Als gebürtiger Borkumer und damit Insulaner, derzeit wohnhaft in Düsseldorf, zieht es auch mich zur Insel Teneriffa! Ich liebe das Meer und die wärmende Sonne , die ich in meiner Jugend auf Borkum, jedes Jahr im Sommer immer erleben durfte. Aber eben immer nur im Sommer und das auch mit sehr unterschiedlichem Wetter. Ich möchte mir sehr gerne diese Wärme und das Meer und noch viel mehr das ganze Jahr über geben. Nach arbeitsreichen Jahren bin ich im Jahr 2008 ausgestiegen und habe mich zum Unruheständler erklärt . Eigentlich wollte ich schon 2008 nach Teneriffa auswandern, aber dann kam mir ein Wohnmobil auf der Caravan Messe in Essen in die Quere. Also beschloss ich Teneriffa zu vertagen und erstmal mit dem Wohnmobil andere Gegenden zu erkunden. Dann hab ich Deutschland, Frankreich, Spanien und Portugal unsicher gemacht, aber immer in der Nähe von Wasser! Nordsee, Ostsee, Mittelmeer und wenn ich Dich antick auch noch den Atlantik. Ende 2012 bin ich zurück gekommen und habe das Wohnmobil im April 2013 verkauft. Und jetzt will ich mein Vorhaben von 2008 in die Tat umsetzen. Ich möchte dieses Jahr noch nach Teneriffa einwandern. Aus diesem Grund hab ich jetzt erstmal einen Trip vom 23.08.13 bis 06.09.13 nach TF Costa de Silencio gebucht. Und jetzt hätte ich da mal eine Frage bzw. eine Bitte: Gibt es Leute und auch alte Hasen im Forum, mit denen ich mich auf einen Kaffee, zwecks Erfahrungsaustausch und eventueller Ratschläge treffen könnte? Wär echt nett von Euch Ich zähl auf Euch!
Hola was genau möchtest du denn wissen ? Ich lebe auch an der Costa und bin vor fast 6 Jahren auf die Insel ausgewandert ....du machst es erstmal richtig ....zuerst einmal Urlaub ...dann umschauen wo es einem gefällt ...und dann kann man etwas Mieten oder vielleicht auch kaufen ...
Die NIE Nummer kannst du Dir dann schon mal im Urlaub besorgen ...
ich wünsche viel Glück bei deinem Vorhaben
Genau richtig von Dir, erstmals Dich zu erkundigen und Dir alles anzusehen.
Ich als alter Reisemobilist bin sogar mit Wohnmobil hier 4 Monate rumgefahren (GC und TF) um ein Feeling für die Gegenden zu bekommen, bevor ich dann endgültig einen Wohnort festgelegt habe und den Container bestellt habe.
das mit dem erst mal urlaub machen ist eine gute idee! du wirst schnell einige leute kennenlernen und dann wirst du auch sehen ob das was für dich ist. einen schönen urlaub auf teneriffa wünsche ich dir
Hallo Santana. Hab gesehen Stammtisch Nord ist am 17.08.13. Gibt es auch noch andere Stammtische?
Hallo,
der Stammtisch Süd findet immer am 1. Samstag im Monat statt, Du wirst also im September auch dieses Treffen verpassen, wenn Du am 6.9. wieder die isla verlässt!!
Gruß Neandertaler
Kommentar