Neue Bettelmasche...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neue Bettelmasche...

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Neue Bettelmasche...

    Ob die Masche nun wirklich neu ist weiss ich nicht, da wir erst seit November hier sind und dies uns zum erstenmal wiederfahren ist, würde es hiermit aber gerne weitergeben.
    Vom Spaziergang zurück steht in unserer Strasse (Sackgasse), ein silberner Opel Corsa (Autonummer wurde entfernt) und der nicht sehr vertrauenserweckend dreinblickende Fahrer fragt erst ob wir spanisch oder englisch sprechen würden. Als er festgestellt hatte, das wir Deutsche waren, erzählte er in langsamen Spanisch er wohne in Icod und arbeite in Las Americas, wollte Tanken und seine Karte wäre im Schlitz steckengeblieben. Er käme jetzt nicht mehr nach Hause und bräuchte Geld zum Tanken, welches er uns Montag zurückgeben wollte. Wir haben Ihn abblitzen lassen, gingen weiter, worauf er unseren Nachbarn ansprach und dieser ihm etwas gab. Als er an uns vorbei fuhr, kam ein freundlicher Gruß (Stinkefinger...;[ ) und ein wedeln mit seiner Beute, dem Geldschein.

    Normalerweise würde ich diesem Vorfall nicht viel Bedeutung schenken, doch die Gesten am Schluß geben einem schon zu denken...

    Trotzallem noch allen einen schönen Abend auf unserer wunderbaren Insel
    Zuletzt geändert von baumgartner; 27.01.2013, 08:08. Grund: Datenschutz trotz vermutlichem "Verbrechertum"

  • Schriftgröße
    #2
    Ich würde erst mal abwarten und den Nachbarn fragen, ob er das Geld zurück erhalten hat...bevor ich ein KFZ-Kennzeichen in einem Internet-Forum, zwecks des Anprangerns, veröffentliche!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo,

      der Stinkefinger war zwar nicht freundlich, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass jemand, der ehrlich in Problemen war, so reagiert, wenn sie gelöst sind.

      Aber ich verstehe nicht: In welchem Schlitz ist welche Karte stecken geblieben? Und wieso kam der Mann mit dem Auto in eure Sackgasse? Habt ihr eine Tankstelle neben dem Haus?

      Wenn mir die Sache glaubwürdig erschienen wäre, hätte ich auf seine Tankuhr geguckt und wäre mit ihm zur Tankstelle gegangen. Da kann man ja sehen, ob die Story stimmt. Wenn man will, kann man sich ja auch noch den Ausweis zeigen lassen und die Sache schriftlich festhalten.

      Du sagtest aber auch, er hätte "wenig vertrauenswürdig" ausgesehen. Sympathie würde dabei für mich eine Rolle spielen, ob ich auf ihn ein- oder, wie du es getan hast, gleich weitergehe.

      Grüße
      Lothar

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Nicht zum ersten Mal gemacht!

        Siehe folgenden Link


        http://www.losgigantes.com/board/index.php?topic=2760.0

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Okay! Danke!

          ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG
          Warnung vor einem Schnorrer in einem silbernen Opel Corsa (2122CNT)

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Der war auch schon bei uns unterwegs, ausserhalb von La Orotava.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              An Memoriam: In der Regel würde ich auch nicht gleich jemanden an den Pranger stellen, in dem Sinne gebe ich Dir recht. Aber es war die gesamte Situation. Wer fährt mit einem leeren Tank in die Sackgasse eines Wohngebietes und bleibt nicht an einer Hauptstrasse stehen, wo er auch Landsleute fragen könnte. Und wenn mir nicht gleich der erste helfen möchte, zeige ich ihm nicht den Stinkefinger. Und wie man sieht, war er ja schon bekannt.

              Gruß nach Minga

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                An Amante: Natürlich hätten wir seine Tankuhr prüfen können, oder was sonst noch. Aber wie Du die Situation genau analysiert hast, schien er nicht ganz sauber und da beuge ich mich in kein fremdes Auto
                Und Leute die wirklich Hilfe brauchen kommen glaube ich anders rüber und da wird auch gerne geholfen

                Zumindestens wird wohl keiner vom Forum auf ihn reinfallen.

                Gruß an alle

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Bettelmasche

                  Hier in El Medano sind es Frauen, die diese Masche probieren, allerdings mit der Kern Aussage, dass ihr Chef sie nicht bezahlt haette und sie sich ohne Geld nicht nach Hause trauen wuerden. Eine weitere Masche ist das Betteln durch Behinderte. Soweit diese selber nicht lauffaehig sind werden diese, wie im letzten November auch hier in El Medano vormittags mit dem Auto gebracht, in der Fussgaengerzone an eine Hauswand gesetzt und mit einem Bettelschild versehen bis abends sitzen gelassen. Ich gehe davon aus, dass diese Personen zu der reisefreudigen ethnischen Minderheit gehoeren, die im Herbst die Balearen verlassen und ueber den Winter das Geld fuer ihren Clan auf den Kanaren verdienen.
                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                  Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                    Hier in El Medano sind es Frauen, die diese Masche probieren, allerdings... Ich gehe davon aus, dass diese Personen zu der reisefreudigen ethnischen Minderheit gehoeren.....
                    Dazu kann ich evtl. auch eine junge Frau zaehlen, die vor dem "LIDL" in Adeje bettelt. Ich habe mitgekriegt, dass sie gegen 18h ihre Arbeit einstellt und dann einkaufen geht. Ob irgendwelche Typen sie abzocken, weiss' ich nicht. Aber sie ist allemal freundlich, wenn man ihr was zusteckt; zumal"wir uns jetzt schon lange kennen!" Und um die Weihnachtszeit haben ihr Lidl-Angestellte einen Karton mit Lebensmitteln gegeben!!!
                    Vielleicht echte Hilfe an eine bekannte Gemeinschaft!?No se!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG
                      Warnung vor einem Schnorrer in einem silbernen Opel Corsa (Autonummer entfernt)
                      _______________

                      Dieser Typ kam sogar 3 mal, immer Samstagnachmittag zu uns zur Finca; und wurde recht unverschämt, als ich Ihm nicht´s gab.
                      Als ich Ihm dann mit der Polizei drohte, hat er sich nicht mehr blicken lassen.
                      Zuletzt geändert von baumgartner; 27.01.2013, 08:09.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo und danke für die Info.
                        Die Autonummer dürfen wir hier leider nicht stehen lassen, nicht dass wir hier noch Ärger dafür bekommen.
                        Bitte geht doch zur Polizei und zeigt den Kerl an. Anhand der Autonummer lässt sich der Fall bestimmt schnell klären und dem Typen das Handwerk legen.
                        Zuletzt geändert von baumgartner; 27.01.2013, 08:26.
                        Servus
                        Baumgartner

                        "Bayern grüsst Teneriffa!"

                        sigpic

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Auch beliebt ist folgende Masche:
                          Spanier, schlank, gut gekleidet, höflicher Umgangston. Klingelt an der Tür, hält sein Handy in der Hand und tut so als ob er dich kenne. Seine Frau sei ins Krankenhaus gekommen und vorne an der Ecke warte das Taxi. Leider habe er momentan keine 27 Euro im Haus, aber er bringt es mir heute Abend garantiert wieder vorbei. Als Sicherheit könne er seine Armbanduhr dalassen. Zwischendurch tut er so, als telefoniere er mit dem Taxi, um seine Dringlichkeit zu unterstreichen.
                          Der Typ taucht mit dieser Masche überall auf. Einfach als Sicherheit nach seiner NIF Nummer fragen und er ward nie mehr gesehen

                          Ach, und dann noch der Herr Gasinspektor
                          Junger schlanker Typ in Blaumann und Werkzeugtasche. Klingelt und zeigt "Ausweiss" vor. Er müsse die Gasinstallationen gesetzlich prüfen - aha! Der hat in meiner Nachbarschaft ordentlich Kasse gemacht, indem er den Rentnern neue Gasschläuche und Ventile zu saftigen Preisen installierte.
                          Merke: es gibt keine gesetzlichen Gasinspektoren

                          Kommt gut durch und habt Spass dabei,
                          Thomas
                          Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Leicht OT:


                            Hallo männliche Leser,
                            es sind Betrüger mit einer neuen Masche unterwegs, auf die ich bereits
                            reingefallen bin, und ich wollte euch warnen!!!!

                            So funktioniert der Trick:

                            2 sehr gut aussehende ca. 18-jährige Mädchen kommen auf den
                            Supermarkt-Parkplatz zu deinem Auto während Du damit beschäftigt bist,
                            deine Einkäufe in den Kofferraum zu packen.
                            Beide fangen dann an mit
                            Fensterspray und Lappen deine Windschutzscheibe zu reinigen, wobei
                            ihnen fast die Brüste aus den BH's fallen. Wenn Du dich mit einem
                            Trinkgeld bedanken willst dann weisen sie es ab, bitten Dich aber sie
                            zu einem anderen Kaufhaus zu fahren.
                            Du willigst ein und beide steigen auf den Rücksitz.
                            Während der Fahrt fangen Sie an, es miteinander zu
                            treiben.

                            Dann klettert eine von beiden auf den Beifahrersitz und fängt an
                            Dir einen zu blasen während die andere deine Brieftasche stiehlt.

                            Meine Brieftasche wurde
                            letzten Dienstag, Mittwoch,
                            zweimal am Donnerstag, am Samstag UND gestern auf diese Art gestohlen!!

                            Seid also auf der Hut !!!!!


                            ******************************************

                            Diese Leute, die vor allem bei Mercadona den Einkaufswagen-Euro schnorren wollen, sind auch sehr penetrant, vor allem im Mercadona in Cabo Blanco.
                            Die machen richtig Jagd auf die Einkaufswagen.
                            Echte Not vermute ich da auch nicht.
                            Zuletzt geändert von ; 27.01.2013, 11:57.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Mensch Samarimix, da hast Du ja direkt eine anstrengende Woche hinter Dir.
                              Hoffe doch, dass Du spätestens nach dem 2. " Überfall " eine leere Brieftasche bei Dir hattest.
                              Nebenbei, wieviel Brieftaschen hast Du eigentlich ?

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                @samarix
                                Zitat:
                                Dann klettert eine von beiden auf den Beifahrersitz und fängt an
                                Dir einen zu bl....während die andere deine Brieftasche stiehlt.

                                Meine Brieftasche wurde letzten Dienstag, Mittwoch, zweimal am Donnerstag, am Samstag UND gestern auf diese Art gestohlen!!
                                Ziatende:

                                Mit scheint Du legst es darauf an??!! 6 (sechx) mal in einer Woche
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                Gruß Günter

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  verstehe nict, wie man"n" innert einer woche immer auf die gleiche masche reingefallen ist. vielleicht hat es spass gemacht!???
                                  bluebird

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    @samarimix : Wo genau?

                                    Der war nicht schlecht! Auf welchem Parkplatz? Geht es auch Sonntags?

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Meine bessere Hälfte hat auch schon nachgefragt.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X