Geschützt oder ungeschützt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Geschützt oder ungeschützt?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Stewarduese Beitrag anzeigen
    Hallo Bobman,
    was würdest Du mir vorschlagen zu tun um nicht ganz wehrlos zu sein wenn man als Frau allein mit Hund Kindern unterwegs ist??
    Ich möchte eigentlich nicht als unnormal gelten nur weil ich ein Pfefferspray mit mir führe
    Gruss Barbara
    Nun ja, wenn Du mich schon so direkt fragst, dann auch hier in aller Kürze meine ganz persönliche Meinung (!) dazu: Zunächst würde ich mal nicht hinter jedem Baum einen Ganoven vermuten. Also die Grundängste abbauen und das Selbstbewußtsein stärken. Das wäre insbesondere auch für die Kinder vorteilhaft, die ansonsten für die Ängste der Eltern sehr empfänglich sind und diese gerne für das eigene Leben übernehmen. Außerdem ist ein Waldspaziergang (rein statistisch) immer noch viel sicherer als ein Großstadtbummel. Also lieber im Wald verstecken spielen, als mit Pfefferspray in der Tasche auf Ganovenjagd gehen.

In diesem Sinne einen guten Rutsch und ein angstfreies Jahr 2013.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
      ... Wenn du beispielsweise liest, dass in xxx auf 100.000 Einwohner z Einbrüche erfolgen, in yyy aber 5*z Einbrüche, weisst du, wo du vorsichtiger sein muss. Da braucht niemand dran rumzubiegen.
      Deswegen heißt es auch: "Traue nur einer Statistik die du selbst gefälscht hast!"

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Bobman Beitrag anzeigen
        Deswegen heißt es auch: "Traue nur einer Statistik die du selbst gefälscht hast!"
        Mit dem abgedroschenen Hut versuchen manche, Fakten zu ignorieren.

Kommentar

• Schriftgröße
          schade,
          dass bei solchen diskussionen es ab einem gewissen zeitpunkt immer wieder persönlich, persönlicher, noch persönlicher, bis hin zu unter die gürtellinie geht.
          warum ist es nicht möglich sachlich zu bleiben,
          ohne den anderen sogar oftmals persönlich anzugreifen!!??
          scheint mir mal wieder ein typisch deutsches problem zu sein.
          ach ja, ich vergass, bin ja auch in einem deutschen forum

jeder sollte seine meinung sagen dürfen, ohne sofort fast beschimpft zu werden,
          ob diese meiner meinung entspricht oder nicht, steht ja auf einem anderen blatt geschrieben.

diskutieren, meinungen austauschen, alles völlig i.o.
          aber bitte auf vernünftiger basis!!!

seid nett zueinander

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

na, sooo schlimm war der Spruch von den gefälschten Statistiken doch nicht.

Grüße
            Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
              sooo schlimm war der Spruch sicher nicht- ist natuerlich deine Meinung die freundlich mit dir umgeht. Ansonsten fand ich es auch etwas unfreundlich ohne berechtigten Anlass.

Ich persoenlich denke hier auf der Insel an keinen Schutz gegen Angriffe/Eingriffe. Ich lasse aber von Natur aus, fremde Menschen nicht zu dicht an mich heran. Mag einfach diese Fremde Intimitaet nicht. Falls sich da jemand naehert, gehe ich auf Abstand; falls das ohne Erfolg bleibt, frag ich was der jenige will. Falls- wie sooft im Klauverhalten ueblich- eine Frage nach dem Weg/Kneipe/Bank kommt, erklaere ich knapp dass ich es nicht weiss und hole mein Handy heraus. Das wirkt immer.
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Der Satz mit den selbstgefälschten Statistiken war von Churchill in einer ganz bestimmten Situation sehr treffend formuliert. Er bezog sich auf Kriegspropaganda, wo ja wirklich getäuscht wird, dass sich die Balken biegen.

In diesem Fall hier hat jemand auf eine Statistik aufmerksam gemacht, die für Bewohner und Freunde Tenneriffas interesant ist. Und mit einem einzigen kurzen Satz wird das dann vom Tisch gewischt.

Sicher wird bei machen Statistiken getäuscht, aber wenn das als Standardantwort benutzt wird, ist es ein Totschlagargument. Und in letzter Zeit ist das hier oft benutzt worden. Schade.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                  Ich lasse aber von Natur aus, fremde Menschen nicht zu dicht an mich heran. Mag einfach diese Fremde Intimitaet nicht. Falls sich da jemand naehert, gehe ich auf Abstand; falls das ohne Erfolg bleibt, frag ich was der jenige will...
                  Sorry, Kaleika, aber als professioneller Sarkast kann ich mir's einfach nicht verkneifen:

... und dann gab's auf die Muetze (sozusagen)!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                    Hallo,

na, sooo schlimm war der Spruch von den gefälschten Statistiken doch nicht.

Grüße
                    Lothar
                    Meine ich auch, also kein Problem, da gibt es weitaus härtere Attacken. Außerdem, wer selbst austeilt, der sollte auch einstecken können.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Die Diebstähle der letzten Zeit gehen fast immer auf das Konto der "Amigos de lo ajeno" eine fast schon liebevolle Beschreibung von Osteuropäern.

Insbesondere die Rumänen sind zur Zeit an allen (!) touristischen Schwerpunkten aktiv.

Erst vor kurzem wurden 17 Rumänen verhaftet, die über die ganze Insel verteilt die Touris ausgeraubt haben.

http://www.eldia.es/2012-12-13/sucesos/sucesos14.htm

Die "Einnahmen" belaufen sich auf bis zu 6000 Euro pro Tag

Die Polizei geht davon aus, dass im Moment bis zu 400 Rumänen allein auf TF tätig sind.
                      Die Mitglieder betreiben einen regelrechten Diebstahltourismus in Spanien, die selben Leute sind im Sommer an der spanischen Mittelmeerküste aktiv und kommen dann im Winter auf die Kanaren. Rückreise dann im April....
                      Neues Lieblingsziel sind die Kreuzfahrer, Reiseinfos finden sich ja mit Leichtigkeit in den Tageszeitungen (Schiff xx und Schiff yy heute im Hafen)

*hände reib*

Leichte Beute für diese Zeitgenossen, die Kreuzfahrer wollen alles während des Stopps auf TF, aber mit Sicherheit nicht stundenlang im Büro der Polizei sitzen und den Diebstahl melden.

Ich lebe seit 1986 auf Teneriffa und bis auf ein Autoradio und einen Einbruch in mein Auto (direkt vorm Haus) direkt am Anfang, Ende der Achtziger, habe ich hier noch nie Probleme gehabt, hier oben auf´m Berg in Arona braucht man noch nicht mal das Auto über Nacht abzuschließen.
                      Aber natürlich gilt auch hier "Gelegenheit macht Diebe"
                      Wenn man dann manchmal liest "Touristenauto aufgebrochen, Videokamera und 3000 Euro in Bar erbeutet"

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von samarimix Beitrag anzeigen
                        Erst vor kurzem wurden 17 Rumänen verhaftet, die über die ganze Insel verteilt die Touris ausgeraubt haben.
                        Samarimix,
                        zu Anfang war bereits darauf hingewiesen worden, dass man unter "Raub" eigentlich einen Diebstahl unter Gewaltanwendung versteht. Auto- und Wohnungseinbrüche sind demnach Raubdelikte, aber hier sind doch vermutlich "nur" Taschendiebe gemeint, also ohne Gewalt gegen Personen oder wie siehst du das ?
                        ---

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Robby,

Einbruch ist kein Raub, sondern - Einbruch. Der wird allerdings stärker bestraft als "bloßer" Diebstahl. Raub liegt vor, wenn Gewalt gegen Personen ausgeübt wird.

Dass man aber im "Volksmund" auch bei einfachem Diebstahl zuweilen von "Raub" spricht, ist bereits gesagt worden.

Grüße
                          Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                            ok, ok,
                            man spricht aber üblicherweise z.B. auch von Bankraub, Kunstraub u.s.w. auch wenn keine Personen im Spiel sind. Das ist mir aber keine Diskussion wert !!

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Samarimix mit "ausrauben" auch Gewalt gegen Personen gemeint hat.
                            ---

Kommentar

• Schriftgröße
                              Kennt ihr den Spruch :

Mal ruhig mit den Pferden, auch mit den wilden, im Stall !!!

Ein jeder der heutzutage in fremde Laender reist und nicht aufpasst

wird zum " Opfer " !

Auch und meist im eigenen Umfeld!

Will man das wahrnehmen, ne!!!

Bei uns etepete ... :-)

Das war und wird immer so bleiben, die Personen, die so eine

Erfahrung scheuen sollten daheim, bei ihren Schwester... bleiben !

Hier, auf Tenerife gibt es viele Augenblicke des lebens, konzentriert auf

die Insel !

Als Urlauber bist Du immer Opfer, selbst schuld, Mann oder Frau sollte es

wissen, oder ?

He, wer sein Heiland im Urlaub sucht, ist ... ueberall falsch.

Er oder Sie hat es vorher nicht gefunden !!!!

Und werden sie es '?

Wir schmeisen uns in drei Jahren oder so mit fuenf Hunden in einem

Unimog mit Anhaenger in die Welt, jammen, ne. wir wissen das es geil wird

( SCHLIMM,KEINE NETTEN MENSCHEN )

die wir sprechen oder treffen oder nur gar sehen werden !!!

Saludos
                              No hay mal que por bien no venga !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                ----- amen ------

Kommentar

• Schriftgröße
                                  T.F.E.
                                  3 x das selbe Posting kann schon mal passieren, wenn der Forum-Server hakelt. Was ich aber nicht verstehe, warum man dann nicht einfach die Duplikate (hier also 2) wieder löscht.

Geht doch ganz einfach mit "Ändern --> erweitert --> löschen" (wenn auch nur eine gewisse Zeit).
                                  ---

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Tya, wenn man nicht so firm ist mit der Technik, wie ich,

arbeite mit einen langsamenStick,

tya, dann passiert soetwas, wenn stoert es ???

Mich nicht !!!

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                      tenpro

Der war GUT

...amen....

Past

Als ... zu dem Thema !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Teneriffa ist ein sehr sicherer Urlaubsort. Daß in Regionen die überwiegend stark vom Tourismus geprägt sind häufiger Taschendiebstähle etc. vorkommen als anderswo ist ganz normal. Aber das hält sich in Teneriffa alles in Grenzen. Am besten sie machen mal Urlaub in Indien oder anderen Ländern damit Sie den Unterschied kennenlernen. Die spanische Polizei arbeitet sehr professionell. Am besten ist: Geld, EC Karten entweder mit einem Brustbeutel vorn am Körper tragen so daß man alles immer im Blick hat oder:
                                        Safe anmieten im Hotel, dort die EC Karten, Ausweispapiere, Bargeld einsperren und nur kleine Beträge mit nach draussen zu nehmen. Dann kann auch nicht viel passieren. Tut mir natürlich Leid für Sie als Geschädigter aber davon können Sie sich auch nichts von kaufen. Beachten Sie einfach die Tipps hier im Forum und von mir. Fallen Sie auch nicht auf den alten Fototrick rein. Dann wird Ihnen auch nie mehr im Leben etwas geklaut - Nirgendwo auf der Welt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Brustbeutelchen??

Zitat von tommyontour Beitrag anzeigen
                                          Teneriffa ist ein sehr sicherer Urlaubsort. Daß in Regionen die überwiegend stark vom Tourismus geprägt sind häufiger Taschendiebstähle etc. vorkommen als anderswo ist ganz normal. Aber das hält sich in Teneriffa alles in Grenzen. Am besten sie machen mal Urlaub in Indien oder anderen Ländern damit Sie den Unterschied kennenlernen. Die spanische Polizei arbeitet sehr professionell. Am besten ist: Geld, EC Karten entweder mit einem Brustbeutel vorn am Körper tragen so daß man alles immer im Blick hat oder:
                                          Safe anmieten im Hotel, dort die EC Karten, Ausweispapiere, Bargeld einsperren und nur kleine Beträge mit nach draussen zu nehmen. Dann kann auch nicht viel passieren. Tut mir natürlich Leid für Sie als Geschädigter aber davon können Sie sich auch nichts von kaufen. Beachten Sie einfach die Tipps hier im Forum und von mir. Fallen Sie auch nicht auf den alten Fototrick rein. Dann wird Ihnen auch nie mehr im Leben etwas geklaut - Nirgendwo auf der Welt.
                                          Hallo Tommy,
                                          also falls es diese Rumänenprofis gibt sind die nicht so pfiffig nach Herausgabe dieses ominösen Brustbeutels zu fragen, oder ist da hoffentlich noch diese kleine Hürde die dann Raub bedeuten würde?
                                          Gruß Barbara

Kommentar

Lädt...
                                          X