Spanischer Schwerbehindertenausweis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

So, nach langem warten habe ich heute meinen Spanischen Parkausweis und Schwerbehindertenausweis abgeholt .
    Also wenn man ein bisschen Geduld hat klappt es dann doch.

• Schriftgröße
    Interessiert mich....kann man(frau) einen deutschen Schwerbehindertenausweis (puh!)
    nicht einfach umschreiben lassen?

Kommentar

• Schriftgröße
      Leider nicht

Leider geht das nicht.Da jedes Land eigene Vorschriften zur erteilung eines Schwerbehindertenausweises hat.Nur der Parkausweis gilt innerhalb der EU.Und wenn du nicht mehr in Deutschland gemeldet bist wird dein Schwerbehindertenausweis eingezogen.
      Also hier noch mal alles von vorne.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich wuerde auch gerne wissen welche Wege ich dafuer gehen muss . Der deutsche bringt mir nichts ,denn selbst mit 100 % Beschaedigung koennen die Behoerden hier nichts anfangen .
        Welche Papiere muss ich wo vorlegen ?
        Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          Also ich habe in Deutschland auch 100% aber die bekommst du hier nur wenn du Bettlägerig bist ,den Kopf unter dem Arm nicht mehr tragen kannst.Die Dame bei der wir die Papiere abgeholt haben sagte das die letzten zwei jahre nicht mehr als 83% vergeben wurden.Ist auch ein anderes System hier.
          Am besten nimmt man seine gesamten Unterlagen aus Spanien und oder Deutsch die übersetzt wurden und geht zu seiner zuständigen Seguridat Social und die schicken einen dann weiter zum Servicios Sociales del Ayuntamiento da wird dann ein Antrag ausgefüllt und alles geht dann seinen Gang.Nach einer gewissen Zeit wird man dan zur Amtsärztlichen Untersuchung geladen (kein riesen ding) und danach wieder warten.
          Dauert allerdings ca. 1Jahr aber eher noch ein halbes mehr haha.
          Habe vom Krankenhaus ein Schreiben bekommen das ich den Ausweis dringend benötige ,ob es geholfen hat kann ich nicht sagen.
          So bei mir war es so und ich denke das es im Norden oder Süden genau so läuft .

Kommentar

Lädt...
          X