Fenster-Sonnenschutzfolien - wer hat Erfahrung damit?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fenster-Sonnenschutzfolien - wer hat Erfahrung damit?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Fenster-Sonnenschutzfolien - wer hat Erfahrung damit?

    Hat im forum jemand erfahrung mit sonnenschutzfolien für fenster an einem alumiumanbau?

    Dachterrasse, 12 stock, im süden, 180° fensterfront- also mind.12 std. sonne.

    trotz dunklem fensterglas und gummivorhängen heizt sich der raum bei sonne stark auf.

    vielen dank
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

  • Schriftgröße
    #2
    Sind dunkle Folien gemeint, die direkt auf die Fensterscheiben aufgebracht werden? So, wie man es auch manchmal bei Autos sieht? Davon halte ich nicht viel. Die Dinger blasenfrei anzubringen ist eine Kunst. Sind dann doch Blasen, Fingerabdrücke, Staub etc. dazwischen, sieht das sehr bescheiden aus. Die Teile wieder zu entfernen ist eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Nass in Nass auf"kleben" geht eigentlich ganz gut.

      Aber die dann runter zu bekommen, damit geht das ganz problemlos

      http://www.gimahhot.de/images/produc...t-g-10-000.jpg

      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        http://perfecto-laminas.jimdo.com/contacto/...Schau doch mal dort ....er spricht Deutsch ....
        Habe ich mir an meinen Fenstern auch machen lassen ....sehr gut

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Folie

          ich habe diese Folie auch und bin total zufrieden.

          Wichtig: mit viel Wasser und sauber arbeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            sonnenschutzfolien

            Bei Glasdeko, deutschsprachige Glaserei zu erhalten.
            T°- 922 577994

            www.glasdeko.com

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo elfe ...

              ich war mit Folienmontagen in der kompletten BRD u.a für kik -Filialen unterwegs mit Folienmontagen. Weiter in der Schweiz und hier auf er Insel.
              8 Jahre Berufserfahrung mit vielen zufriedenen Kunden.
              Es ist weder schwierig die Folien anzubringen noch bei Wunsch wieder rückstandlos zu entfernen..... so wie andere (L)user schreiben ;-)

              www.perfecto-laminas.jimdo.com
              634 348 976 Stefan

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                @Suerte57: Ich habe hier meine Erfahrungen beschrieben. Deinen Tonfall finde ich jetzt ziemlich daneben (vorsichtig vormuliert)!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Folie entfernen

                  Zitat von Suerte57 Beitrag anzeigen
                  Hallo elfe ...

                  ich war mit Folienmontagen in der kompletten BRD u.a für kik -Filialen unterwegs mit Folienmontagen. Weiter in der Schweiz und hier auf er Insel.
                  8 Jahre Berufserfahrung mit vielen zufriedenen Kunden.
                  Es ist weder schwierig die Folien anzubringen noch bei Wunsch wieder rückstandlos zu entfernen..... so wie andere (L)user schreiben ;-)

                  www.perfecto-laminas.jimdo.com
                  634 348 976 Stefan
                  da kann ich dir nur Recht geben.
                  Ich habe die Folie problemlos mit einem Ceranfeldschaber entfernen koennen.

                  Den Tip habe ich von einem Fachmann bekommen.

                  Dabei habe ich es das erste Mal gemacht.

                  Aber du als Fachmann solltest Andere, die es nicht wissen, nicht als )L)user bezeichnen.
                  Vielleicht etwas mehr Respekt.
                  Jeder hat seine Begabung woanders.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Sorry, für meinen bissigen Kommentar.
                    Fakt ist, dass viele Menschen die etwas ( noch ) nicht kennen, in diesem Fall Schutzfolien, Zweifel an diesem Produkt haben. Ist ja auch ganz normal.

                    Wenn sie dann jedoch von negativen Aussagen von (L)usern überhäuft werden, dann ist für sie oft das Produkt gestorben, aus der Unsicherheit oder Angst heraus für etwas Geld auszugeben, wovon ANDERE nicht überzeugt sind. Dass hunderte weitere Menschen total begeistert von dem Produkt sind, interessiert dann nicht mehr.

                    Durch solch unqualifiziertes Gerede sind mir in der Vergangenheit einige Aufträge versaut worden, und ich denke nicht nur mir.

                    Merke: bevor ich irgendeinen Kommentar abgebe, damit einfach etwas gesagt ist, bitte vorher genau über das Proukt oder was auch immer informieren ..... dafür gibt es Fachmänner ;-)

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ich spreche hier nicht über dein Produkt, welches du offensichtlich vertreibst und somit verständlich auch deine Meinung dazu hast, sondern über meine persönlichen Erfahrungen mit solchen Dingen. Und die sind negativ. Das ist meine persönliche Meinung dazu und das empfinde ich nicht als "unqualifiziertes Gerede, ... weil es Aufträge versaut".

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Na ja mein Lieber,
                        dann wurdest du gar nicht oder schlecht beraten,
                        dann hast du vielleicht keine Qualitätsfolie gekauft,
                        und wenn du alles selbst montiert hast und bist nicht damit klar gekommen, brauchst du deswegen deinen Mitmenschen die Folie nicht madig machen.

                        Lass es dir gut gehen :-)

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Suerte57 Beitrag anzeigen
                          Hallo elfe ...

                          ich war mit Folienmontagen in der kompletten BRD u.a für kik -Filialen unterwegs mit Folienmontagen. Weiter in der Schweiz und hier auf er Insel.
                          8 Jahre Berufserfahrung mit vielen zufriedenen Kunden.
                          Es ist weder schwierig die Folien anzubringen noch bei Wunsch wieder rückstandlos zu entfernen..... so wie andere (L)user schreiben ;-)

                          www.perfecto-laminas.jimdo.com
                          634 348 976 Stefan
                          Herzlichen Glückwunsch.
                          Mit einer Bemerkung gleich etliche potentielle Kunden abgeschreckt.
                          Sehr professionell.

                          "Alles Loser außer mir"

                          Der Standardspruch der ach so tollen Hechte hier auf der Insel.
                          Zuletzt geändert von Achined; 12.10.2013, 20:43.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Folie

                            Zitat von Suerte57 Beitrag anzeigen
                            Na ja mein Lieber,
                            dann wurdest du gar nicht oder schlecht beraten,
                            dann hast du vielleicht keine Qualitätsfolie gekauft,
                            und wenn du alles selbst montiert hast und bist nicht damit klar gekommen, brauchst du deswegen deinen Mitmenschen die Folie nicht madig machen.

                            Lass es dir gut gehen :-)
                            Mal eine andere Frage.
                            Was kostet 1 qm von deiner Folie und wieviel Prozent UV Strahlen sie ab?

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                              Sind dunkle Folien gemeint, die direkt auf die Fensterscheiben aufgebracht werden? So, wie man es auch manchmal bei Autos sieht? Davon halte ich nicht viel. Die Dinger blasenfrei anzubringen ist eine Kunst. Sind dann doch Blasen, Fingerabdrücke, Staub etc. dazwischen, sieht das sehr bescheiden aus. Die Teile wieder zu entfernen ist eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.
                              Sowas lässt man ja auch vom Fachmann machen. Bevor wir nach Teneriffa gezogen sind, habe ich es bei unserem Auto auch machen lassen, von jemandem, der es beruflich macht. Das Ergebnis ist perfekt! Genauso wird es auch an Fensterscheiben sein, wenn es fachkundig und mit hochwertiger Folie gemacht wird. Heute werden ja selbst ganze Autos foliert und sie sehen Blasenfrei und perfekt lackiert aus.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                @ achined @ bugsi
                                sorry, ihr habt den Sinn der Diskussion nicht verstanden.

                                Hier geht es primär darum, dass man einen Fachmann zu Rate ziehen soll.
                                Ich habe nicht geschrieben, dass ich der Beste bin !

                                Mit meinem Beitrag habe ich lediglich aufgezeigt, dass ich Erfahrung auf diesem Gebiet aufzuweisen habe. Das ist Fakt.

                                Was nun wiederum in diesen Text hineininterpretiert wird, bleibt jedem selber überlassen.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  @ laluna
                                  Es gibt Folien mit unterschiedlichen Tönungsgraden, was wiederum die %tuale Störke der Ernergiezurückweisung zur Folge hat.
                                  Eine "Spiegelfolie" wie sie vielerorts zu sehen ist, reflektiert die Energie der Sonneneinstrahlung zu 80%, d.h. bei direkter Sonneneinwirkung eine Temperaturreduzierung im Innenraum bis zu 12° C.
                                  Allerdings ist dies von der Verglasung der Scheiben abhängig.
                                  Diese Folie bietet auch einen Blickschutz von aussen, wobei vom Innenraum der Blick nach draussen gewahrt ist ..... so wie durch eine Sonnenbrille.

                                  Natürlich gibt es auch hellere Folien, die nicht so spiegeln, .... Milchglasfolien, Splitterschutz- und Einbruchschutzfolien uvm.

                                  die Preise für Qualitätsfolien inkl. Montage liegen je nach Folientyp zwischen 42.- und 48.- ?uro pro Qm.

                                  einfach mal schauen: www.perfecto-laminas.jimdo.com und productos anklicken.

                                  lasst es euch gut gehen

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    also das "nassverkleben" ist gar kein grosses Problem, auch nicht für einen Neuling oder Anfänger..... das ablösen auch nicht.

                                    Bei der Wirkung bin ich nicht so ganz überzeugt. Sie verdunkeln grundsätzlich den ganzen Raum immer, also auch nachts und ohne Sonneneinstrahlung.
                                    Somit ist es dann sehr schnell "zu dunkel" und man benötigt Kunstlicht.

                                    Die beschriebene Spiegelwirkung von aussen ist gut, stimmt auch so. Nur das mit der wirklichen Temperaturreduzierung konnte ich so nicht nachvollziehen.

                                    Da für mich aber der Nachteil mit der Gesamtverdunkelung stärker war als der wenig bemerkbare "Temperatursturz" habe ich sie dann wieder entfernt und mich für einen Aussenbeschattung entschieden. Diese ist zig al effektiver als alles andere, da sie die Hitze und Strahlung erst gar nicht in den Raum lässt.
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                    Albert Einstein

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      @ P-link 16

                                      ?..welche Diskussion?

                                      ?..soweit ich diesen Thread verstanden habe wurde eine einfache Frage
                                      gestellt, und zwar nach jemandem der Folien auf Fenstern anbringen kann.

                                      ?..wozu unnötiges Hin- und Hergerede, eine einfach klar strukturierte Antwort
                                      mit Referenzangabe ohne weitere ???????????????????.. genügt doch.
                                      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        habe ich sie dann wieder entfernt und mich für einen Aussenbeschattung entschieden. Diese ist zig al effektiver als alles andere, da sie die Hitze und Strahlung erst gar nicht in den Raum lässt. ?...


                                        @surfer1010
                                        das ist deine Meinung. Ich frage mich nur, warum jährlich alleine in Deutschland tausende von qm Folie verlegt werden. Und das vom Privatmann bis hin zu grossen Konzernen. Ich kann es euch sagen ?.... weil die Folien ihren Zweck erfüllen !
                                        Schaut euch nur mal die Internetseiten von Folienberieben in Deutschland und deren Referenzen an.

                                        Was eine Aussenbeschattung betrifft, so wirf diese lediglich, wie der Name schon sagt, einfach nur Schatten. Infrarotstrahlung wird aber auch von den Böden, von Wasser, von den gegenüberliegenden Wänden, etc. reflektiert. Sprich, eine Beschattung in Form einer Markiese bringt niemals den Hitzeschutz einer Folie.

                                        GLAUBEN heisst nicht wissen ?...

                                        Als mir einige Insulaner in der Vergangenheit erzählten, dass hier die Forenmitglieder ein eingeschworener Haufen ist, der immer Alles in Frage stellt und schlecht macht, glaubte ich zu wissen, dass dies nicht stimmt......... Adios ?. so etwas brauche ich nicht !

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X