Los Silos liegt im Norden und ist die Getreidekammer der Insel (wie der Name schon sagt) gewesen. Hier herum, lebt ein buntes Kuenstler/Hippi Voelkchen das unkompliziert die Tage verbringt und am WE herunter zum Markt kommt. Wuerdige aeltere Damen am Cortado, alte Maenner mit Bierchen und von der Kapelle der eine oder andere Musiker im dunklen Anzug. Die Marktstaende legen sich um den alten Kiosko, wie eine bunte Matte die in Rufe, Gespraechsfetzen und Kinderrufe eingebettet ist. Sogar aus Buena Vista- dem neuen Insidertip fuer Samstagsmarkt und neues Wohngefuehl- kommen die jungen Leute her zum Ausstellen. Eine fetzige Italienerin mit ansteckendem Lachen und bildschoenem Schmuck, ein Mann mit Palmenkrone der Metallarbeiten nach Maass fertigt. Aus den naheliegenden Bio Fincas kommt das frische Gemuese das mit viel Herz und in schoenen Arrangements ausgestellt wurde. Pilzzuchten, Chinesische Baeumchen, grosse Knoblauchzehen, Kohlrabies... Auch Seifen und Marmeladen sind dabei, Likoere; ausgefallener Stoffschmuck, selbstgemachter Kuchen, viel Blumen.. weisse Callas, die Koenigin des Jahres 1988, trohnt majestaetisch neben dem Kaese.
Die Bedienung am Kiosko laeuft zuegig, ich habe mich enorm gefreut, dass man jetzt Kaffee und Kuchen bereits nach 10 Minuten bekommt. Liegt wohl daran, dass es nun in deutscher Hand ist- diesmal leise und unaufdringlich. Bedient wird aufmerksam in fliessendem spanisch oder deutsch. Ein netter Bursche- wir haben ihm viel Glueck gewuenscht. Seit August ist er schon da und meinte dass es gut geht.
Die Prozession war angenehm uebersichtlich- der junge Kreuztraeger am Anfang des Zuges- kam am Ende ziemlich ins Schwitzen und der lange versilberte Stab zitterte heftig in seinen Haenden.
Ein paar schoene Stunden hatten wir- geruhsam, unterhaltsam und doch irgendwie anders....
Die Bedienung am Kiosko laeuft zuegig, ich habe mich enorm gefreut, dass man jetzt Kaffee und Kuchen bereits nach 10 Minuten bekommt. Liegt wohl daran, dass es nun in deutscher Hand ist- diesmal leise und unaufdringlich. Bedient wird aufmerksam in fliessendem spanisch oder deutsch. Ein netter Bursche- wir haben ihm viel Glueck gewuenscht. Seit August ist er schon da und meinte dass es gut geht.

Die Prozession war angenehm uebersichtlich- der junge Kreuztraeger am Anfang des Zuges- kam am Ende ziemlich ins Schwitzen und der lange versilberte Stab zitterte heftig in seinen Haenden.
Ein paar schoene Stunden hatten wir- geruhsam, unterhaltsam und doch irgendwie anders....
Kommentar