Eure Tips

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Eure Tips

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Eure Tips

Hallo zusammen,

Meine Frau und ich planen im Frühjahr 2014 auf die Insel zu ziehen, die wir 6 Jahre lang regelmäßig bereist haben. Leider waren wir seit 2010 nicht mehr dort. Uns würde interessieren,
    1) wie die wirtschaftliche Lage dort nun aussieht. Ist es mit der Arbeitslosigkeit immer noch so schlimm?
    2) hat sich der Tourismus wieder normalisiert? Viele bekannte Geschäftsleute haben damals geklagt, das die Gäste wegen der Wirtschaftskriese Ausbleiben.
    3) wie schaut es denn mit der Kriminalität mittlerweile aus? Man sagte uns, das die durch die Wirtschaftslage zugenommen hat.

Ich plane im Süden eine Tauchbasis zu eröffnen da ich Tauchlehrer bin. Meine Frau ist Grundschul-Lehrerin. Hat vielleicht jemand Verbindungen zur deutschen Schule? Oder weiß jemand, wo eine GS Lehrerin gebraucht wird, da Sie gerne weiter als Lehrerin arbeiten möchte.
    Die deutsche Schule in St Cruz werden wir auch noch Anschreiben.

Liebe Grüße
    Thorsten und Sandra

• Schriftgröße
    Ich würde an eurer Stelle erst mal wieder Urlaub auf der Insel machen.
    Dann könnt ihr euch selber ein Bild von allem machen.
    Liebe Grüße Gitte

Lebe heute, denn wer kann schon sagen was
    morgen wird.

Kommentar

• Schriftgröße
      nun sind tatsächliche arbeitslosigkeit von ca 40 % nicht so schlimm,60 % haben arbeit,jugentliche ca 55 % arbeitslos,tauchschulen gibt es ca 50 und hast du 100000 euro übrig kannst du dir das hobby einer tauchschule leisten,wohnungen gibt es jedenfalls jede menge zu mieten und zu kaufen,jeder soll sein glück versuchen,wir suchen auf der insel immer leute mit geld und guten einfällen,wen sonst sollen wir sonst abzocken.aber spass beiseite kommt auf die insel,besucht die tauchschulen und bildungseinrichtungen,und macht euch selbst ein bild.

Kommentar

• Schriftgröße
        Spanish spoken ?

Wohl eher nicht.

Wenn doch, spanisches TV von den Kanaren verfolgen, da gibt es Wahrheiten, auch aus der Ferne wahrzunehmen und sich so einstimmen zu können.

Aber vielleicht wird Hörensagen aus Landsmann's Mund vorgezogen ?

Gomeroteufel hat Recht. Besser rechtzeitig die Segel streichen, bevor man Verluste erleidet.

Es sei denn, man hätte die 100000 Euronen so locker, um das Ganze als Jolly-Vacation zu sehen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Auch ich kann den Ratschlag meiner Vorredner nur bestätigen: erst mal für einige Wochen hierher kommen und sich selbst ein Bild machen.

Wir selbst sind im Vorfeld 4 Monate mit dem Wohnmobil durch GC und TF gefahren und haben uns alles angeschaut und uns die Gegend gesucht, die unseren Vorstellungen am besten zugesagt haben.

Für die Suche einer geeigneten Mietimmobilie sind wir dann nochmals 10 Tage auf die Insel geflogen.

Investiere die Zeit im Vorfeld, bevor Du ohne Detailkenntnisse so etwas nebensächliches wie eine neue Existenzgründung in Angriff nimmst.

Grüße
          Palito
          Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

Lädt...
          X