NIE Nummer Vermögensnachweis?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

NIE Nummer Vermögensnachweis?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    NIE Nummer Vermögensnachweis?

    Hallo! Muß man, um eine NIE Nummer zu bekommen, sprich Resident zu werden auf der Insel ein bestimmtes Vermögen nachweisen oder geht es auch so? Ich glaube hier mal etwas von Freizügigkeit innerhalb der EU gehört zu haben? Wer weiss genaues? Ich bitte um Aufklärung! Geht es auch ohne Vermögensnachweis?

  • Schriftgröße
    #2
    Unter 50000 Bargeld auf der Bank lassen die hier keinen mehr auf die Insel.
    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

    🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Eine NIE-Nr. zu bekommen ist nicht schwer.
      Um Resident zu werden brauchst Du
      • einen Mietvertrag oder Eigentum
      • einen Arbeitsvertrag oder Autonomo
      • falls nicht, einen Nachweis wovon Du lebst
      • und eine Krankenversicherung

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        was ist "autonomo"?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo,
          sorry, dass ich mich einmische, habe ab August Arbeitsvertrag und Wohnung unten... ich muss mir Krankenversicherung suchen.... gibt es also mehrere allgemeine KK unten oder sollte man sich zusätzlich in D freiwillig krankenversichern?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            das ist keine Antwort auf meine Frage

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              und was ist bitte "unten"?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                Unter 50000 Bargeld auf der Bank lassen die hier keinen mehr auf die Insel.
                Das ist gut so.
                LG

                Safari

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Neuregelung Aufenthaltsbewilligung Residenicia

                  Zitat von tommyontour Beitrag anzeigen
                  Hallo! Muß man, um eine NIE Nummer zu bekommen, sprich Resident zu werden auf der Insel ein bestimmtes Vermögen nachweisen oder geht es auch so? Ich glaube hier mal etwas von Freizügigkeit innerhalb der EU gehört zu haben? Wer weiss genaues? Ich bitte um Aufklärung! Geht es auch ohne Vermögensnachweis?
                  Hier findest Du alle Infos zur Neuregelung...
                  http://www.gocanaria.de/gran-canaria...n-spanien.html
                  Auswandern nach Gran Canaria

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    ist alles nicht so hilfreich hier

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von mina Beitrag anzeigen
                      was ist "autonomo"?
                      Autonomo bedeutet Selbständigkeit.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von mina Beitrag anzeigen
                        was ist "autonomo"?
                        Autonomo ist ein Selbststándiger.
                        Jemand der eine Firma hat oder Freiberufler ist, also kein Angestellter

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von 3mp Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          sorry, dass ich mich einmische, habe ab August Arbeitsvertrag und Wohnung unten... ich muss mir Krankenversicherung suchen.... gibt es also mehrere allgemeine KK unten oder sollte man sich zusätzlich in D freiwillig krankenversichern?
                          Das hängt ganz von deinen Ansprüchen und finanziellen Möglichkeiten ab.
                          Wenn Du in Deutschland privat krankenversichert bist, kannst Du dieses Versicherung gegen ein relativ niedriges Entgeld ruhen lassen und somit jederzeit wieder zu den alten Bedingungen aufleben lassen.
                          Solltest Du nur gesetzlich versichert sein, lohnt sich das nicht.
                          Mit Deinem Arbeitsverháltnis bist Du automatisch krankenversichert - gesetzlich. Ich empfehle jedem, zusätzlich eine private Krankenversicherung abzuschliessen. Egal wo, nur nicht bei der Adeslas (Caixa). Es gibt Allianz, AXA, DKV, Mapfre, Sanitas etc.
                          Die DKV bietet Tarife an, die den Deutschen gleichen (Top Health) ist allerdings auch recht teuer, beeinhaltet aber auch Zahn, Brillen, Medikamente u.s.w. Alle Verträge die bei der DKV 3 Jahre bestehen sind seitens der Gesellschat unkündbar.
                          Alle Gesellschaften bieten Standardverträge an, bei denen Du freie Arztwahl unter den Vertragszentren in Spanien hast und auch Tarife mit weltweit freier Arztwahl und entsprechender RÜCKERSTATTUNG, d.h. der Versicherte muss in Vorleistung gehen. Alle Tarife beinhalten einen Mini-Zahntarif und eine Reisekrankenversicherung mit Rücktransport.
                          Die Allianz bietet noch bis - Ende August - allen bestehenden Kunden einen Sondernachlass von 60% im 1. Jahr, 30% im 2. Jahr, 10% im 3. Jahr. http://www.topversichert.eu

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            las dich nicht fertig machen,sind einmal wieder nur solche Menschen im Forum...
                            wenn du einen Arbeitsvertrag hast bist du in der Sozialversicherung NIE und Residencia sollte dein Arbeitgeber ( Bäcker usw) für dich machen.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                              las dich nicht fertig machen,sind einmal wieder nur solche Menschen im Forum...
                              Hääää? Was für Menschen? Niemand hat irgendwen fertig gemacht. Hast Du den Thread überhaupt gelesen?

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                NIE Nummer

                                oder als Freischaffender Künstler ! Rentner, heiraten ...
                                Risiko ist die Bugwelle des Erfolges..........

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                                  las dich nicht fertig machen,sind einmal wieder nur solche Menschen im Forum...
                                  wenn du einen Arbeitsvertrag hast bist du in der Sozialversicherung NIE und Residencia sollte dein Arbeitgeber ( Bäcker usw) für dich machen.
                                  Verstehe ich nicht.
                                  Habe ich irgendjemanden fertig gemacht? War mir nicht bewusst.
                                  Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Autonomo

                                    Zitat von mina Beitrag anzeigen
                                    was ist "autonomo"?

                                    Das ist ein selbständig Erwerbender der ein Gewerbe angemeldet hat.
                                    Auswandern nach Gran Canaria

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Colon Beitrag anzeigen
                                      Hier findest Du alle Infos zur Neuregelung...
                                      http://www.gocanaria.de/gran-canaria...n-spanien.html
                                      Wieso nicht hilfreich? Steht doch ganz genau da.

                                      Ohne Einkommensnachweis, Arbeitsvertrag (Mindestlaufdauer beachten), Kontoauszüge oder dem Nachweis das man auf einem spanischen Konto (über eine Zeit von 3 oder 6 Monaten) mindestens 6000 Euro/Person hat gibt es keine Aufenthaltserlaubnis mehr!
                                      Die aktuelle Untergrenze des nachzuweisenden Einkommens wurde für die Provinz Las Palmas mit 425 EUR im Monat (Mindestsatz Sozialhilfe) festgelegt.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        und was ist bitte "empatroniamiento"?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X