Dich auch ohne Sprachkennnisse problemlos. Du musst Dich nur mit dem Verkaeufer verstaendigen koennen, nicht mit den Behoerden.
                      Wenn Du Deine Versicherung in deutscher oder franzoesischer Sprache abschliessen moechtest empfehle ich Dir die Zuerich Versicherung in Adeje am Ende der Autobahn neben LIDL.

Kommentar

• Schriftgröße
                        hallo Heinz ,vielen dank für deine antwort, könntest du mir auch die Adresse etc. von der englischen autovermietung zukommen lasse? vielen dank und viele grüsse

Kommentar

Lädt...
                        X