Hund auf den Teide mitnehmen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ist es erlaubt, in der Seilbahn einen Hund mitzunehmen?

Mein Luis würde sich so sehr über einen Körperkontakt zum Schnee auf dem Gipfel freuen :-)

LG

pedroluis

• Schriftgröße
    deine frage ist eigentlich überflüssig

kannst ja warten bis schnee in den ca?das liegt
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Hund darf man nicht mitnehmen
      ich bin mit meinem Yorkshire zu Fuß hinaufgegangen und wollte hinunterfahren, da haben sie mich um 17 Uhr hinunterlaufen lassen (er war etwa 30 cm lang - und trotzdem "mordio")

Kommentar

• Schriftgröße
        Schnee ist doch längst wieder weg.
        Zumindest von hier aus gesehen ist da nichts mehr.
        Und wie schon erwähnt, warte lieber bis auch in den Ca?adas was liegt.
        Da hat er dann richtig Spaß.
        Zuletzt geändert von Achined; 07.11.2013, 08:11.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Und wie schon erwähnt, warte lieber bis auch in den Ca?adas was liegt.
          Da hat er dann richtig Spaß.
          sofern die straße dann nicht gesperrt ist
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            Das wäre ja nur kurzfristig, bis alles geräumt ist, natürlich nicht bei den ersten Schneeflocken so wie die Tinerfe?os alle gleichzeitig hochfahren in die Ca?adas.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Wieso Seilbahn? Hochlaufen tut beiden gut...
              Wenn ihr den Schnee vermisst kommt in ein paar Wochen in die CH, falls der Luis in den Flieger darf ^^

Wenn dann im Mittelland kein Schnee liegt, fahrt doch gemütlich in die Höhe dann habt Ihr euen Schnee .

Kommentar

• Schriftgröße
                Wie Du bereits erfahren hast, darf ein Hund nicht mit in die Seilbahn. So bin ich mit meinem Hund auf den Teide gelaufen. Nicht so schön: Entgegen anderslautender Mitteilungen im Internet darf auch kein Hund auf der Hütte Altavista übernachten. Trotz Eisregen durfte mein Hund nur nach langem Bitten in einem zugigen offenen Windfang (Eingangsbereich der Hütte) sitzen. Und auch das gefiel dem "Herbergsvater" gar nicht.
                Bericht: siehe hier
                https://www.private-holiday.de/blog/...ohne-seilbahn/
                LG Leonie
                Zuletzt geändert von forumTENERIFFA; 11.12.2021, 09:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wirklich nicht so schön. Einen Hund lässt mal nicht im Regen stehen...

Wann lag denn zum letzten mal Schnee auf dem Vulkan? Diesen Winter ja wohl noch nicht?

Bei meinem letzten Teneriffa Urlaub schneite es fast bis ganz runter... Lag Aussagen zum ersten mal überhaupt...

Auf 1000m fuhren wir mit den Bikes durch 20cm Schnee, und das im März
                  Zuletzt geändert von ; 08.11.2013, 11:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                    im letzten November

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von aloop Beitrag anzeigen
                      Wann lag denn zum letzten mal Schnee auf dem Vulkan? Diesen Winter ja wohl noch nicht?
                      Doch, so sah der Teide am 6.11. aus.
                      Teidefor-1.jpg

Der Schnee ist aber schon wieder weg.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Leonie Beitrag anzeigen
                        Wie Du bereits erfahren hast, darf ein Hund nicht mit in die Seilbahn. So bin ich mit meinem Hund auf den Teide gelaufen. Nicht so schön: Entgegen anderslautender Mitteilungen im Internet darf auch kein Hund auf der Hütte Altavista übernachten. Trotz Eisregen durfte mein Hund nur nach langem Bitten in einem zugigen offenen Windfang (Eingangsbereich der Hütte) sitzen. Und auch das gefiel dem "Herbergsvater" gar nicht.
                        Diese verblödeten Richtlinien über den Transport von Hunden (bzw. Tieren )in öffentlichen Transportmitteln (Bussen , Seilbahnen, etc. ) stammen noch aus Zeiten, als befürchtet wurde, daß dann Riesenhorden an kanarischen Jagdhunden mitgenommen werden, oder Ziegenherden von Dorf zu Dorf gebracht werden. Wer schon mal in Asien oder Südamerika war, weiß was ich meine Also sagt man generell: keine Tiere !! ohne Ausnahme.

Als Dackelbesitzer und Wanderer ärgert mich das auch immer, wenn ich Touren plane und wählen muß zwischen Hund oder Bus

Palito
                        Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

Lädt...
                        X