Wühlmäuse und Maulwürfe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Wühlmäuse und Maulwürfe

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wühlmäuse und Maulwürfe

Hallo,

hat auf TF schon mal jemand unliebsame Erfahrungen mit den beiden genannten Tierchen gemacht? Oder gibt es die da vielleicht gar nicht?

Grüße
    Lothar

• Schriftgröße
    Hallo Lothar, beides auf unserer Finca noch nie, lediglich (aber auch schon seit etlicher Zeit nicht mehr) Kaninchen, die mal ne Möhre geklaut haben.

Oder aber die Eidechsen, die auch "Miete" für die Nutzung ihres Grund und Bodens fordern.
    Zuletzt geändert von Achined; 27.07.2013, 19:30.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Aber Hausmäuse gibt es - wir haben eine kleine Süße die keinerlei Respekt vor unsren Fellnasen hat. Früher, als Attila noch jünger war, hätte es das nicht gegeben.
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        wenn jemandem gar nichts mehr einfaellt oder man gar keine aufmerksamkeit mehr bekommt, eroeffnet man so einen thread in einem teneriffa forum.

Wen scherts zum kuckuck nochmal, und ich bin mir sicher, noch weniger dich amante, obs auf TF wuehlmaeuse oder maulwuerfe gibt. Denk doch bitte mal nach: TF trocken, harter boden, nichts zum klasse rumgraben - was ist das fuer ne frage???????

Nur um sich mal wieder wichtig zu machen - bitte kickt diesen oberlehrer-troll endlich.

Kommentar

• Schriftgröße
          Erstaunlich, wie Leute wie du aus rein sachlichen Fragen eine Polemik machen und es schaffen, diese mit Beleidigungen würzen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Amante del Sol oder Luther entweder Du benimmst Dich oder wir stufen Dich als Troll und was mit Trollen passiert weist Du ja. Nachdem Du schon mal eine Verwarung bekommen hast gibt es dann keine Vorwarnung mehr! Aufgrund des sinnvollen Themas schliesse ich hier.

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir haben das Thema wieder freigeschalten. Die Schließung war vielleicht etwas schnell. Die Sperre wurde von uns veranlasst. Gaviota hat nichts damit zu tun.
              Wer will kann jetzt loslegen. Keiner ist perfekt. Wir hoffen die Gemueter beruhigen sich wieder.
              Zuletzt geändert von baumgartner; 29.07.2013, 12:23.
              Servus
              Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
                Die Schließung war vielleicht etwas schnell. Keiner ist perfekt.
                Wahre Größe, ziehe den Hut davor und empfinde Hochachtung

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
                  Wer will kann jetzt loslegen.
                  Kein Maulwurf schaffts durch dutzende Meter dicke Lava.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Eine Liste der Säugetiere, die auf den Kanaren vorhanden sind, gibt es unter anderm hier:
                    http://www.focusonnature.com/CanaryI...MarineLife.htm

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                      wenn jemandem gar nichts mehr einfaellt oder man gar keine aufmerksamkeit mehr bekommt, eroeffnet man so einen thread in einem teneriffa forum.

Wen scherts zum kuckuck nochmal, und ich bin mir sicher, noch weniger dich amante, obs auf TF wuehlmaeuse oder maulwuerfe gibt. Denk doch bitte mal nach: TF trocken, harter boden, nichts zum klasse rumgraben - was ist das fuer ne frage???????

Nur um sich mal wieder wichtig zu machen - bitte kickt diesen oberlehrer-troll endlich.

Hallo zusammen,
                      Wühlmäuse und Maulwürfe hab ich schon desöfteren auf Teneriffa gesehen, finde dies aber nicht sonderlich schlimm/dramatisch. Sind ja schließlich scheue Tiere, die einem nix tun. Und solange ich keine Ratten auf Teneriffa entdecke, komme ich immer wieder gerne zum Herbsturlaub zurück..

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Hirschin Beitrag anzeigen
                        Und solange ich keine Ratten auf Teneriffa entdecke, komme ich immer wieder gerne zum Herbsturlaub zurück..
                        Da hab ich aber schon welche gesehen. SORRY !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Google machts möglich:

http://www.tierenzyklopaedie.de/karten/maulwf.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Ostschermaus

Auf Tenerife gibbet die nicht
                          Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hätte ich nur vorher

gegoogelt . Ich hätte mir das Geld für einen Solarmaulwurfschocker sparen können .

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Hirschin Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,
                              Wühlmäuse und Maulwürfe hab ich schon desöfteren auf Teneriffa gesehen, finde dies aber nicht sonderlich schlimm/dramatisch. Sind ja schließlich scheue Tiere, die einem nix tun. Und solange ich keine Ratten auf Teneriffa entdecke, komme ich immer wieder gerne zum Herbsturlaub zurück..
                              .. soll ja menschen geben, die auch schon den yeti gesehen haben

edit: Hirschin hat sich extra heute angemeldet, um ihren beitrag zum besten zu geben - schlingel, wer sich schlimmes dabei denkt ;-)
                              Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 29.07.2013, 20:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ratten gibt es hier in wahren Prachtexemplaren, besonders, wenn die Nachbarn Hühner züchten oder bei Ziegenställen. Wenn ich abends mit den Hunden runtergehe auf die Finca und zu den Ziegen rüberleuchte, huscht da schon einiges rum.
                                Und Negacio, unser Ziegenzüchter-Nachbar "kennt" Ratten in der Größe von Katzen.

Und die Biester sind so gut trainiert in asiatischer Kampfkunst, dass selbst die Katzen einen Bogen um diese Ninjas machen.....

Auf Gran Canaria gibt es übrigens eine Natter-Plage.
                                Die Schlangen wurden illegal übers Internet gekauft und dann irgendwann mal ausgesetzt und fressen sich nun in Ermanglung natürlicher Feinde durch die (teilweise) endemische Tierwelt und richten zumindest auf GC schon immense Schäden an.
                                Allein in der Region Telde wurden 2011 über 500 dieser Schlangen gefangen.

http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=225852

Ab September wird nun ein Projekt gestartet, um die Anzahl der Schlangen um mindestens 50% zu reduzieren.

http://www.lifelampropeltis.com/
                                Zuletzt geändert von Achined; 29.07.2013, 21:21.
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  natuerlich gibts auch auf den kanaren ratten - so wie ueberall auf der welt. Nur, wo sie eben freiraum haben und auch genuegend nahrung "oben" finden, wie in plantagen etc. und nicht nur in der kanalisation, wie in staedten, sieht man sie eben.

Habe auch schon in anderen laendern gesehen, dass eine ratte eine ganze katzenbande beeindruckt hat, als sie sich bei der verfolgung einfach mal so umdrehte, stehenblieb und auf die hinterpfoten stellte. Da hielten die katzen abstand, und keine traute sich ran.

Kommentar

Lädt...
                                  X