Speditionen auf TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Speditionen auf TF

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Speditionen auf TF

Hallo zusammen,

hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
    Gibt es noch weitere Speditionen/ Umzugsfirmen die einen Transport zwischen D und TF, ggf. auch umgekehrt durchführen?
    Mir ist jetzt nur Mobiltrans bekannt.

Vielen Dank+Gruss

• Schriftgröße
    Ja, Mobiltrans in Santa Ursula.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Schau mal in die deutschsprachigen Kanarenzeitungen, da inserieren min. 5 verschiedene Speditionen. Ich bin sicher, nicht nur von D --> Es, sondern auch in die andere Richtung

Ich bin auf die Insel mit MEL Maritime aus Hamburg und war hochzufrieden mit Preis aber auch mit einer sehr persönlichen Betreuung durch den Inhaber.

Palito
      Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
        Umzug

Bin vor einigen Jahren mit Mobiltrans umgezogen ...und auch sehr zufrieden gewesen.....Preis Leistung hat Super gepasst.....lasst euch Kostenvoranschlaege machen und dann kann man das gut abschätzten ......

Kommentar

• Schriftgröße
          Meine Frau hingegen war sehr unzufrieden mit Mobiltrans, trotz Kostenvoranschlags wurde später erheblich mehr verlangt, soweit ich das mitbekommen habe.

Die Fahrer allerdings waren sehr bemüht und nett.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
            Guck mal hier unter Permalink #3 :

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...utschland.html

Hab ich gute Erfahrungen mit!
            .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
              Post?

Es kommt darauf an, was und wie viel man transportieren will.
              vor rund einem Jahr übersiedelte eine Dame hier her. Sie ist zwar schon über 70 aber sehr rüstig.
              Da es nur rund 5 oder 6 Kartons waren, riet ich ihr, bei der Deutschen Post nachzufragen.
              Das klappte ausgezeichnet und ersparte ihr viel Geld.
              Freilich waren keine Möbel dabei und von sperrigen oder schweren Sachen trennte sie sich.
              Also: Für alle wird dieser Rat nicht dienlich sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                Für kleinere Umzüge bis 13cbm oder ein paar Kartons ist am besten Thomas der einmel im Monat nach Deutschland hin und zurück fährt.Kostet die Hälfte von Mobil Trans
                Tel.696074821

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke für den Hinweis. Den werde ich notieren. Ich selbst werde ihn ja wohl nicht in Anspruch nehmen. Aber es gibt immer wieder Leute, die mich fragen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Von Deutschland aus kann man fast jede Spedition nehmen um einen Transport auf die kanarischen Inseln vorzunehmen. Die arbeiten dann hier vor Ort mit einem spanischen Zollagenten in Santa Cruz, der die Auslieferung vor Ort übernimmt.
                    Mobiltrans hat seinen Sitz auf Teneriffa und hat ständig Kapazitäten für Beiladungen frei. Die sind sehr günstig, aber gehen auch nicht so sorgfältig mit den Sachen um. Dann bitte lieber selbst gut verpacken oder nichts transportieren lassen, was einem lieb und teuer ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das mit dem selbst verpacken ist ein sehr guter Rat.
                      Dazu rate ich noch, ein verbindliches Angebot samt allen Nebenkosten ein zu holen.
                      Für diesen Rat habe ich meine eigenen Erfahrungsgründe.

Vorweg: Ich habe nicht darauf gezahlt, weil alles juristisch einwandfrei geregelt war. Der Versuch, von mir mehr Geld zu bekommen und mich damit erpressen zu wollen, dass ich sonst meine Waren nicht bekomme, ist daneben gelungen.
                      Ich bekam meine 20 Kartons vollständig und unbeschädigt zum vereinbarten Preis in mein Wohnzimmer geliefert.

Ein Rat von mir: Schließt den Vertrag mit der Chefin ab. Sie hält zu den Verträgen. Welche Worte ihr Gatte für sie fand, möchte ich hier nicht wiedergeben.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Jetzt ist mir eingefallen wie die hiesige Spedition heisst, die auf Teneriffa die Ladungen zustellt: GIL Staufer, Santa Cruz de Tenerife
                        Kann ich nur empfehlen. Einfach mal anrufen und nachfragen. Jedenfalls seriöser als Mobiltrans.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Natürlich weiß ich nicht, ob es sich um einen Umzug per Stückgutzuladung handelt oder um die Gestellung eines Containers. Im zweiteren Falle muß die Spedition doch nicht von der Insel sein. Dies erledigt auch eine deutsche.

Ich kann nur raten, sich im Vorfeld genügend Vergleichsangebote einzuholen mit klar definierten Vorgaben. Ich bezahlte schlußendlich für einen 20" Container von D nach TF 2700,- und die mir vorgelegten Angebote reichten bis 4000

Grüße
                          Palito
                          Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,

Zitat von Lola-Tenerife Beitrag anzeigen
                            Von Deutschland aus kann man fast jede Spedition nehmen um einen Transport auf die kanarischen Inseln vorzunehmen. Die arbeiten dann hier vor Ort mit einem spanischen Zollagenten in Santa Cruz, der die Auslieferung vor Ort übernimmt.
                            das habe ich auch geglaubt, bis ich das versucht habe. Sechs Speditionen lehnten das ab, dann habe ich das aufgegeben.

Mobiltrans hat seinen Sitz auf Teneriffa und hat ständig Kapazitäten für Beiladungen frei.
                            Die werben damit, dass das Personal, das in Deutschland die Möbel abbaut, sie auch hier wieder aufbaut. Das hat zwei Vorteile: Zum einen: Möbel, die man selbst abgebaut hat, bekommt man auch wieder zusammen. Zum andern: Der Abbauer kann bei Schäden die Schuld nicht auf den Aufbauer schieben oder umgekehrt.

... gehen auch nicht so sorgfältig mit den Sachen um. Dann bitte lieber selbst gut verpacken
                            Bei Sachen, die eine Spedition eingepackt hat, haftet sie bei Schäden, bei selbst eingepackten haftet sie nicht. Das ist generell bei Speditionen so. Außerdem haben Speditionen mehr Erfahrung, wie man es optimal verpackt.

Grüße
                            Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Infos und Tipps!!!
                              Melde mich nochmals wenn ein Transport stattgefunden hat.

Kommentar

Lädt...
                              X