Gibt's Bio-Lebensmittel-Laden auf TF?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an alle!
    Fahre bald nach TF und wollte euch fragen ob es irgendwo in Süden ein Laden mit Bioesswaren gibt? Habe gehört,dass die Lebensmittel in Supermärkten uberall überteuert und auch schlecher Qualität sind.Ich bedanke mich voraus für jedes Feedback!

• Schriftgröße

hallo inna,
    wer erzählt den so ein MÜLL.
    Die Qualität ist gut; und auf dem Bauernmarkt bekommt man sehr gute Waren,
    wenn man nicht unbedingt deutsche Artikel braucht, ist es preislich fast wie in D.

Kommentar

• Schriftgröße
      Gerade auf den Bauernmärkten würde ich auf Teneriffa sehr vorsichtig sein,da hier noch Pestizide eingesetzt werden die keinerlei Kontrolle unterliegen.
      Im al Campo allerdings gibt es bei Obst und Gemüse echte Bioware in seperaten Regalen mit international anerkannten Siegeln.
      Fleisch am besten Ware aus Brasilien weil es das einzige Land ist wo nicht gespritzt wird.Geflügel oder Kaninchen ist fast alles aus Massentierhaltung und sehr schwer gute Ware zu bekommen.

Kommentar

• Schriftgröße

Hei ,

bei Hiper Dino und bei Lidl gibt es Bio-Lebensmittel,bei Mercadona hab ich nicht geguckt.

Sonst,Frisches auf den Märkten,aber ob das Bio oder ohne schädliche Spritzmittel ist-läßt sich nicht so leicht feststellen.Und teuer ist doch eh relativ.
        Der eine kippt das teuerste synthetische Motoröl in sein Auto und kauft im Supermarkt für sich den billigsten Schrott für seine Gesundheit(z.B. raffiniertes Öl für 50 Cent der Liter).Tja,jeder nach seiner Fasson.

Blume,bekennende nicht missionierende Vegetarierin
        Zuletzt geändert von Blume; 06.01.2013, 11:05. Grund: rechtschreibfehler

Kommentar

• Schriftgröße
          Wer in den Touristenzentren Urlaub macht, und sich selbst verpflegen will, "schafft" ja oft NUR die 50 Meter zum nächsten unabhängigen Mini-Supermarkt, die alle mit überhöhten Preisen arbeiten ( müssen, Mangels Abgabe und Ankauf von Grosskontingenten ).

Selber schuld !

Sich organisieren und ferner weg zu landläufigen, bürgernahen Preisen einkaufen, oder bei den bekannten SM-Ketten, wie etwa Mercadona, deren Preise über die ganze Insel parallel gehalten werden, und seit Jahren gute Qualität durch Eigenfabrikate führen ( Hacendado ).

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Vielen Dank für eure Antworten!weiss ich jezt ein wenig mehr... ich werde vermutlich in Callao Salvaje wohnen,wird es eventuell schwierig was anständiges finden...mir es bloss nicht egal mit was der Magen füllen...
            Zuletzt geändert von inna; 06.01.2013, 15:30.

Kommentar

• Schriftgröße
              Das ist eben heut zu Tage so,dass oft schaut man gut auf was eigenes Auto und libling Hamster bekommt.für sich schaut man eher auf Preis und Menge...

Kommentar

• Schriftgröße
                Im Bauernmarkt in Adeje (nahe beim LIDL, gegenüber vom Makro-Großmarkt) haben die einige Tische, die ausdrücklich mit BIO werben und auch Zertifikate vorweisen, dass bei ihnen wirklich auch Bio drin ist, wo Bio draufsteht.

Auch auf dem Markt von El Medano/San Isidro (an der Tankstelle direkt an der Zufahrtstraße Richtung El Medano) soll es Bio geben (laut Aussage von Freunden, die da immer einkaufen)

Ansonsten als Alternative das Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten, da weiss man dann wirklich, was das Grünzeug geschluckt hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bio-Lebensmittel

das mit der Bio-Ware kann ich bestätigen. Kaufe immer auf dem Bauernmarkt in Adeje ein. Mein Nachbar hier hat selbst ein tolle Finca und verkauft ebenfalls seine Ware genau auf diesem Markt. Ebenso gibt es Eier + Hähnchen(Hühner) die aus einer Bio-Finca kommen, die genauso um diese Ecke hier liegt. Ebenso gibts den Mercadona + Hiper Trebol genau vor unserer Nase, also kann man sehr wohl Bio einkaufen und muß nicht weit fahren.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich kennen einen Bio-Laden in Las Galletas, das ist allerdings 30 Minuten von Callao Salvaje entfernt. Der Name ist glaube ich HerbaNatura oder so ähnlich. Ist vergleichbar mit den Alnatura-Läden in Deutschland, aber relativ klein.

Kommentar

Lädt...
                    X