Medikamentenausgabe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Medikamentenausgabe

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Medikamentenausgabe

So langsam neigen sich meine Rheumamedikamente zu Neige.
    Zu welchem Gesundheits-Zentrum muß ich denn? Habe ein deutsch/europ. Krankenkarte.
    Wir wohnen im Teil von Guargacho der zu San Miguel de Abona gehört.

Danke für eure Hilfe.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

• Schriftgröße
    Ich weiß es nicht ganz genau denke aber du musst nach las Chafiras ins Centro de Salud. Es befindet sich hinter der Markthalle in der Nähe der Feuerwehr. Einfach auf den Sportplatz fahren zum Parken dann kann man es sehen. Nebenan ist direkt auch eine Bar.
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
      Medikamente

Ich weiß nicht ob die Medikamente verschrieben
      werden müssen und/oder ob es diese hier nach dem
      verschreiben kostenlos gibt??
      Da ich ein Blutdrucksenkendes Medikament Bisoprolol
      einnehme welches auf der Insel Emconcor heißt und
      in DE unter dem Namen Concor vertrieben wird muß ich in DE dafür 5 Euro zuzahlen. Hier kostet die Packung mit
      gleichem Inhalt aber noch weniger als 4 Euro. Deshalb
      kaufe ich mir diese Tabeletten nach Rücksprache mit
      meinem Arzt auf de Insel und spare dabei noch Geld.
      Jedoch sollte man nicht einfach ein Ausweichmedikament
      kaufen und einnehmen, daß dann Böse folgen haben.
      Nur zur Info.

Kommentar

• Schriftgröße
        Frage doch erstmal in der Farmacia nach, ob es die frei gibt. Dann kannste immer noch zum Arzt gehen. Viel Glück.

Kommentar

• Schriftgröße
          @UKTFE

Bisoprolol gibt es hier auch unter dem namen Bisoprolol von rathiopharm , 30 tabl. je 5 mg kosten 2,27?.
          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
          ---
          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
            @ Zauberin

würde auch erst in der apo fragen was die medikamente kosten, viell. lohnt sich dann ja das stundenlange warten gar nicht, dort können sie dir auch sagen in welches centrum du mußt.

du kannst auch die telefonnr. 012 anrufen, die sagen dir auch welches centrum für dich zuständig ist.
            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
            ---

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich nehme seit über einem Jahr ein altes Rezept (sogar nur eine Kopie !!)
              mit in die Farmacia und bekomme dann mein Medikament; auf das Datum
              hat noch nie jemand geschaut, interessiert die in der Farmacia aber auch nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                @ calimero

dann bezahlst du aber selbst und es wird nicht über die krankenkasse-seguridad social abgerechnet ? und es sind nicht antibiotikas oder starke herzmedikamente.
                ---

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                  @ calimero

dann bezahlst du aber selbst und es wird nicht über die krankenkasse-seguridad social abgerechnet ? und es sind nicht antibiotikas oder starke herzmedikamente.

Die paar Euros vierteljährlich kann ich verkraften....

Aber mit dem Rezept würden die mir alles geben, auch "stärkere Sachen" !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Medikamente

@elfevonbergen

Wie bereits erwähnt kann bisoprolol von einem anderen Hersteller
                    eine andere Zusammensetzung als das von mir erwähnte Medikament
                    haben. Ich bekam in DE auch ein anderes ohne Zuzahlung mit dem
                    Erfolg daß ich davon Reizhusten bekam der sich unmittelbar nach der
                    Einnahme zeigte. Als sich dies nach 14 Tagen noch immer nicht besserte
                    bekam ich von meinem Hausarzt ein neues Rezept und die alte Medikation
                    und nach einigen Tagen waren die Beschwerden weg.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von calimero Beitrag anzeigen
                      Ich nehme seit über einem Jahr ein altes Rezept (sogar nur eine Kopie !!)
                      mit in die Farmacia und bekomme dann mein Medikament; auf das Datum
                      hat noch nie jemand geschaut, interessiert die in der Farmacia aber auch nicht.

Geht aber nur mit Privatrezept und Selbstbezahlen, die werden meistens nicht einbehalten von der Farmacia, die Staatlichen Rezepte sind Dauerrezepte und die gibt es auch nur von DEINEM Hausarzt des Centro de Salud , aber da wird genau vermerkt, was Du wann abgeholt hast und mehr bekommst Du auch nicht.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hab in Chafiras alles gefunden, zwischen der Feuerwehr und dem weissen Agrokulturschuppen durch, sozusagen im Hinterhaus. Wie Moeffo gut erklärte.
                        Habe dort erfahren, daß es in Guargacho ein eigenes Gesundheitszentrum gibt.
                        Daten wurden aufgenommen, die Rezepte konnte der Arzt ausstellen.
                        Nur die Überweisung zum Rheumatologen bekam ich nicht, weil sie die Situation noch nicht hatten. Arbeiten und versichert in D, Leben in Tf.
                        Er ist am Montag/Dienstag in St.Cruz und informiert sich und ruft mich dann an.
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
                        X