Movistar Internet Prepago - Kosten abfragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich habe in meinem aus D mitgebrachtem USB-Stick eine Movistar Prepago SIM-Karte. Beim Kauf fragte ich die Verkäuferin, ob ich bei Bedarf über das Internet abfragen kann, wie viel Guthaben noch drauf ist. Sie meinte nein. Ich kann das nicht so ganz glauben, finde auf der Movistar-Seite aber nichts Entsprechendes.

Hat sie recht, oder kennt jemand die Stelle, wo und wie ich das abrufen kann?

Oder kann ich den Chip einmal kurz in mein Handy stecken und den Kontostand dort abrufen? Wie wäre dann die Telefonnummer?

Fände ich toll, wenn das jemand wüsste.

Grüße
    Lothar

• Schriftgröße
    Hallo,

Kontostand bei Movistar abrufen geht mit der Nr. 2266. Ist aber nicht kostenfrei. Kostet ca. 0,15 ? + Steuer.
    Ob es von D aus funktioniert, kann ich aber nicht sagen.

Viele Grüsse

Toy

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo armante del sol!

Gestern habe ich meine movistar Unterlagen im Papiermüll entsorgt und den grade nochmal für Dich durchwühlt (war noch nicht in der Tonne)

Grundsätzlich ist es natürlich einfacher, wenn man den Saldo über die Karte selbst abruft. Wenn man die Karte im Stick hat ist das natürlich schlecht. Das ginge dann mit der Tastenkombination *133# die Du einfach wie eine Telefonnummer wählst und dann mit dem grünen Hörer absendest. (ist wohl nicht kostenlos: http://www.movistar.es/particulares/...rol-de-consumo)

Du kannst den Soldo natürlich auch über das Internet (canalcliente.movistar.es) abrufen. Dafür musst Du die Karte erstmal für diesen Dienst registrieren. Dazu rufst Du die angegebene Adresse auf und gibst Deine Nummer ein. Danach erhältst Du ein Passwort per SMS und kannst Dich sofort einloggen. Im Menü gibt's dann den Punkt "Consumo y facturas" und darunter dann "Consumo actual".

Um diese SMS zu empfangen musst Du auf Deinem PC entweder eine Software installiert haben die SMS von Deinem Stick liest oder Du musst einmalig für die Registrierung die tajeta ins Handy machen.

Wenn Du witere Hilfe benötigst, kannst Du mich gerne fragen
      Zuletzt geändert von pillepalle; 27.05.2013, 09:00.

Kommentar

Lädt...
      X