Zitat von samarimix
Beitrag anzeigen
Wir waren fast 20 Jahre mindestens einmal im Jahr entweder auf La Palma (etwas häufiger) oder in Puerto de la Cruz. Der Süden gefällt uns nicht, wir wollen auch neben Strandpromenade etwas "spanisches Stadtleben" um uns haben. Weil uns keines der Hotels in den letzten Jahren zusagte, waren wie im letzten Jahr erstmals überhaupt (dafür gleich zweimal) auf Gran Canaria, im Reina Isabel in in Las Palmas (gefiel uns gut).
In Puerto waren die Hotels entweder sehr laut, vor allem, wenn man in den untersten Stockwerken untergebracht war oder äußerst dürftig bzw. beides.
Das letzte Mal, das uns den Rest gab, war es das H10 Hotel in Puerto. Wir hatten gegen Aufpreis "oberste 2 Stockwerke" gebucht, das Zimmer, das wir bekamen, war ganz unten. Rückzahlung des Aufpreises nützt da nicht, wir hätten es so niemals gebucht. Nach Beobachtungen im Lift waren ganz oben durchweg spanische Gäste, Deutsche alle ganz unten. Personal überwiegend unfreundlich. Das Zimmer sehr abgewohnt, Badezimmerwände schimmelig, Wanne mit rostigen Sprüngen. Muss ich mir wirklich nicht antun!
In Frage kommen nur Hotels Nähe Strand, ich will nicht mehrmals täglich in die Stadt oder zur Promenade auf Pendelbusse oder Taxen angewiesen sein. Zu weit vom Zentrum entfernt (wie das Turquesa, das einer Freundin besser gefiel) scheidet schon wegen meiner Gehbehinderung aus - so zweimal am Tag will ich schon zur Plaza.
Eigentlich gefällt uns als Insel aber TF besser als GC, daher:
Wer tolle Tipps für den nächsten Versuch hat: bitte her damit! Das billigste muss es nicht sein, aber eben nett und an der Strandpromenade.
Kommentar