Hörsturz - Facharzt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hörsturz - Facharzt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hörsturz - Facharzt

Hallo,
    ich habe starken Verdacht auf einen Hörsturz
    Mein Spanisch ist zwar sehr gut, doch bei solchen persönlichen Dingen, die noch dazu sehr schwierig zu diagnostizieren sind, verlasse ich mich lieber auf mein etwas besseres Deutsch.
    Kennt jemand einen deutschsprachigen Facharzt oder hat Erfahrung mit einem Hörsturz und kann mir jemanden empfehlen?
    Bestmöglich Süden der Insel, ich fahre aber auch gerne nach zB. Puerto, dann könnt ich gleich die Moringabäumchen bei Frisk abholen

Danke euch, und bitte gaaanz leise antworten, laut tut weh
    Sandra

• Schriftgröße
    http://hno-praxis-teneriffa.com/

Da ist mein Sohn vor XXXXX Jahren mal wegen Polypen behandelt worden

Kommentar

• Schriftgröße
      Beeil Dich!!!!!!!!!
      Auch wenn Wochenende ist. Versuch eine Infusion zu bekommen!
      Hört sich zwar blöd an, ist aber wie ein kleiner Infarkt im Ohr oder durch Zosterbakterien. Kenn das und hatte schon die Infusionen.
      Je früher um so besser ist die Warscheinlichkeit wieder vollkommen zu genesen. Entweder gibt es Blütverdünnung, Zofirax oder beides.
      Wünsche gute Besserung

Gruß
      der Mainzer

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke!
        Hab Dienstag Nachmittag einen Termin, ist das früh genug?
        Also so schlimm ist es noch nicht, beeinträchtigt mich nur wenn ich spreche oder anderer Lärm ist. Wenn alles ruhig ist fällt es mir fast nicht auf.
        Ich hab ehrlich gesagt keine Lust den halben Tag in der Urgencia im Krankenhaus zu sitzen

Kommentar

• Schriftgröße
          Beeil Dich!!!!!!!!!
          Auch wenn Wochenende ist. Versuch eine Infusion zu bekommen!
          Hört sich zwar blöd an, ist aber wie ein kleiner Infarkt im Ohr oder durch Zosterbakterien. Kenn das und hatte schon die Infusionen.
          Je früher um so besser ist die Warscheinlichkeit wieder vollkommen zu genesen. Entweder gibt es Blütverdünnung, Zofirax oder beides.
          Wünsche gute Besserung

Gruß
          der Mainzer

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von salu Beitrag anzeigen
            Danke!
            Hab Dienstag Nachmittag einen Termin, ist das früh genug?
            Wenn das wirklich ein HÖRSTURZ sein SOLLTE, dann stimmt das mit dem "beeil Dich" !

Kommentar

• Schriftgröße
              ja das verstehe ich. Ich denke aber ich dürfte wohl eine schwache Form (noch) haben. Also es tut so als ob bei Geräuschen oder wenn ich spreche in meinem Ohr etwas schwingt und wummert, so als ob da ein Resonanzkörper wäre der jede Schwingung federt. Oder, so als ob man 10 Stunden in der Disco neben der Box gestanden wäre und am nächsten Tag noch immer was davon hat. Abe res ist kein Tinnitus, wenn völlige Ruhe um mich ist dann merke ich nichts davon.

Naja, werde mich morgen mal ins Hospiten Verde oder nach Chayofa ins Krankenhaus begeben um auf der sicheren Seite zu sein.
              Danke euch!

Kommentar

• Schriftgröße
                Lieber Clinica Costa Adeje als zu den Metzgern ins Hospiten......

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke dir!
                  Haben die in der Notfallambulanz am Wochenende auch Ottorinos, also Fachärzte dort? Oder so wie im Verde nur Allgemeiner die Hansaplast aufkleben können?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Keine Ahnung, wie die an den Wochenenden belegt sind, aber zumindest haben die gute Ärtze.
                    Wenn du in der SegSocial bist, kannst Du natürlich auch rauf fahren zum El Mojon.

Bei den Privaten sieht man beim Reinkommen bei den Rezeptionisten schon immer das Euro-Zeichen in den Augen aufblitzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ja ich geh dorthin. Wozu hab ich ne Luxus-Privatversicherung bei DKV, jetzt soll die auch mal zum Einsatz kommen. Die können meine Karte durchziehen so oft sie wollen
                      Nur hab ich ein wenig Bedenken beim Erklären meiner Symptome in Spanisch. Mag nicht in die "sordo" oder Tinnitus Schublade gesteckt werden.
                      Weil mit perdido del oído versteht hier niemand Hörsturz sondern jeder Hörverlust. Was ist denn der exakte Ausdruck für Hörsturz? weiß das jemand?

PS: Hab natürlich schon gegoogelt aber ich find nix besseres.

Kommentar

• Schriftgröße
                        pérdida auditiva repentina

http://translate.google.es/translate...a-repentina%2F

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hier der neueste Stand:
                          Das USP-Krankenhaus sieht mich so schnell nicht wieder und der Besitz einer guten Privatversicherung hat hier wohl keine Verbindung zur Qualität der Leistung. War gestern in der Ambulanz und die Ärztin meinte (O-Ton): "Aber Sie hören doch noch, oder? Also wo ist das Problem?"
                          Was ein perdida auditiva repentina ist wissen die nicht mal. Sie meinte permanent dass ich ja eh höre, und von Schwingungen und Schallgeräuschen im Ohr wollte sie nix wissen, denn die seien ja "schwer zu diagnostizieren". Also den Fachausdruck kannte sie nicht, auch nicht dass das evtl. sogar dringend behandelt gehört, schon gar nicht dass das was mit Blutversorgung zu tun hat. Sie hatmir dann noch kurz 1x bei einem Ohr mit dem Trichter reingesehen, meinte es sehe alles normal aus und Entzündung hätt ich auch keine, also wo ist mein Problem?!
                          Die wollte sich einfach von einer Ausländerin nicht sagen lassen was evtl. das Problem sein könnte.
                          Bin dann ziemlich sauer wieder abgerissen und hab auf Besserung gehofft. Heute jedoch ist es wieder schlechter geworden. Einseitig höre ich jetzt schon richtig schlecht und das erhöht meinen Frust noch ein wenig mehr da ich jetzt sicher nicht in die nächste Ambulanz fahre um mich dort fragen zu lassen was ich hier tue wenn ich noch nicht taub bin. Also warte ich auf meinen Ottorino-Termin morgen Nachmittag im Hospiten Verde und hoffe auf einen medizinischen Gott mit Hörsturz-Erfahrung

Neben den vielen tollen Erfahrungen des Lebens hier war das nun wieder eine sehr klischeehafte... hoffentlich bezahle ich sie nicht mit meinem Gehör.

Kommentar

Lädt...
                          X