Welche Zeitungen lest ihr auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich bin schon lange weg von der Insel, aber mich würde interessieren, welche Zeitungen Deutsche auf Teneriffa lesen. Das kommt ja auch auf die Spanisch-Kenntnisse an, aber interessiert ihr euch für spanische Politik und lest einheimscshe Zeitungen?
    Oder sind in Zeiten des Internets , Zeitungen uberflüssig geworden im Urlaub?

Grüße

Roberto

• Schriftgröße
    bild online,berliner zeitung online,el dia online.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ola gomerateufel,
      genau sowas liest man.

Kommentar

• Schriftgröße
        da ich mich weigere Bild zu lesen und alle anderen deutschen tageszeitungen fast "heimatmuseum" reif sind, bis sie hier ankommen, lese ich meist in online zeitungen und in El Pais und El Dia, wenn auch nicht mehr taeglich. viele infos bekomme ich ja auch aus nachrichten sendungen und video text.
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn wir auf Teneriffa oder anderen Kanareninseln sind, haben wir Urlaub und da brauchen wir keine täglichen Nachrichten in der Zeitung. Gekauft wird auf jeden Fall immer das -Wochenblatt-, da ist man über die Insel informiert und ansonsten werden im TV ab und an aktuelle Nachrichten geschaut. Das reicht uns für die 3 Wochen, die wir jedesmal vor Ort sind.
          "Ob ich morgen leben werde,
          weiß ich freilich nicht.
          Aber, wenn ich morgen lebe,
          daß ich morgen trinken werde,
          weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
            So gut beherrschen wir die span. Sprache noch nicht, daß wir EL DIA etc. lesen könnten. Span. Nachrichten im TV ist leichter, da gibt es zum Text die Bilder dazu, das hilft. Wochenblatt ist natürlich Pflicht!
            Bis vor einem Jahr bekamen wir mit nur einem Tag (max 2 Tage) Verzögerung in La Paz die Rheinische Post, das war bei einem längeren Aufenthalt (1/2 Jahr) schon sehr angenehm. Leider bin ich was das Zeitung lesen betrifft noch immer ein "Papierleser", ich geniesse das morgentliche Geraschel bei einem Kaffee und kann mich noch nicht an das "Internetlesen" gewöhnen. Im vergangenen September vertröstete man uns auf den Beginn der Hauptreisezeit im Winter, dann käme die RP ganz sicher. Im Dezember habe ich dann in einem Kiosk in PdlC erfahren, daß wohl aus Kostengründen der Versand auf die Kanaren ganz eingestellt wird. Schade!!
            Grüße aus dem Neanderländle
            Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
              lese hier gerne "Die Zeit" , da bin ich ganau durch bis die Naechste kommt.
              Dazu lese ich oft mit mehr oder weniger Erfolg, El Dia.
              Ca 2 mal im Monat schenkt mir mein Guru "El Bild" wie er sagt . Den lese ich aber nur zu Haus, weil mich die vielen nackten Busen genieren, die ich dann im Cafe ziegen muesste...
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Wochenblattabo, wobei mir nur eins daran nicht gefällt...es gibt keinen Sportteil. Hoffe das ändert sich jetzt, da CD aufgestiegen ist, ein Anfang wurde ja schon gemacht man hat davon in der letzten Ausgabe berichtet

Kommentar

• Schriftgröße
                  Welche Zeitung

Zitat von Robertog Beitrag anzeigen
                  Ich bin schon lange weg von der Insel, aber mich würde interessieren, welche Zeitungen Deutsche auf Teneriffa lesen. Das kommt ja auch auf die Spanisch-Kenntnisse an, aber interessiert ihr euch für spanische Politik und lest einheimscshe Zeitungen?
                  Oder sind in Zeiten des Internets , Zeitungen uberflüssig geworden im Urlaub?

Grüße

Roberto
                  Im Internet
                  Elperiodico, eldiario.es,wochenblatt
                  Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
                  aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
                  Konrad Adenauer

Kommentar

• Schriftgröße
                    Spiegel, Chip, Connect, Auto-Bild, Color Foto . . . alles Online.
                    Den Spiegel gibt es schon am Sonntag ab 7 Uhr TF-Zeit.
                    Gruß, Wolfgang
                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hier in Deutschland meist diariodeavisos.com via Internet. Bei meinem letzten Aufenthalt auf Teneriffa bin ich auf "La Opinión "gestossen, die ich sehr gut fand, "El Día" ist mir streckenweise zu radikal, das Wochenblatt lese ich nicht mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Interessant, das doch viele noch die gedruckte Zeitung lesen, aber das war auch mein Bild von Touristen die es mit einer Zeitung gemütlich am Strand machen :-)

Ich habe die letzten Male auf der Insel viele Deutsche getroffen, die die spanische Presse sehr interessiert verfolgen und eifrig auch mit Spaniern über die Politik und Wirtschaft diskutieren. teilweise wussten die echt gut Bescheid, vieleicht besser als manche Spanier..

Wenn ich nicht so viel Zeit habe, lese ich auch gerne mal diese "bild-zeitung", aber echt nur als Überblick SAZ-aktuell.com

Kommentar

Lädt...
                        X