Ärger mit Farmacia

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Ärger mit Farmacia

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Gunnar
    habe mich mal gerade mal so, durch die Historie gewurstelt
    Hey Gunnar, einen wirklich gut gemeinten Tipp möchte ich dir geben (Ratschlag bekommst du keinen weil diese bekanntlich auch "Schläge" sind ). Was hättest du in dieser Zeit des Recherchierens (bzw. Beiträge Schreibens) nicht alles Schönes machen können!? Z.B. Dinge die Spaß machen, die dick machen (weil sie süß schmecken), die man erst ab 18 machen darf. Schade um die Zeit finde ich. Also: Carpe diem! (P.S. Ich selber tappe auch immer mal wieder in diese "Falle").
    Zuletzt geändert von Frank73578; 26.06.2013, 11:45.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von gkrannich Beitrag anzeigen
      Werter Gunnar,
      vielleicht hattest Du ja gestern einen schweren Tag, aber dann lass in solchen Phasen besser die Finger von der Tastatur.
      Ich jedenfalls lese hier ungern Beiträge in diesem Ton - schade, dass es die Moderatoren nicht so stört.
      und ob ,
      wird Zeit wieder mal hart durchzukehren
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Frank73578 Beitrag anzeigen
        Was hättest du in dieser Zeit ... nicht alles Schönes machen können!? Schade um die Zeit finde ich. Also: Carpe diem! (P.S. Ich selber tappe auch immer mal wieder in diese "Falle").
        Hey, nochmal. Ich glaube es ist leicht gesagt, aber schwer getan. Ich sage nur "Wanted" Weißt du was? Wir müssen folgenden Drahtseilakt hinbekommen: so deutlich werden dass wir uns hinterher noch einigermaßen gut fühlen, aber gleichzeitig nicht so heftig zu reagieren dass wir den Admins bzw. Moderatoren keine andere Wahl lassen als die Löschen und / oder Sperren-Taste (zu Recht!) zu drücken. Ehrlich gesagt fand' ich dich noch ein wenig mehr "agro" als mich. Na ja, wird schon. Gutes Gelingen!

Kommentar

• Schriftgröße
          bild gelöscht
          Zuletzt geändert von tenflor; 27.06.2013, 23:21.

Kommentar

• Schriftgröße
            Sind die vielen Becher eine Einladung an alle User zum Kaffee oder was??
            Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
            obwohl sie keinen Schimmer haben.
            Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
              Da ist der Schrank zu klein

Kommentar

• Schriftgröße
                Ärger mit farmacia

Kenne diese seit ca 30 Jahren, habe noch nie etwas schlechtes gehört.
                Aber vielleicht liegt es auch am Anspruchsdenken unserer Landsleute.

Die sind freundlich, hilfsbereit und sprechen deutsch, wenn sie wollen.
                Bei einigen Landsleuten aber nicht, wie ich hörte, an wem das wohl liegt?

Und Medikamente die "aus" sind, sind eben aus, kann man nichts machen,
                einige können bestellt werden, andere nicht.

So ist das Leben eben......
                http://www.teneriffa-anzeiger.de
                die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also ich habe mit den Damen in dieser Apotheke auch noch nie Probleme gehabt.
                  Kann auch durchaus verstehen, dass sie manchmal etwas ungehalten reagieren,
                  wenn der oder die xte Deutsche hereinmarschiert und fragt "Happter auch Spalt?"
                  oder meint "Ja nu soch amol, meene Hibsche, hier is doch Lapass, da musste doch deutsch gennen."

.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ärger mit farmacia

Ulrich, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen....
                    Erlebe ähnliches i.M. fast mehrmals täglich

Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                      "Ja nu soch amol, meene Hibsche, hier is doch Lapass, da musste doch deutsch gennen."

P.S. Ein bißchen muß ich mich jetzt mal auf "thelion's" Seite schlagen, nicht nur weil es im Moment für mich so aussieht nach "100 gegen 1".
                      Also, es ist wahrscheinlich so dass die angesprochenen Angestellten schon "unprofessionell" reagiert haben. "Sich lustig machen" geht, finde ich, gar nicht - immerhin ist das Gegenüber ein Kunde. Ich finde, dass sich ein Kunde schon sehr daneben und unangemessen aufführen muss damit so ein Verhalten entschuldbar wäre. Warum entschuldbar? Weil es verletzt wenn man ausgelacht und nicht für voll genommen wird. Eine Angestellte bzw. Angestellter in einer Apotheke muss nur folgendes tun: beraten, kassieren, freundlich sein.
                      Zuletzt geändert von Frank73578; 28.06.2013, 13:39.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Frank73578 Beitrag anzeigen
                        ......Also, es ist wahrscheinlich so dass.........

Vermutungen statt Fakten, aha.
                        Warst du schon mehr als zwei-drei mal in dieser Apotheke?
                        Hast du ähnliches beobachtest und sprichst genügend Spanisch um beurteilen zu können, ob die Angestellten den Kunden ausgelacht oder sich über die neuste Schuhmode amüsiert haben?

Nein?

Dann halt dich doch einfach mal raus und erzähle deine stories, Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten deinem Friseur. Danke.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ärger mit Farmacia

@ Frank73578

Du mußt unsere Landsleute mal erleben, wenn Sie nach "Geiz ist geil" Manier
                          ihre Unterbelichtung zur Schau stellen.

Zum Glück sind nicht alle so, aber man kann, bzw. muß manchmal zweifeln.

Wie soll dann ein Spanier/in reagieren??
                          Immer nur fordern und meckern. Ein freundlichen Gesicht = Fehlanzeige.
                          Danke, nur sehr selten.

Ich glaube Dir fehlt da ein wenig die "Erfahrung"
                          Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                            Vermutungen statt Fakten, aha.
                            Warst du schon mehr (...)
                            .
                            Ich muss nicht aus einem Hochhaus springen um zu wissen dass das Aua macht wenn man unten ankommt. Gewisse Dinge weiß ich einfach

@tenecana: ich stellte nur fest dass thelion verletzt ist und daher habe ich das so wie oben geschrieben

Kommentar

• Schriftgröße
                              erzähle deine stories, Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten deinem Friseur.
                              .
                              Na ich weiß nicht, so viel Friseur-Erfahrung hast du, glaube ich, jetzt nicht. Ist zumindest schon ein paar Tage her. Und Friseure heute sind auch nicht mehr das was sie zu deinen (haarigen) Zeiten mal waren

Kommentar

• Schriftgröße
                                Kann auch durchaus verstehen, dass sie manchmal etwas ungehalten reagieren,
                                wenn der oder die xte Deutsche hereinmarschiert und fragt "Happter auch Spalt?"
                                oder meint "Ja nu soch amol, meene Hibsche, hier is doch Lapass, da musste doch deutsch gennen."
                                hmm, kann ich nicht verstehen. Ernährt nicht auch das Geld des Sprachunkundigen die Familie? Kann ich nicht auch zu diesem professionell sein? Speziell in einem sehr touristischen Gebiet?
                                Und der Erstposter macht eigentlich einen sehr höflichen Eindruck.

Das wir über die Sprachkenntnisse uns mokieren, mag eine andere Sache sein. Trotzdem sollte jeder Kunde gut bedient werden.
                                Vielleicht zu oldfashioned meine Meinung?

Neulich in einem Cafe', zwei junge Damen fragte den Kellner nach "Feuer?". Dieser war ganz begeistert und zündete auch die Zigaretten an. Als die beiden danach nach Cola fragten, lagen wir fast unter dem Tisch vor Lachen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich muss jetzt, aus gegebenem Anlass, doch mal sagen dass man gerne seine Meinung (bzw. ihre Meinung, schließlich gibt's hier auch Göttinnen wie ich kürzlich lesen musste, keine Ahnung wo aus welchem Hut die auf einmal hergezaubert wurden ) sagen darf - solange sie sich denn mit meiner Meinung deckt.
                                  Zuletzt geändert von Frank73578; 28.06.2013, 14:59.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich mach mal zu. Mit dem Ursprungsthema hat das allmählich nix mehr zu tun. Es ist immer wieder erstaunlich wie manche Themen genutzt werden um sein Ego zu profilieren. Traurig.
                                    Servus
                                    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                    X