haus kaufen in puntillo de sol

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

haus kaufen in puntillo de sol

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    wobei ich mir nicht sicher bin ob der Makler absichtlich die Lage etwas sonniger beschrieben hat oder er den genauen Ort geheim halten wollte

Was wilst Du mit einem Kellersammelbecken und einer Kläranlage?

naja egal

Kommentar

• Schriftgröße
      hausbeschreibung

)
      das kellersammelbecken und die kläranlage brauch ich nicht wirklich - glaub ich.
      aber der erbauer wird sich hoffentlich was dabei gedacht haben.
      mal sehen.....

wo glaubst du ist die sonnigste lage im norden?
      nicht el sauzal?
      hab auch ein paar nette häuser am jardin del sol gesehen.
      aber kleinere grundstücke.

in icod gäbe es nette fincas. aber dort ist wohl zu viel regen.
      viel zu bedenken)
      lg
      silvia

Kommentar

• Schriftgröße
        @Lucky
        das ist kein Kellersammelbecken sondern ein Regenwasserauffangbecken -
        damit soll wahrscheinlich der Garten bewässert werden.

Und eine Kläranlage braucht man auf Teneriffa an vielen Orten weil keine Kanalisation vorhanden ist - siehe Pozo Negro-

@silvia

Das mit der "Deutschen Bauqualität" nicht so Ernst nehmen - es gibt zwar auf TF "Deutsche Bauunternehmer" aber diese lassen keineswegs Baufachleute aus Deutschland einfliegen - sondern bedienen sich - und das ist auch richtig - bei Einheimischen ( meist angelernten) Baupersonal.

Und noch was der Makler hat lediglich die Erlaubnis nach 33C der Stadt Mindelheim zu makeln - wahrscheinlich aber keine Genehmigung auf Teneriffa zu makeln und dafür Provision zu verlangen.
        Beschwerde bei der Stadt Mindelheim -

Und wenn es das Haus ist muss es mit Street View zu finden sein.
        Zuletzt geändert von windus1947; 10.09.2013, 16:05. Grund: was vergessen
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
          Zum Haus gehört eine biologische 3-Kammer-Kläranlage

Macht durchaus Sinn, das Wasser kann man dann zum Gießen benutzen, ein Freund von uns in Ricasa hat sich so was auch selbst gebaut, würde jetzt sogar auf 4 Kammern übergehen, da ist das Wasser noch besser.
          Allerdings muss man mit einer solchen Anlage sehr vorsichtig mit Reinigungsmitteln (Das berühmt berüchtigte Lejia, mit dem man hier sogar den Salat säubern soll) umgehen, sonst könnte das umkippen.
          Und man muss das Haus praktisch immer nutzen, damit das Wasser im Umlauf bleibt und nicht die Kläranlage "trockenläuft"
          (da geht dann nichts kaputt, aber die Funktion der Kläranlage braucht wieder eine Weile zum "Neustart" der Bakterien)
          Und wenn nur 2 Personen darin wohnen, wird es schon wenig, was da an Wasser anfällt.

Geruchsbelästigung gibt es keine dadurch.

Wird so was in der Art sein:

http://www.peterwolf.de/Klaranlagen/ig_0019129.jpg

Zum Reinigen in gewissen Abständen einmal "durchkärchern", wenn die Wände dann gefliest sein sollten....

in bester Bauqualität (Blockers)
          Was sind Blockers?

Bloques, also der normale Standard 08/15 Hohlblockstein?
          Zuletzt geändert von Achined; 10.09.2013, 16:24.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            ja, das ist das haus in el sauzal

hallo an alle nochmal,
            ja, das ist das haus in el sauzal.
            ich habe es auf google maps schon gefunden. werde mal nach street view schaun.
            ja, kann mir vorstellen,daß das alles nur angelernte am bau sind. wie bei uns in wien hier. nur angelernte ungarn)
            solange sie brauchbar arbeiten ist das ja ok. tun hier leider so gut wie keine.
            ist also nicht nur in spanien so. hier fängt auch der balkan an)

werde mal versuchen jemand hin zu schicken um zu schauen ob das haus bewohnt ist.
            dann könnte ich ja meine kontaktdaten für den verkäufer hinterlassen.
            eine forumnutzerin ist so nett und schaut mal.

danke für eure tipps.
            lg
            silvia

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Silvia
              ich habe das Haus gefunden.
              Hausnummer 29 laut Google leider kein Strassennamen.
              Es liegt ganz unten in Puntillo del Sol laut Google auf 224 Metren Höhe.
              An der Mauer steht der Name "E. Spohn"
              Du findes es wenn du mit Street View zuerst nach unten fährst ( Puntillo del Sol) dann vom Punta Azul nach rechts zu den Häusern ( nicht Apartmentblocks) nach der zweiten Kurve liegt es auf der rechten Seite.
              (wenn Du mir Deine E-Mail gibst schick ich dir Fotos von außen und vom Überblick.)

Gruß Günter
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                Haus in Punt.....

Hi, kenne Frau Spohn viele Jahre nette ältere Dame.

Gr
                http://www.teneriffa-anzeiger.de
                die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                  adresse haus

hallo nochmal,
                  bei immonet.de steht die adresse des hauses bei remax drin:

38360 Calvario, el (el Sauzal)
                  calvario ist die str. in el sauzal, oder?

meine mailadr. ist :
                  simaro@web.de

lg
                  silvia

Kommentar

• Schriftgröße
                    ältere dame

dann stimmt das doch mit der älteren dame, deren tochter in D das haus verkaufen möchte.
                    hab das irgendwie nicht glauben können, bei einem haus baujahr 2004.
                    daß da eine ältere damen allein wohnt in dem gr. haus.
                    aber es gibt halt alles mögliche.....

ist ja super, daß ihr das alles gefunden habt!
                    danke.

soll ich ihr mailen oder brief schicken?

lg
                    silvia

Kommentar

• Schriftgröße
                      Punt......

Es könnte sein, dass die Tochter das Haus verkaufen will und Frau Spohn, eine ältere Lehrerin) verstorben ist. Wäre schade war wirklich sehr nett.
                      Hatte nur Probleme mit einem Nachbarn, dem sie eine Hälfte Ihres Grundstücks verkauft hatte und der Grenzbebauung machte.
                      Das Haus steht aber mind. schon 20 Jahre, renoviert sicher 2004.
                      Frau Sp. hatte mal eine excl. Kakteensammlung. Habe einige Ableger von Ihr.

Grüße
                      http://www.teneriffa-anzeiger.de
                      die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                        ältere dame

danke.
                        von verstorben hat mit der ortsansässige makler nichts gesagt.
                        ich denke schon, daß sie noch lebt.

ok, dann stimmt das mit dem baujahr 2004 nicht. dachte mir, daß da was nicht stimmen kann.

werde mal versuchen eine tel-nr. von ihr raus zu finden.
                        lg
                        silvia

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo, hab dir grad ne Mail geschickt.

Aber zu Icod ein Wort:
                          Icod geht von Meereshöhe bis über El Amaparo.
                          Unten gemässigtes warmes Klima dann ganz steil nach oben - in El Amparo ein Traumblick.
                          Erstreckt sich gesamt über ca. 90 M2KM
                          es wachsen sogar dort Orangen - ganz süße keine sauren.
                          Könnte im Winter manchmal frisch werden.

Sieh mal dort;
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Icod_de_los_Vinos

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                            Einkaufsmöglichkeiten da ohne Auto sicherlich nicht vorhanden.
                            Das ist ja wirklich absolut nicht "zentral" gelegen.

Es sei denn bei dem Punta Azul gäbe es einen Tante Emma Laden.

Und halt alles elendig steil.

Die Schwiegereltern unserer Tochter wohnen in La Matanza, auch extrem steile Straße, in der Ecke hier:

http://goo.gl/maps/0vHz3

Nix mehr für ältere Leute, die nicht mehr gut zu Fuß sind, höchstens Draufgänger mit dem Gehwagen, draufsetzen und loooooos.

Und mit dem E-Shopper ist nach 500m der Akku leer

Grad noch mal geguckt, vom Haus in Puntillo ist die nächste Bushaltestelle 25 Minuten Fußweg entfernt, man müsste praktisch bis zur Autobahn hochlaufen.....
                            Zuletzt geändert von Achined; 10.09.2013, 17:58.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich denke mal in der Preislage sollte ein Smart plus ein Roller drin sein. Ich persönlich find solche Hanglagen auch nervig (plus es kostet), also vor Ort ansehen

sonst hat man schlecht kalkuliert

ciao

Kommentar

• Schriftgröße
                                pers. ansehen

danke euch.
                                ja, das muss man pers. ansehen.
                                es muss schon seniorengerecht sein.
                                denn wir planen ja von 60-75 zu bleiben, je nach gesundheit usw.

icod ist ab vom schuss, aber schöne fincas gibt es dort)
                                aber zentrale gute lage ist wichtiger, auch für den besuch.
                                damit die allein was machen können. und für uns soll es auch nicht zu beschwerlich sein, wer weiß wie fit wird in 7 jahren noch sind...
                                )

lg
                                silvia

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Seniorengerecht ist die Ecke bestimmt nicht, wegen der Steigungen geht da irgendwann nichts mehr ohne Auto, selbst Spaziergänge werden dann beschwerlich und wenn auch der Guagua so weit weg ist, sitzt man irgendwann nur noch im Haus.
                                  Habe ich mit meinem Vater hier erlebt, nicht gerade steil hier in Sabinita, Bushaltestelle praktisch direkt vor der Einfahrt zum Haus, aber der kam dann irgendwann nicht mal mehr die paar Stufen rauf bis zum Tor und klagte dann "Wir sitzen hier im Gefängnis"

So schnell kann es gehen, kurz vorher war es noch "das grüne Paradies im Garten"
                                  Zuletzt geändert von Achined; 10.09.2013, 20:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                    Seniorengerecht ist die Ecke bestimmt nicht, wegen der Steigungen geht da irgendwann nichts mehr ohne Auto, selbst Spaziergänge werden dann beschwerlich und wenn auch der Guagua so weit weg ist, sitzt man irgendwann nur noch im Haus.
                                    Habe ich mit meinem Vater hier erlebt, nicht gerade steil hier in Sabinita, Bushaltestelle praktisch direkt vor der Einfahrt zum Haus, aber der kam dann irgendwann nicht mal mehr die paar Stufen rauf bis zum Tor und klagte dann "Wir sitzen hier im Gefängnis"

So schnell kann es gehen, kurz vorher war es noch "das grüne Paradies im Garten"
                                    stimmt, ich war auch da, wohnte da und bin schnellstens wieder nach Puerto umgezogen, es ist dort/ElSauzal/ wunderschön, aber es ist die Pampa!!!
                                    Für mich für den Lebensabend ungeeignet!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      NICHT kaufen, sondern mieten

Und was lernt man daraus?
                                      Nicht kaufen, sondern mieten - dann ist man so flexibel, dass man jederzeit auf sich änderende Lebenssituationen reagieren kann...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Puerto de la Cruz, Urbanización "La Paz" ( der Frieden ), alles eben, zum Flanieren, SM, Kirche, Apotheke, etc., meist mit Gemeinschaftspool, Bürgerkontakte, Kneipen, Tascas, Restaurante und doch ruhig, je nach Lage der einzelnen Komplexe.

Ideal fürs Altern.
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                          Puerto de la Cruz, Urbanización "La Paz" ( der Frieden ), alles eben, zum Flanieren, SM, Kirche, Apotheke, etc., meist mit Gemeinschaftspool, Bürgerkontakte, Kneipen, Tascas, Restaurante und doch ruhig, je nach Lage der einzelnen Komplexe.

Ideal fürs Altern.

Sadomaso in dem Alter, ich weiss nicht......

Kommentar

Lädt...
                                          X