Geplanter Wohnungskauf auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Geplanter Wohnungskauf auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    also ich brech hier mal eine lanze für die einschaltung eines anwalts.
    der deutsche honorarkonsul hat extra für den imobilienkauf viele infos zusammen getragen, da steht genau warum:

http://www.honorarkonsul-teneriffa.d...Auslaender.pdf

bitte lies das durch - da stehen alle antworten auf deine fragen aus höchst seriöser quelle drin.
    ist sehr umfassend erläutert. das spanische recht hat nämlich einige - elementare- abweichungen vom deutschen recht.

zwecks NIE beantragen: je früher, desto besser.

Kommentar

• Schriftgröße
      @elfevonbergern: das zweite zimmer sieht man auf dem grundris ganz deutlich (ganz rechts) = schlafzimmer mit gelber bettwäsche und wand.

Kommentar

• Schriftgröße
        @elfevonbergen
        ich kenne diese Anlage:
        Wonbereich und hier wegen dem Wind noch eine Verglasung vorgesetzt
        (ist sonst Terrasse)
        Hinter dem Wohnbereich ein wenig höher der Küchenbereich.
        Dahinter ein - meistens - fensterloses Bad und anschließend das Schlafzimmer.
        Trotzdem ist sein "Wunschpreis" völlig aus der Reihe.

Aber ich wünsche ihm viel Glück.
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße

Ich kenne die Anlage und Wohungen auch.
          @windus1947
          das ist tatsächlich ein "Wunschpreis"

Kommentar

• Schriftgröße
            In den letzten 2 Jahren haben in der Anlage , mehrere Bungalows gleicher Art , an anderer Stelle für mehr Geld , den Besitzer gewechselt.
            Auch Aussagen von vor etlichen Jahren sind nicht Aussagekräftig (Momentaufnahme)
            Jeder hat ne andere Empfindung und fühlt sich woanders wohl, ist doch schön so.
            Es scheint auch vielen Spaniern zu gefallen den die sind in den letzten Jahren mehr geworden.
            Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
              In der Casablanca Anlage sind die Preise immer noch sehr hoch....aber im Moment bekommen sie das bestimmt nicht ....es gibt so viele schöne App. Wesentlich billiger und wo nicht jeder auf jeden sitzt ...ich kenne die Anlage sehr gut ....ist auch nicht schlecht ....aber nicht zu diesem Preis ....nicht in dieser Ortschaft ....

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich gebe auch mal meinen Senf dazu: Poris ist aus meiner Sicht ne relativ öde Ecke, viel Wind, nix los. Die ganze Umgebung sieht aus wie eine riesige Baustelle (wie auch Arico), da ist für meinen Geschmack absolut nix schön.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo, zusammen,
                  danke für Eure unterschiedlichen Meinungen. Ich bin schon seit 14 Jahren in Poris und bleibe auch dort - halt, weil es mein Lieblings-wohnort auf der Insel ist. So gefällt jedem etwas Anderes - wie schon einige von Euch bemerkten.
                  Die Anlage Casa Blanca ist in den letzten Jahren wirklich gut gepflegt, renoviert und verschönert worden. (Einfach mal reinschauen . Sie hat sich echt zum Positiven entwickelt.)

Der Traumpreis... ist natürlich aus Umfragen von Verkäufen aus dem letzten Jahr entstanden. Dabei haben, wie Terminator es schon beschrieb, Appartements mit einfacherer Ausstattung für einen höheren Preis den Besitzer gewechselt. Auch innerhalb so einer Anlage ist ebenfalls die Lage wichtig.

Zum Windtesten lade ich alle auf einen Kaffee ein, die dazu Lust haben, wenn ich wieder auf der Insel bin (Bitte PN schreiben). Dann können wir abstimmen wie viel Wind auf die Terrasse kommt, die übrigens eine Terrasse ist - kein Wohnbereich - weil ich gerne auf der Terrasse in der Sonne liege

Drückt mir mal die Daumen, dass mein schönes Appartement neue Eigentümer finden, die es genauso mögen wie ich ... und zu einem Preis, der für beide Parteien passend ist - Geschäfte sind ja immer nur gut, wenn alle Parteien damit zufrieden sind.

Leider sind wir erst wieder im Winter in unserem Lieblingsdorf auf unserer Lieblinginsel . Aber darauf freuen wir uns schon jetzt und dann kann ich als "Warmduscherin" auch den neubeheizten Pool mit 25 Grad Wassertemperatur genießen.
                  Zuletzt geändert von Tenecoach; 17.08.2013, 18:52. Grund: Schreibfehler
                  gestreifte Grüße
                  Tenecoach
                  www.gestreift-gedacht.de

"Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." (Ralph Waldo Emerson)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nochmals wegen der Preise. Nur zur INFO

http://www.ebay.de/itm/Luxurioser-Re...item3383ec569d
                    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                      125.000 Euronen ? 1 SZ ?

Meine Frau und ich sind immer gerne in El Por?s und die Anlage Casablanca hat trotz ihres Alters gewiss auch ihre Vorzüge. Es gibt dort übrigens vereinzelt auch Apps. mit 2 SZ. So eines würde ich evtl. sogar kaufen, aber 1 dormitorio ist für einen längeren Zeitraum doch zu klein für unsere Bedürfnisse.

Den Preis von Tenecoach (1 SZ) finde im Vergleich zu dem vorgenannten ebay-Angebot nicht sooo weit weg von der Realität.

@tenecoach: Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

Gruss

El_Tanque

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also für den Preis bekommst du überall im Süden Neubauwohnungen - man muss einfach die Augen aufhalten. Mein Schwager hat zB nahe Los Gigantes kürzlicn eine relativ neue Penthousewohnung f?r schlappe 60T? erworben.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                          zum oben genannten Inserat von Rolf Veek

manche inserieren nach dem Motto:

Jeden Tag steht ein blö..... auf - man muß ihn nur finden.

Der Inseratspreis ist für Poris völlig daneben

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                            zum oben genannten Inserat von Rolf Veek

manche inserieren nach dem Motto:

Jeden Tag steht ein blö..... auf - man muß ihn nur finden.

Der Inseratspreis ist für Poris völlig daneben
                            und wieder ein Troll!!
                            Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
                              Darf ich kurz mal eine kleine Zwischenfrage stellen?
                              Wir ihr vielleicht schon in meiner Vorstellung gelesen habt, möchte ich im nächsten Sommer heiraten! Meine zukünftige Frau weiß noch nichts von meinen geheimen Plänen, aber ich möchte es irgendwie realisieren, dass wir unsere Hochzeit eventuell auf Teneriffa (oder auf Mallorca) feiern können, weil wir eben beide totale Spanienfans sind Nun zu meiner Frage: Kennt ihr besondere Locations bzw. tolle Anwesen auf der Insel, wo man eine solche Hochzeit mit rund 30 Gästen feiern könnte? Es darf schon etwas luxoriöser sein, denn der Tag soll eben unvergessen bleiben Wär lieb, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet! LG Erol

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von erol Beitrag anzeigen
                                ..... im nächsten Sommer heiraten! ........ ein paar Tipps .....

Frag mal hier http://www.myperfectwedding.eu/
                                oder hier
                                http://www.hotelbotanico.com/de/apar...ten/hochzeiten

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Schau mal unter der Website www.elcastillo.org Der Besitzer Jürgen Bingel hat schon viele Hochzeiten veranstaltet.

Lg Primavera

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Finca Salamanca

Hallo,
                                    das ist auch ganz nett, wenn es rustikaler sein darf
                                    hotel-fincasalamanca.com/
                                    gestreifte Grüße
                                    Tenecoach
                                    www.gestreift-gedacht.de

"Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." (Ralph Waldo Emerson)

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Super! Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Dann werde ich mich in nächster Zeit wohl echt mal konkreter damit auseinander setzen können Vielleicht hat der eine oder andere ja noch weitere Tipps für uns!? Damit ihr ungefähr eine Vorstellung habt, sollte die Location entweder sehr modern oder eben im typischen alten Stil erbaut sein und auf jeden Fall groß genug sein..als Anhalspunkt sind beispielsweise diese Objekte ideal: http://www.dostcoimmobilien.de/immob...ere-immobilien

Aber eure Tipps gehen da schon genau in die richtige Richtung und ich werde beide auf jeden Fall mal kontaktieren!
                                      LG Erol

Kommentar

Lädt...
                                      X