jedoch die wichtigsten Dokumente haben in einem rucksag, wirklich nichts verloren. wir leben immer wieder auf der Ilsa und werden sicher in 2 Jahren komplett umsiedeln. da ist immer aufs neue Disziplin notwendig und wird durchdacht täglich was wir unbedingt zum Einkaufen oder bummeln mitbrauchen und was nicht. vor allem mein Mann hält seine Geldbörse in vorderem Taschen Säckel und extra angekettet und ich trage meine Taschen (bequem und klein) quer durch die Schulter umgehängt und zusätzlich halte ich stützend in der rechten Hand. ich reise sehr gerne und überall und wurde noch nie bestohlen. nur ein Mal ist in meinem Auto eingebrochen, in der linken Wenzele, am Nasch Markt im Wien. zum Glück habe ich meine Geldbörse mit gehabt und in der Tasche waren Frauen Kosmetik und Notizbuch, sonst nichts wichtiges mehr. die Tasche wurde nach einiger Zeit neben einem Mühl Kontener gefunden und durch verschieden anrufe gelangte sie zu mir.
es gibt so viele naive Menschen, wie auch mein Bekannter, die denken dass ihnen nichts passieren kann. auch er, ob voll ich ihm gewarnt habe und auch mit ihm auf der seil Station zu Pico del Teide anwesend war, wurde er bestohlen und erst paar Stunden später hat er das bemerkt, wie traurig, die Prozedur machte ich mit (Polizei usw.)
in vielen Zeitung Artikeln habe ich schon gelesen das rumänische banden, sehr gut organisiert, wenn?s notwendig täglich wechseln die "Mitarbeiter". übrigens sehr professionell geschult.
ich glaube nicht das Canarios je das tun würden, denn ich habe sehr viele Erlebnisse gehabt, die ich gar nicht schaffen würde auf zu Zellen, wie gutmütig, freundlich und hilfsbereit sie alle sind. auch da würde sich sicher der eine oder andere schwarze Schaf finden, aber das gibt es überall.
Wir wünschen allen betroffenen sehr viel Geduld und viel Glück.
Ewa und Ernesto aus Wien und Tajao

Kommentar