ok, habe mir das jetzt von einem Polen übersetzen lassen: Am Anfang steht eine Personenbeschreibung, Name des Vaters, der Mutter, etccc.
Er wird wegen Betruges gesucht.Ich interessiere mich dafür, da es hier einige Ecken gibt, wo sich flüchtige Polen aufhalten. Wurden auch immer wieder von der Polizei gefunden und abgeschoben.
Stimmt, geht schon. Aber mein Freund ist ein nicht polizeilich gesuchter Pole. Als er gestern kam, habe ich ihn zum Übersetzen missbraucht. Hat er nicht gerne gemacht, da er sich dann für seine Landsleute schämt.
Ich bin in Danzig geboren und den Schuh ziehe ich mir nicht an. Warum für jemanden, den man nicht kennt schämen? Würde aber gerne wissen, was genau dieser Herr angestellt hat und wo er sich auf Teneriffa aufhält.
Im Stillen wäre ich für eine rote Liste mit Namen und Fotos. Es gibt auf Teneriffa so einige, die meinen, die Insel wäre ein straffreier Raum und man könnte hier Leute betrügen oder Rechnungen nicht bezahlen. So könnten sich Unternehmer den Ärger ersparen und die Gerichte hätten weniger zu tun. Leider würde so eine Liste nie funktionieren, da manch einer ihren vermeintlich bösen Nachbar an den Pranger stellen würde und so oft Unschuldige in Verruf geraten würden. Da gab es mal so eine Seite im Internet, auf der man sogar das Haus des ?Bösen? kennzeichnen konnte. Eine Freundin von mir hat damals nach der Trennung vom Freund ihn dort als einem bösen, aggressiven Psychopathen beschrieben. Sehr bedenklich!
Mitglieder der italienischen Mafia werden hier ja auch regelmäßig hochgenommen.
Stimmt schon mit dem "rechtsfreien Raum"
Wenn man sich unauffällig verhält und nicht gerade ein bekanntes Gesicht hat, fällt man hier unter den Millionen von Touristen jährlich wohl kaum auf.
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Weiß ja nicht, wann du in Danzig geboren wurdest und ob du polnisch kannst. Dadurch, dass ich schon ziemlich lange mit einem Polen liiert bin, habe ich auch seine polnischen Freunde kennen gelernt. Nicht nur hier, auch in Deutschland. Sie haben einen ausgeprägten Nationalstolz und haben ständig das Gefühl, sich verteidigen zu müssen. Das liegt wohl in der Geschichte dieses Landes - zig Mal geteilt. Hier halten sie zusammen wie Feuer und Schwefel, jeder Pole ist mein Freund. Ich wurde anfangs mehrfach als "Gestapo" beschimpft. Nun ist es eben auch mehrfach vorgekommen, dass die Policia nacional auftauchte und den einen oder anderen mitnahm. Es ging dabei gar nicht um Vergehen auf Teneriffa, sondern in Polen. Sie leben hier am Strand oder in Barrancos ohne Idendität oder NIE. Es ging nie um Kapitalverbrechen, meistens um Betrügereien oder Unterhalt nicht bezahlt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Typ hier auch aufkreuzen wird.
Stimmt, geht schon. Aber mein Freund ist ein nicht polizeilich gesuchter Pole. Als er gestern kam, habe ich ihn zum Übersetzen missbraucht. Hat er nicht gerne gemacht, da er sich dann für seine Landsleute schämt.
Ich schäme mich auch immer ob mancher deutscher Landsleute fremd!
Sie haben einen ausgeprägten Nationalstolz und haben ständig das Gefühl, sich verteidigen zu müssen. Das liegt wohl in der Geschichte dieses Landes - zig Mal geteilt.Ich wurde anfangs mehrfach als "Gestapo" beschimpft.
Erinnert mich an die Schlachten während der Fussball EM Polen/Ukraine:
500 polnische Hools hielten 20.000 Russland-Anhänger auf Trab.
Wer mich anfänglich als Gestapo beschimpfen würde zu dem hätte ich sicherlich keinerlei Kontakt mehr.
Kommentar