Teneriffa.. Wie geht das?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!

Wir (Frau, 2 Kinder und ich) kommen bald zu euch nach Teneriffa. Genauer gesagt nach Puerto de la Cruz. Meine Frau wird dort arbeiten und ich werde mich den lieben langen Tag um die Kinder kümmern . Wir bleiben mindestens 1/2 Jahr, evtl auch länger.
    Wir haben noch ein paar offene Fragen..

1. Ich habe mich jetzt stundenlang durch das Forum gelesen, aber hat jemand einen Tipp, wie wir an eine Wohnung kommen? Makler sollen ja teurer sein, und eine Ferienwohnung auch???

2. Lohnt es sich ein Auto bei euch zu kaufen??? Wir brauchen nur ne alte Gurke, wie sind die Preise im Vergleich zu Deutschland?

3. Hat jemand Erfahrung mit Kindergärten? Ist doch als Ausländer bestimmt schweineteuer seine Kinder dort hin zu schicken, oder?

Tausend Dank schonmal im Vorraus...
    Familie Gentleman

• Schriftgröße
    Autos gibt es sehr günstig als Gebrauchte, allein in Los Cristianos stehen bestimmt 100 in den Straßen mit entsprechenden Zetteln..

Kindergärten, die ich für meine Kinder gesucht hatte, sind alle Privat und spanisch sprachig, da gibt es auch keine Unterschiede in den Preisen zwischen Ausländer und Einheimisch.

(Kann Dir aber keinen empfehlen, ist halt schon etliche Jahre her)
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      in Puerto kommst du sicher ohne Auto aus, Busverbindungen überall hin, und wenn du jede Woche zusätzlich 2x ein Taxi benötigst, kostet das nur einen Teil von dem, was ein Auto kostet, gar nicht zu reden von Parkmöglichkeiten in Puerto

Kommentar

• Schriftgröße
        Also ich komme ohne Auto nicht aus. Auch nicht in Puerto
        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
          Haus oder Wohnung findet man z.B. bei tucasa, segundamano, fotocasa. Ausserdem hängen überall Schilder an Balkonen "Se alquila"

Ohne Auto könnte ich hier auch nicht auskommen, vor allem nicht, wenn man als Familie hier ist. Die Gebrauchtwagen hier sind allerdings häufig in einem schlechten Zustand und tendenziell teurer als in Deutschland. Dafür scheinbar recht wertstabil, wenn ihr wieder verkaufen wollt. Es gibt auch Mietwagenangebote für mehrere Monate.

Wenn Ihr nur ein halbes Jahr bleibt, wäre vielleicht der deutsche Kindergarten in Puerto das Richtige, Preise hier: http://www.deutscheschule-puertocruz.org/5.html

Kommentar

• Schriftgröße
            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ge-wohnen.html

Ich kenne das Haus - das waere vielleicht etwas. Braucht aber ein Auto.
            Setz' Dich doch mal mit Kaleika in Verbindung?

Kommentar

Lädt...
            X