Geschützt oder ungeschützt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Geschützt oder ungeschützt?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von selva1211 Beitrag anzeigen
    ...Durch die Krise hat die Kriminalitaet zu genommen es geschehen vermehrt Einbrueche wo Leute Essen aus den Kuehlschraenken klauen. Das spanische System hat keine solche Absicherung wie in Deutschland mit den Renten und Hartz IV ueber Jahre...
    Genau. Und verglichen damit halte ich es auf den Kanaren für richtig ruhig. Wenn Deutschland eine Jugendarbeitslosigkeit von nahezu 60% (!!) hätte, würde der Bär steppen, trotz Hartz IV.

Grüße aus Fuerte, Tomas

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich Fliege seit 18 Jahren nach PdlC.Dort habe ich persönlich noch nie etwas mit Diebstahl oder Einbruch mitbekommen.
      Aber in unserem Münsterländischen Dorf hat es in den letzten 8 Wochen 10 Einbrüche in Häusern gegeben.
      Kriminalität gibt auf der ganzen Welt ---mehr oder weniger.
      Wenn mann die Presse so verfolgt werden die Straftaten ja nicht von Einheimischen sondern von Banden aus Osteuropa ausgeführt.Hat also weniger etwas mit Arbeitslosigkeit der Einheimischen zu tun.
      Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Martin K Beitrag anzeigen
        Ich Fliege seit 18 Jahren nach PdlC.Dort habe ich persönlich noch nie etwas mit Diebstahl oder Einbruch mitbekommen.
        Aber in unserem Münsterländischen Dorf hat es in den letzten 8 Wochen 10 Einbrüche in Häusern gegeben.
        Kriminalität gibt auf der ganzen Welt ---mehr oder weniger.
        Wenn mann die Presse so verfolgt werden die Straftaten ja nicht von Einheimischen sondern von Banden aus Osteuropa ausgeführt.Hat also weniger etwas mit Arbeitslosigkeit der Einheimischen zu tun.

Genau, überwiegend ist das so. Hier bei uns in Niedersachsen wird auch eingebrochen, was das Zeug´s hält.
        Bin auch jedesmal froh, wenn ich nach Hause komme, dass noch alles an Ort und Stelle steht.

Habe aber gerade vor 2 Monaten hautnah in PdlC einen Überfall auf eine alte Dame miterlebt.
        Ein Mann war der Frau mit ihrem Einkauf behilflich und hat die alte Frau bis zu ihrer Wohnungstür begleitet.
        Nachdem die Frau ihre Tür aufgeschlossen hat, schlug der Mann die Frau mit einem Meißel nieder.
        Ob der Mann nun kein Blut sehen konnte, weiß ich nicht, der Mann ist jedenfalls tot zusammengebrochen.
        Das war seine Strafe.
        Die Frau hat alles außer einer klaffenden Platzwunde gut überlebt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
          Hallo,

auch ich bin der Meinung, dass eine Kriminalstatistik der Kanaren interessant wäre. Wenn man sie dann mit der deutschen vergleicht, könnte man feststellen, ob man objektiv gesehen auf den Kanaren vorsichtiger sein muss als in Deutschland. Aber leider kennt anscheinend niemand eine solche Statistik.

Auch wenn du, Barbara, dein eingangs berichtetes Beispiel nicht selbst erlebt hast: Du hast aber gesagt, dass du deshalb "etwas in Sorge geraten" bist und dir überlegst, ob du wirklich, wie geplant, mit Mann und Kindern nach Teneriffa kommen sollst.

Da wollte ich, und vermutlich auch die anderen, die ähnlich reagiert haben, dir zeigen, dass das in Deutschland genauso passsieren kann. Und, wie ich gerade schrieb, könnte ich dir allein über die letzte Woche aus der Braunschweiger Zeitung mehrere (z. T. sogar mit Raub und schwerer Körperverletzung verbundene) solcher Fälle berichten.

Falls der von dir wiedergegebene Bericht der einzige war, der in der Woche in der Lokalpresse stand, schläft also entweder die kanarische Zeitung auf den Ohren oder das Leben auf Teneriffa ist sicherer als im wenig von Krimininalität betroffenen Braunschweig.

Grüße
          Lothar
          Amante,
          da geb ich Dir natürlich Recht; aber wenn Du mit 2 kleinen Kindern kommen willst sind die Bedenken noch stärker als wenn man nur auf sich selbst aufpassen muss........
          Gruss Barbara

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Bobman Beitrag anzeigen
            Sorry, aber das sind ja filmreife Szenen hier. Die eine "bewaffnet" sich mit Pfefferspray für den Waldspaziergang mit Kindern und Hund (im heimischen Deutschland!), dem anderen wird beim Duschen das warme Wasser bzw. die Gasflasche geklaut (lustig!) und die eigentlichen Opfer wandern mit offenem Rucksack, aber allem Anschein nach mit geschlossenen Augen und Ohren der Sonne entgegen. Da muss sich doch jeder Betroffene mal selbst fragen, ob er nicht irgendwie ein falsches Verhalten an den Tag legt. Denn so ganz normal ist das alles nicht.
            Hallo Bobman,
            was würdest Du mir vorschlagen zu tun um nicht ganz wehrlos zu sein wenn man als Frau allein mit Hund Kindern unterwegs ist??
            Ich möchte eigentlich nicht als unnormal gelten nur weil ich ein Pfefferspray mit mir führe
            Gruss Barbara

Kommentar

• Schriftgröße
              Leider gibt es hier nun auch rumaenische Diebesbanden die einfliegen und ihr Unwesen treiben. es tut mir leid fuer euch dass ihr solche Schwierigkeiten hattet aber wie schon gesagt kann euch das leider ueberall passieren.
              Selva 1211[/QUOTE]

Hallo Selva,
              habe Dir gerade eine e-mail geschickt, da weisst Du das wir es sind. Wie schon erwähnt hatten wir den Vorfall nicht erlebt sondern nur im Wochenblatt gelesen und gepostet.

Liebe Grüße Barbara

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Stewarduese Beitrag anzeigen
                da geb ich Dir natürlich Recht; aber wenn Du mit 2 kleinen Kindern kommen willst sind die Bedenken noch stärker als wenn man nur auf sich selbst aufpassen muss...
                Hallo Barbara,

meine beiden Kinder waren auch mal klein. :-)

Ich und auch niemand sonst hier verlangt ja von dir, dich in Gefahr zu begeben. Du hast bisher (vermutlich) in Deutschland gelebt und hast dich dort, trotz der durchaus existierenden Kriminalität, weitgehend sicher gefühlt.

In Teneriffa triffst du auf die gleiche Situation, vielleicht, wie einige meinen, auf eine sogar noch ein wenig sicherere.

Grüße
                Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                  Auf Gran Canaria wurde ich auch vor kurzem bestohlen. Auf TF auch schon 2 mal. Immer so das ich es nicht gemerkt. Sogar so gut das man den Jungs ne Prämie geben müsste für Ihr Talent. Und dabei sehe ich nicht mal aus wie jemand Hilfloser den man mal schnell was klauen würde ;-)

Letztendlich sind es trotzdem arme Schweine. Meine Güte ich gebe gerne ab man müsste nur mal fragen ....

Und zum Thema Polizei auf den Kanaren......Schon mal bisschen Hintergrundwissen eingeholt wie das überhaupt alles abläuft!?!? Fragt euch lieber nicht warum manche bisschen mehr haben als die Kollegen.

Also gebt mal alle bisschen mehr Geld aus für einheimische Produkte (jewals in dem Land wo man ist) und unser System funktioniert wieder. Ihr alten Sparfüchse ihr......

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also gebt mal alle bisschen mehr Geld aus für einheimische Produkte (jewals in dem Land wo man ist) und unser System funktioniert wieder. Ihr alten Sparfüchse ihr......[/QUOTE]

Also meinst Du wenn ich Sparfuchs in Deutschland bleibe und dort nicht mehr bei Aldi oder so einkaufe kriegen wir einen Teil der weltweiten Kriminalität in den Griff, oder meintest Du das wenn wir nach Tenneriffa ziehen und dann dort nicht mehr auf´s Festland fahren um einkaufen?

Gruss Barbara

Kommentar

• Schriftgröße
                      Man sollte auch mal begreifen lernen, wer hier klaut und fingert.

Während in D mehrheitlich femenine Elemente aus osteuropäschen Bereichen in einem bestimmten Gewerbe tätig sind ( von deutschen Machos so bevorzugt, weil bdw ), sind es hier die proportionär masculinen Gegenstücke, vornehmlich aus RU, die dem Parallelgewerbe nachgehen.

Tagsüber beglücken sie Touristinnen, die sich scheinbar "feurigen Spaniern" gegenüber zu wissen scheinen, ohne bis zur Heimkehr das Wissen erlangt zu haben, unter WEM sie gelegen haben.

Nächtens dann sind die ausgekundschafteten "Gelegenheiten" wahrgenommen, der "Erfolg" wird den "vielen Arbeitslosen Canarios" angeschreiben.

Polizeiarchive zeugen davon.

Und man sollte nicht zu voreilig urteilen: es sind in E mehr verdeckte Ermittler tätig, als man annehmen könnte: jedoch haben die mit Verfolgungen nach dem BTM-Gestz mehr Hände voll als sie eigentlich z. Vfg. haben.

Daran sind auch die Jungtouristen, auch aus D, schuld, die gerne auch in E ihre "Poppers" erwerben wollen, zur Abrundung jeglicher Beach-Parties.
                      Zuletzt geändert von LaTorre; 30.12.2012, 11:01.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        direkte (makabere) Strafverfolgung

Gestern wurde ein Dieb in einem Hotel am Playa Jardin bei seiner Tätigkeit überrascht. Beim Versuch, im 5 ten Stock von Balkon zu Balkon zu flüchten
                        stürzte er in die Tiefe und starb. Ein Canario aus St. Ursula.
                        http://www.laopinion.es/sucesos/2012...ba/452824.html
                        Sind jetzt alle beruhigt ????
                        Ansonsten gibt es auch erstaunliche Erlebnisse mit Diebstählen am Flughafen.
                        Letztens wurde uns aus den aufgegebenen Koffern aus einer verschweissten Stange Zigaretten, die wir rauchsüchtigen Mitmenschen mitbringen wollten 3,
                        in Worten drei Packungen entwendet.
                        Also fehlte nicht die ganze Stange, sondern nur 3 Packungen.
                        Ist das nicht nett und mitgedacht ?

Die Kriminalitätsrate wird bei so einer hohen und noch steigenden Arbeitslosigkeit und der Zuwanderung weiterer maffiamässig strukturierten Banden wohl nicht sinken. Aber ich fühle mich noch immer sicher auf der Insel.

Und darauf kommt es mir an !
                        „It´s not the big that eat the small
                        But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                          Genau, überwiegend ist das so. Hier bei uns in Niedersachsen wird auch eingebrochen, was das Zeug´s hält.
                          Bin auch jedesmal froh, wenn ich nach Hause komme, dass noch alles an Ort und Stelle steht.

Habe aber gerade vor 2 Monaten hautnah in PdlC einen Überfall auf eine alte Dame miterlebt.
                          Ein Mann war der Frau mit ihrem Einkauf behilflich und hat die alte Frau bis zu ihrer Wohnungstür begleitet.
                          Nachdem die Frau ihre Tür aufgeschlossen hat, schlug der Mann die Frau mit einem Meißel nieder.
                          Ob der Mann nun kein Blut sehen konnte, weiß ich nicht, der Mann ist jedenfalls tot zusammengebrochen.
                          Das war seine Strafe.
                          Die Frau hat alles außer einer klaffenden Platzwunde gut überlebt.

Der Täter war übrigens auch ein Einheimischer, schon polizeilich bekannt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Auf Teneriffa ist es halt wie im richtigen Leben,Kriminalität,Armut,Obdachlosigkeit und die Sorglosigkeit der Touristen.
                            In meinem Hotel in Golf del Sur gab es einen uniformierten Sicherheitsdienst der Tag und Nacht durch die Anlage patrollierte,dazu in allen Bereichen Videoüberwachungen.Sonst kenne ich das nur aus Florida oder generell USA.
                            In den Müllcontainern wühlten morgens die Menschen und es waren viele Bettler u.s.w. unterwegs.Obdachlose die auf Verkehrsinseln liegen.
                            Trotzdem habe ich mich auf meinen Ausflügen sicherer gefühlt ,als letztes Jahr in Mittelamerika(Guatemala,Honduras,Mexiko) und da haben wir viele Dollars an Schmiergeldern bei Polizisten und Militärs gelassen.

Unser Weltproblem macht auch vor Teneriffa nicht halt

Achja,im Oktober war ich eine Woche am Sonnenstrand in Bulgarien.Dort hat es nachts mehrere Touristen erwischt,die vorm Hotel zusammengeschlagen und ausgeraubt wurden.
                            Zuletzt geändert von Blume; 30.12.2012, 18:39. Grund: nachsatz

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo,

wenn man selbst von einem solchen "Zwischenfall" betroffen ist, sieht man sein Umfeld für einige Zeit mit anderen Augen als zuvor und ist ständig in Sorge, dass sich so etwas jederzeit wiederholen kann. Ich habe das selbst dreimal erlebt, aber alle drei Male in Lateinamerika, keinmal in Teneriffa.

Anstatt lauter Fälle zu berichten, in denen jemand bestohlen oder beraubt wurde, sollten wir deshalb besser langsam dazu übergehen, von den tausenden Situation zu reden, wo so etwas eben nicht passiert ist, was die Regel ist.

Aber dafür ist ja das gesamte Forum ein Beleg. Jeder Beitrag, in dem jemand etwas berichtet, das er erlebt hat, oder eine Frage nach etwas stellt, ohne dass von Gewalt die Rede ist, ist ein Beweis dafür, wie friedlich es doch hier ist.

Guten Rutsch!
                              Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen

Anstatt lauter Fälle zu berichten, in denen jemand bestohlen oder beraubt wurde, sollten wir deshalb besser langsam dazu übergehen, von den tausenden Situation zu reden, wo so etwas eben nicht passiert ist, was die Regel ist.

Aber dafür ist ja das gesamte Forum ein Beleg. Jeder Beitrag, in dem jemand etwas berichtet, das er erlebt hat, oder eine Frage nach etwas stellt, ohne dass von Gewalt die Rede ist, ist ein Beweis dafür, wie friedlich es doch hier ist.

Lothar
                                sorry Lothar, da scheint aber vielmehr der wunsch vater des gedankens zu sein. Im gegensatz zu dir lebe ich auf der insel, in mein haus ist auch im mai d.j. eingebrochen worden und ich habe ne ganze menge canarischer bekannte, die mir von vielen ebensolcher einbrueche in ihrem umfeld erzaehlt haben. Die krise laesst sich durch liebe posts in diesem forum nicht verleugnen und noch weniger derer folgen. Da geht es teilweise ums nackte ueberleben bei 25% arbeitslosikeit im allgemeinen und 40% bei den jugendlichen. Da wird nun geklaut, was das zeugs haelt, um anschliessend die beute fuer nen appel und ein ei an irgendwelche hehler in ner kneipe zu verscherbeln.

Friedlich ist es nicht mal hier im forum . Traeum weiter

salu2 - der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Mein lieber SAM,

ich habe Kriminalität ja nicht bestritten, sondern nur das Mengenverhältnis zur "Nichtkriminalität" angesprochen. Du tust jetzt genau das, was ich am Anfang meines Beitrags beschrieben habe: Du bist von deinem persönlichen Erleben schockiert und verallgemeinerst deshalb.

Du verallgemeinerst sogar recht stark, wenn du mir "Träumerei" vorwirfst. Bei wievielen deiner Nachbarn oder Freunden wurde eingebrochen? Bei 60% oder gar 80 %? oder sind es eher 0.0x? Ich lese in Deutschland von solchen Fällen in der Zeitung, kenne aber im persönlichen Umfeld keinen einzigen Menschen, der schon einmal betroffen worden wäre.

Wenn du mir vorhältst, nicht in Teneriffa zu leben: Mehrere User, die das tun, haben in diesem Thread gesagt, dass es hier ruhiger zugeht als in Deutschland, dies trotz der hohen Arbeitslosigkeitszahlen, auf die du dich berufst.

Damit es hier aber nicht in ein: ich-habe-Recht, nein-ich-habe-es, ausartet, bräuchten wir eine Statistik. In Deutschland gibt es die, als Liste für alle größeren Städte. Mein Nochwohnsitz Braunschweig liegt da an Platz 27, Frankfurt in der Regel an Platz eins. Solch eine Statisktik gibt es in Spanien sicher auch, wenn die jemand findet und hier reinbringt, brauchen wir uns nicht mehr die "gefühlte" Kriminalität um die Ohren hauen.

Grüße
                                  Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                                    das mit dem "mein lieber..." mag ich gar nicht Lothar, lass das bitte stecken.

Wenn deine erfahrungen auf den aeusserungen anderer beruhen, ist das wohl sehr schlecht recherchiert von dir. Im gegensatz zu dir kenne ich - wie bereits beschrieben - auch leute, bei denen eingebrochen wurde und leute aus deren direkten umfeld - was gibt es denn da fuer dich herumzuzweifeln?. Und nicht nur die werden das bestaetigen, sondern auch die zustaendige polizeistelle. Und dass nun auch nach vielen jahren meine bisher absolut friedliche ecke dran war, ist nicht ein hype meinerseits, sondern bestaetigt eigentlich nur meine beobachtungen.

Abgesehen davon interessieren mich kriminalstatistiken Braunschweigs oder aus Castrop Rauxel herzlich wenig, wenn es um Teneriffa geht.

salu2 - der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Langsam wird's lustig .... ne richtig schöne deutsche STATISTIK für Teneriffa

Und nicht vergessen, vorher zu überlegen, in welche Richtung sie verbogen werden soll ....

ICH LIEBE STATISTIKEN - SIE SIND SOOOO AUSSAGEKRÄFTIG!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Sam,

das "mein lieber ..." rutschte mir raus, weil du diverse Fakten übergehst, die hier nicht nur von mir, sondern von vielen mitgeteilt wurden, und stattdessen Träumerei vorwirfst und den Teufel an die Wand malst.

Wir haben bei diesem Thema Deutschland als Vergleich herangezogen, weil die Threaderstellerin in Deutschland lebt und Teneriffa, aufgrund einer Diebstahlsmeldung in der Presse, plötzlich als gefährlicher ansah.

Vielleicht liest du dir den ganzen Thread einmal durch, dann beantworten sich die Vorwürfe, die du jetzt machst und Fragen, die du aufwirfst. Und falls du die von mir angesprochene spanische oder gar Teneriffa-Kriminalitätstatistik findest, stelle sie doch bitte hier ein.

Grüße
                                        Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                                          ... STATISTIKEN - SIE SIND SOOOO AUSSAGEKRÄFTIG!!!!!
                                          Richtig, Condor!

Wenn du beispielsweise liest, dass in xxx auf 100.000 Einwohner z Einbrüche erfolgen, in yyy aber 5*z Einbrüche, weisst du, wo du vorsichtiger sein muss. Da braucht niemand dran rumzubiegen.

Grüße
                                          Lothar

Kommentar

Lädt...
                                          X