ADSL,Festnetz, Handy

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

ADSL,Festnetz, Handy

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

ADSL,Festnetz, Handy

Ich bezahle ca so an die 50 Euro fuer ADSL und Telefon.
    Nun habe ich gesehen, das man sogar fuer viel weniger im Monat alle drei haben kann .Ueberlege jetzt, ob ich das machen kann und wer ein guter Anbieter ist .
    Wegen den Handykosten telefoniere ich wenig.
    Bekommt man bei Vodafone ein Handy preiswert zum neuen Vertrag dazu ?
    Orange hat fuer 39.95 Euro monatlich einen Tarif fuer alle drei im Angebot mit Handy (ab 3 Euro monatl. Zusatzkosten).Regeln die fuer mich dann die Ummeldung von Moviestar ADSL und Festnetz?
    Was ist , wenn mal Netzausfall ist oder Internet , an wen muss man sich dann wenden ?
    Kann ich mit diesem Neuvertrag ins Internet ,ohne Zusatzkosten zu verursachen ?
    Auf welche Seiten muss man dann achten, die kostenpflichtig sind, und nicht inclusiv zum Vertrag gehoeren ?
    Hat schon jemand Erfahrung gemacht ?
    Zuletzt geändert von Sabine; 01.12.2013, 12:25.
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    Movistar Fusion für einen ähnlichen Preis, Festnetz, Internet und einen 1GB Tarif für Handy inklusive Gespräche.

Wenn Orange kein eigenes Netz hat und was "kaputt" geht, liegt es im Ermessen von Movistar, wann sie Bock haben, Deinen Fall zu behandeln, Ansprechpartner wäre dann Orange, die die Störung (bei einer Störung der Linie) an Movistar weiterleiten müssen.

Die allermeisten Anbieter versprechen das Blaue vom Himmel, was sie Dir alles bieten könnten, in Endeffekt kommt hinten nur heiße Luft raus oder gar keine Vertragserfüllung (Selbst erlebt mit Vodafone, "20 Mb bei Ihnen absolut kein Problem" und dann, obwohl der Vertrag gar nicht zustande kam, seit mindestens einem Jahr Inkasso-Anrufe)

Bei einem Anbieterwechsel regelt der für die Ummeldung, d.h. wenn Du Pech hast, knipst Movistar Dir schon am nächsten Tag die Linie durch und Du bist erst mal ohne Telefon.

In meinem Fall bei Vodafone hatte ich dann wochenlang gar nix, bis dann eine SMS von Vodafone kam "Sorry, geht bei Ihnen ja gar nicht" und ich musste mich wieder bei Movistar anmelden
    Zuletzt geändert von Achined; 01.12.2013, 13:05.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      ADSL und Handy

Wer eine ADSL Leitung moechte kommt um Movistar nicht herum. ca. 15,- Euro fuer die Tefonleitung plus minimum 20,- Euro fuer ADSL zusaetzlich. Die genauen Angebotspreise schwanken. Alle anderen Anbieter muessen entweder ein Mobilfunk Netz nutzen oder selber bei Movistar die Leitung mieten. Im Handy Bereich ist fuer fast jeden eine Prepaid Variante die guenstigste. Wer nur gelegentlich ins Internet moechte kommt mit einer Prepaid Variante von Vodafone meistens am besten weg. Die nachgefragten gratis Handys sind im Ergebniss die teuersten.
      Movistar Shops verkaufen uebrigens nur die Vertraege und helfen nicht bei Problemen nach Vertragsschluss. Die Komunikation mit Movistar ist problemlos ueber deren spanisches Callcenter, soweit man gut spanisch spricht. Ich habe bisher bei Leitungsstoerungen immer einem Canario mein Handy gegeben, um in meinem Auftrag mit der gratis Movistar hotline (Tel. Nr. 1004) zu telefonieren. (Mein Handy, weil das Callcenter die Anrufernummer registriert und somit ggf. den Anschlussinhaber des Handys (Provider unabhaengig) nachverfolgen kann)
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
        Die Komunikation mit Movistar ist problemlos ueber deren spanisches Callcenter, soweit man gut spanisch spricht. Ich habe bisher bei Leitungsstoerungen immer einem Canario mein Handy gegeben, um in meinem Auftrag mit der gratis Movistar hotline (Tel. Nr. 1004) zu telefonieren. (Mein Handy, weil das Callcenter die Anrufernummer registriert und somit ggf. den Anschlussinhaber des Handys (Provider unabhaengig) nachverfolgen kann)
        Die Movistar-Hotline spricht doch auch englisch, teilweise sogar deutsch;
        einfach danach verlangen, wenn's Dir zu sehr "spanisch vorkommt" !

calimero

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn man die 1004 anruft und gleich "aleman" sagt, bekommt man sofort einen deutsch sprechenden Mitarbeiter.

Einem Freund von uns ist das sogar schon direkt gelungen, ohne überhaupt "aleman" zu sagen
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Du kannst dir deinen Anschluss auf Deutsch preselecten lassen bei der 1004. können sich andere was abgucken.
            Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
              danke, also besser alles bei Moviestar lassen .
              Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                danke, also besser alles bei Moviestar lassen .
                Ich war leider auch so naiv, trotz anderer Empfehlungen, mich hinreissen zu lassen, um 10 Euro im Monat zu sparen mit ORANGE den DSL und Handy Vertrag abzuschliessen. Riesenaufwand mit vielen Papieren, dann den Router selbst installieren müssen, einige Anrufe bei der Hotline (auf spanisch), um dann festzustellen, daß die versprochenen 20 MB bei mir in der Urbanisacion nur 0,4 MB bedeuten. Nach meiner ernsten Reklamation bot man mir sofort an, daß ich kostenfrei kündigen kann , weil die Leitung in mein Haus superalt ist.
                Mit Orange bin ich durch, sind einfach nur aufs Verkaufen aus.

Palito
                Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das gilt für alle anderen auch, ich habe hier in den letzen X Jahren wirklich alle Anbieter durch, nichts als Seifenblasen..... (zumindest hier im Süden, in Santa Cruz sähe die Sache anders aus, da gibt es ja schon Glasfaser und Kabelanschlüsse *träum*)

Letztendlich bin ich immer wieder bei Movistar gelandet.

Kommentar

Lädt...
                  X